April-Scherz – dickbar goes Cydia

Gestern wurde zur Freude vieler Anwender die Quickbar aus Twitter entfernt. Diese sorgte seit einige Zeit für Verärgerung bei Twitter-Anwendern, da die “Trending-Topics” aus Cydia das Design der offiziellen Twitter-Anwendung verschandelte. Nach dem gestrigen Update hatte ich eigentlich gedacht, dass ich diese Leiste nicht mehr sehen muss.

cydia dickbar 200x300 April Scherz   dickbar goes CydiaDoch heute war sie wieder da. Jedoch nicht in Twitter, sondern in Cydia. Dort präsentiert sich die “dickbar” im Änderungs/Timeline-Tab und zeigt mir wieder Dinge die mich nicht interessieren. Ob dies nur auf meinem System so ist, oder auch andere wieder davon gequält werden, muss sich noch zeigen. Wie ein Kommentar hier im Blog von Mephisto zeigt, dürfte ich nicht alleine sein. Ein Klick auf den “Promoted” Gegenstand bringt einen zu dem entsprechenden Cydia-Paket.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass es sich nur um einen April-Scherz handelt, das Datum passt zumindest. Anders kann man es sich nicht erklären. Solange sie morgen wieder weg ist, ist alles in Ordnung und der Scherz gelungen.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

5 Kommentare zu “April-Scherz – dickbar goes Cydia”

  1. Wollen wir es hoffen, dass sie morgen wieder verschwunden ist. Ist aber anzunehmen, da die “Änderungen” ja heute interessanterweise “Timeline” heißt ;)
    LG Mephisto

  2. Ich will´s hoffen. Hab mich heute morgen auch bereits geärgert. Dachte nur, jetzt auch noch bei Cydia. Demnächst vielleicht noch auf´m Lockscreen, in der Phone App oder in Mail.

  3. f**k the dickbar…!

  4. Es ist immer das selbe, ich hasse den ersten April. Nur falsche Meldungen und am Ende weiß keiner nichts mehr. Ich nehm mir nächstes Jahr glaube ich Urlaub und vermeide am 1.April jeden Medienkontakt.

  5. Hi,
    war bei mir gestern auch so…
    Das hat mich so dermaßen genervt…
    …ich habe mich gewundert..da stand auf einmal was mit ‘Justin Bieber’ oder wie der heißt ;)
    MfG

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)