Ultrasn0w 1.2.2 veröffentlicht – kompatibel zu iOS 4.3.2

Nachdem heute bereits eine neue Version des pwnage Tools veröffentlicht wurde, hat das Dev Team nun auch eine angepasste Version von Ultrasn0w veröffentlicht. Damit kann man nun wieder das original Ultrasn0w verwenden und muss nicht auf den Ultrasn0w-Fixer zurückgreifen. Die Version 1.2.2 ist jedoch kein neuer Unlock und es werden weiterhin nur folgende Baseband-Versionen unterstützt.

  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04
  • 06.15.00
  • 01.59.00

Ob ihr ein passendes Baseband habt, könnt ihr über die Einstellungen herausfinden. Dazu öffnet ihr euer Einstellungs-App auf dem iPhone, dann geht ihr auf Allgemein -> Info und dort findet ihr unter Modemfirmware das installierte Baseband. Habt ihr eines der oben genannten, dann könnt ihr einen Soft-Unlock durchführen.

Ultrasn0w kann wie immer über die Source des Dev Teams installiert werden. Um diese zu Cydia hinzuzufügen müsst ihr Cydia öffnen –> Tab Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> repo666.ultrasn0w.com eingeben und bestätigen. Nachdem sich Cydia aktualisiert hat, findet ihr Ultrasn0w und könnt es installieren. Danach sollte euer iPhone jede beliebige SIM akzeptieren. Solltet ihr bereits den Ultrasn0w Fixer installiert haben,müsst ihr diesen deinstallieren bevor ihr die aktuelle Version von Ultrasn0w aufspielt.

Wer ein aktuelleres Baseband besitzt, muss sich weiterhin gedulden. Wie heute bereits geschrieben, arbeitet das Dev Team derzeit an einer Unlock-Möglichkeit. Diese soll auf einem Baseband-Downgrade basieren und eine Lücke im iPad-Baseband findet dabei Verwendung. Details könnt ihr im entsprechenden Beitrag hier im Blog nachlesen. Bis dieser Veröffentlicht wird, kann jedoch noch einiges an Zeit vergehen und zu den Fortschritten ist wenig bis nichts bekannt. Auch zum iPhone 4 gibt es leider nichts neues zu

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “Ultrasn0w 1.2.2 veröffentlicht – kompatibel zu iOS 4.3.2”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()