iOS 4.3.1 Veröffentlichung innerhalb von zwei Wochen erwartet

Glaubt man dem Boy Genius Report, steht und in den nächsten ein bis zwei Wochen ein erneutes Update ins Haus. So berichtet der englischsprachige Blog, das die kommende Version 4.3.1 unter anderem mit folgende Updates bzw. Bug-Fixes enthalten wird:

  • Baseband-Update für iPhone 3GS und iPad 1G
  • Memory-Leak durch Lesen größerer Dateien im USIM-Dateisystem
  • Probleme mit NTLM-Anmeldungen in Apps oder Webseiten
  • iPad 2: Apps aus dem App Store und Home-Bildschirm reagieren manchmal nicht auf den Gyrosensor
  • iPad 2-Jailbreak-Sicherheitslücke

Die neue Firmware dürfte die Lücke von Charlie Miller schließen, die dieser auf dem pwn2own Contest dazu verwendet hatte um Zugriff auf das Adressbuch des iPhone zu bekommen. Diese war zwar durch das mit 4.3 eingeführte ASLR vorerst nutzlos, saß jedoch weiterhin im System. Ob der Exploit von Comex, welchen dieser für den Jailbreak der 4.3 verwendete, überlebt, ist derzeit noch offen. Daher sollten sich alle Anwender auf jeden Fall die SHSH für iOS 4.3 sichern.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)