Cydia 1.1.1 veröffentlicht – Update verspricht bessere Performance, Suchergebnisse und Stabilität [Update]

Soeben wurde eine neue Version des Paket-Verwaltungs-Tools Cydia veröffentlicht. Die neue Version 1.1 soll deutlich schneller sein als die Vorgänger-Version. Außerdem hat Saurik die Stabilität von Cydia verbessert und ihr einen neuen Such-Algorithmus spendiert. Ebenfalls nett ist die neue „resume where you left off“ Funktion. Beendet man Cydia und startet es neu, dann kommt man wieder an die selbe Stelle zurück. Das Update kann man direkt per Cyida laden. Nach dem Neustart wird die Datenbank erneuert und Cydia 1.1 ist installiert.

Cydia 1.1: faster, slimmer, and more stable; including an improved search algorithm and „resume where you left off“. Available in Cydia now!

Über die detailierten Verbesserungen ist noch nichts konkretes bekannt, vermutlich wurden aber die bereits angekündigten Änderungen umgesetzt. Diese hatte Saurik vor einiger Zeit veröffentlicht und ihr könnt sie im Blog nachlesen. Sobald weitere Einzelheiten bekannt sind, werden diese hier natürlich nachgetragen. Und bitte nicht wunder, die SHSH-Blobs werden aktuell nicht angezeigt, sie befinden sich aber weiterhin auf den Servern von Saurik.

Update 1: SHSH Blobs werden auch wieder angezeigt

Update 2: Saurik veröffentlicht Cydia 1.1.1

Soeben ging ein weiteres Update live. Dabei handelt es sich um die Version 1.1.1. Diese dürfte diverse Probleme mit Quellen und Datenbanken beheben. Noch gibt es keine genaueren Infos dazu. Leider scheint das Update bei mir nicht zu helfen und die Fehler bleiben weiterhin vorhanden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “Cydia 1.1.1 veröffentlicht – Update verspricht bessere Performance, Suchergebnisse und Stabilität [Update]”

  1. ich hab nur das Problem das die BigBos Source unter Cydia 1.1.1 nicht mehr vorhanden ist.

    hatte sie deinstalliert und wollte sie neu installieren, aber es gibt sie nicht mehr. :-/

    manuell installiert – „Zeitüberschreitung Server“

    hat jemand das selbe Problem oder ne Lösung?

  2. ich würde einfach bis morgen warten. Dann sollte der große Ansturm auf die Server vorbei sein und auch BigBoss wieder ansprechbar sein. Noch ist die neue Version nicht so das Wahre und du bis nicht der einzige mit diversen Problemen. Hoffen wir mal, dass sich das ganze bald ein wenig entspannt

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)