Tethered Jailbreak von iOS 4.3.2 mit redsn0w 0.9.6rc12 möglich

Nachdem heute die neue Firmware-Version iOS 4.3.2 veröffentlicht wurde, geht das Jailbreak-Spiel wieder von vorne los. Wer auf die neue Firmware aktualisiert muss derzeit wieder mit einem tethered Jailbreak leben. Diesen kann man mit der aktuellen Version von redsn0w jedoch bereits jetzt erledigen. Will man sein Gerät jedoch neu starten, muss man diese mit einem PC verbinden. Unterstützt werden alle iOS 4.3.2 kompatiblen Geräte außer dem iPad 2.

Außerdem dürfen Anwender die einen Unlock benötigen, diese Methode nicht verwenden. Beim Aufspielen der original 4.3.2 wird ein Baseband-Update durchgeführt welches nicht unlockbar ist. Wer sich in dieser Situation befindet, muss auf pwnage ausweichen. Angepasste (inoffizielle) Bundle gibt es bereits im Netz. Da ich persönlich nicht viel von diesen halte, empfehle ich, auf eine offizielle Version von pwange zu warten.

Eine Anleitung zu redsn0w 0.9.6rc12 hatte ich bereit erstellt. Diese kann weiterhin verwendet werden. Nachdem man sich die iOS 4.3.2 installiert hat, muss man einfach nur nach Anleitung vorgehen. Wenn redsn0w euch nach einer Firmware fragt, müsst ihr einfach nur die iOS 4.3.1 auswählen.

Ob der Exploit von i0nic, der aktuelle für den untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1 verwendet wird, noch funktioniert, ist unklar. Darüber schweigen sich die Teams aus.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)