OS X 10.7 – zweite Entwickler Preview von Lion veröffentlicht

Heute Nacht wurde von Apple eine neue Entwickler-Version des kommenden OS X 10.7 Lion freigegeben. Diese können sich eingetragene Mac-Entwickler über den App Store für den Mac laden, nachdem sie sich auf der Entwickler-Homepage einen entsprechenden Code angefordert haben.

Entgegen der Gerüchte, Apple würde bereits in Kürze eine erste Golden Master Version veröffentlichen, handelt es sich hier „nur“ um eine Preview-Version. Tech Crunch, die diese Gerüchte als erste in die Welt gesetzt hatten, berichtet, dass es sich bei dieser Version um den genannte GM1 handeln soll. Zumindest im Bereich Stabilität und Vollständigkeit soll die neue Preview deutlich zugelegt haben. Ansonsten soll sich aber nicht wirklich viel geändert haben. Die iCal Oberfläche wurde optisch verändert und soll mehr an das iPad Pendat erinnern. Auch iChat erhielt leichte Veränderungen und nun listet nun AIM, Bonjour und Jabber Kontakte zusammen.

osx-1067-lion-ical

Eine erste richtige Golden Master Version dürfte man frühestens zur WWDC erwarten, die am 6. Juni 2011 in San Francisco starten wird. Diese soll eine Aussicht auf die Zukunft von OS X gewähren, und es wird ein erste großer Einblick in OS X 10.7 Lion erwartet.

via 9to5mac

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

5 Kommentare zu “OS X 10.7 – zweite Entwickler Preview von Lion veröffentlicht”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.