[Gerücht] iPhone 5 mit 8MP Kamera von Sony

Glaubt man aktuellen Gerüchten, dann könnte die kommende Version des iPhone 5 mit einer 8 Megapixel Kamera von Sony ausgestattet werde. Dies deutet zumindest eine Aussage von Sony CEO Howard Stringer an, der gestern von Walt Mossberg interviewt wurde. Dort hatte er angegeben, das ein Sony-Werk in Japan durch das Erdbeben beeinträchtigt worden sei, und daher eine Verzögerung der Auslieferung an Apple stattfinden würde.

Da Sony bisher kein Zulieferer von Apple ist, wird vermutet, dass man die Kamera-Module für das iPhone 5 liefern werde. Der derzeitige Partner in diesem Bereich ist OmniVision. Diese sollen aber nicht in der Lage sein, entsprechende Teile rechtzeitig zu liefern und Sony könnte daher hier einspringen und die CMOS-Sensoren liefern. Das Upgrade auf 8 Megapixel scheint durchaus logisch und bisher wurde die Leistung der Kamera in jedem iPhone Modell verbessert. Natürlich sind MP alleine nicht ausschlaggebende und eine höher Zahl muss noch lange keine qualitative Verbesserung mit sich bringen.

Ob sich das Gerücht bewahrheitet wird sich spätestens mit der Vorstellung des iPhone 5 zeigen. Nur wann diese ist, ist aktuell noch unklar. In letzter Zeit machten vermehrt Gerüchte die Runde, Apple könnte von seinem jährlichen Ritual abweichen und die neue Generation nicht auf der WWDC vorstellen. Diese soll sich in diesem Jahr rein auf Software fokussieren und ein Ausblick auf iOS 5 sowie OS X 10.7 liefern.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

3 Kommentare zu “[Gerücht] iPhone 5 mit 8MP Kamera von Sony”

  1. Mir reichen 5MP wirklich locker aus.

    • Sehe ich auch so. Vor allem ist und bleibt es ein Smartphone und eben keine Kamera. Für schnelle Schnappschüsse zwischendurch reicht es locker und wer mehr will, greift eh zu richtigen Kamera. Aber der Kunde will halt immer mehr und als Unternehmen bringt man dann eben immer höher MP raus.

  2. Die sollen mal lieber die devices kratzfester machen…

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)