iPhone Unlock – Dev Team arbeitet am Baseband-Downgrade

Nachdem der Unlock für die aktuellen Baseband-Versionen in der finalen Testphase ist, scheint man sich beim iPhone Dev Team nun wieder den Leuten zu widmen, die derzeit auf einer nicht unlockbaren Version festhängen. Wie Musclenerd in mehreren Tweets mitteilt, wird man aber vermutlich einen neuen Weg gehen. Derzeit ist das Ziel scheinbar nicht mehr einen Unlock für die neuen Versionen zu finden, sondern einen Downgrade das Baseband an sich zu ermöglichen. Dabei spielt das iPad-Baseband eine entscheidende Rolle.

Dieses soll als Ausgangspunkt für den Downgrade dienen da dort die notwendigen Lücken vorhanden zu sein scheinen. Das würde bedeuten, dass alle zuerst auf diese Version aktualisieren müssen um anschließend einen Downgrade auf das Baseband 05.13 durchführen zu können. Dies würde einen Unlock ermöglichen.

MuscleNerd: @Kamiela2010 the downgrade potential from 06.15 remains (in my mind) 99% doable, but other things always seem to preempt working on it

MuscleNerd: @macOSxandiOS for those at 05.14, 05.15 or 05.16 I really don’t see an unlock coming. Rather, it’ll be: update to 06.15, then down to 05.13

MuscleNerd: @macOSxandiOS (because the downgrade from 06.15 goal is much higher priority than explicit 05.14,05.15, or 05.16 unlock. Achieves same.)

Bis eine neue Lösung erreicht ist, kann jedoch noch einige Zeit vergehen und ein Release-Termin ist natürlich nicht bekannt. Zumindest scheint das Dev-Team zuversichtlich, dass dieser neue Ansatzpunkt erfolgversprechend ist. Bis es etwas neues gibt, müssen sich wohl viele in Geduld üben oder auf das iPad Baseband ausweichen und die Nachteile in Kauf nehmen. Wie es um den Unlock für das iPhone 4 aussieht, ist unklar und das Dev-Team hüllt sich hier in Schweigen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

9 Kommentare zu “iPhone Unlock – Dev Team arbeitet am Baseband-Downgrade”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()