[Cydia] Celeste – Musik, Video, Dateien und vieles mehr per Bluetooth übertragen

Die Bluetooth-Funktionalität des iPhone war schon seit der Veröffentlichung der ersten Generation immer wieder ein Grund zur Klage, da Apple lediglich die Audioübertragung über diese Schnittstelle ermöglichte. Viele wünschten sich jedoch eine einfache Dateiübertragung zu anderen Geräten um Musik, Filme und anderen Sachen mit Freunden zu teilen. Wie schon so oft springt hier nun eine Jailbreak-App in die Bresche und erledigt dies für uns. Unter dem Namen Celeste hat das Entwickler-Team Cocoanuts heute eine neue Anwendung veröffentlicht, die eben diese Funktionalität ermöglicht.

celeste-bluetooth-1celeste-bluetooth-6celeste-bluetooth-3

Celeste ist mit iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPod touch und dem iPad kompatibel. Es wird mindestens Firmware 4.2 vorausgesetzt. Derzeit kostet die Anwendung noch $7,99, dieses Angebot läuft jedoch nur drei Tage und danach wird der Preis 9,99 Dollar sein. Jeder Käufer von Celeste erhält außerdem noch eine Gratis-Version von Gremlin, mit der er es möglich ist, Songs und Video die per Celeste empfangen wurden, direkt in die Musik-Bibliothek auf dem iDevice zu importieren und danach mit iTunes zu synchronisieren.

Celeste ist mit mit eine breiten Palette an Geräten kompatible, darunter BlackBerry, Nokia etc. oder auch Computer die das OBEX Bluetooth File Transfer Protokolliere unterstützen. Celeste muss dafür nicht einmal konfiguriert werden und ist Out-of-the-Box kompatibel mit viele Anwendungen auf eurem Gerät. Darunter Fotos, iPad, Kontakte, iBooks, Sprachmemos, iFile oder auch Dropbox. Ein Video gibt euch einen kleinen Überblick über Celeste im Einsatz

Ich persönlich habe den Tweak noch nicht gekauft, da ich bisher keinen wirklichen Bedarf dafür habe. Daher wäre es schön, wenn hier der ein oder andere seine Erfahrungen mit dem Tweak teilen könnte.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

11 Kommentare zu “[Cydia] Celeste – Musik, Video, Dateien und vieles mehr per Bluetooth übertragen”

    • also ich hab 4.3.5 jailbreak drauf un bei mir kommt immer des zeichen direkt aus un es kommt sowas das error mit netzwerk un so?

  1. hallo,

    finde das echt mal eine tolle sache.. da kann mann auch mal ein wenig kohle investieren, den die typen die das machen sind echt der Hit!!! :)

    Hätte aber auch noch eine andere Frage, bis zu welcher version kann man denn jetzt schon Jailbreaken??

    Gehts bei 4.3 schon???!!!!
    Wenn ja wie??

    Danke im vorraus….

    • Ein wirklicher funktionierenden Jailbreak geht bis 4.2.1. 4.3 kann man derzeit zwar jailbreaken, sn0wbreeze ist aber nicht wirklich zuverlässig und außerdem handelt es sich um einen tethered jailbreak. Sprich, du musst immer mit einem pc verbunden sein, um dein Gerät neu starten zu können.

  2. mhh… scheiße…. wenn ich mein iphone 4 jetz mit itunes verbinde, fragt er gleich ob i 4.3 lade möchte….

    gibts da eine möglichkeit jetzt noch 4.2.1 zu laden??

  3. hab ich nicht… :( scheiße……

  4. ich habs mir auch geholt, aber wie nutzt man das?

    P.S. Da kommt immer Activation failed due network error.

  5. Deren Server sind überlastet. Daher die Meldung

  6. Weiß jemand wie man Gremlin (welches inkl. sein soll) bekommt oder installiert bzw. aktiviert? Es ist nirgends zu finden, weder in irgend einer Cydia-Source noch im iPhone.

  7. Ich habe Gremlin gefunden, man muss nur in Cydia unter Einstellungen den Filter von Benutzer auf Entwickler setzen und schon lässt es sich finden. Der iPod-Import funktioniert exzellent .

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)