[Video-Preview] Ultrasn0w Fixer macht Ultrasnow zu iOS 4.3 kompatibel

Mit der iOS Version 4.3 hat Apple bekanntlich ASLR eingeführt. Unter Sicherheitsaspekten sicherlich ein richtiger Schritt, für Unlocker jedoch eher unschön. Durch ASLR funktionierte nämlich Ultrasn0w nicht mehr, da man 0x1000 als Basis-Adresse für die Main Executable verwendete. Außerdem verwendete eine Funktion von Ultrasn0w fest vergebende Offset/xref Paare. Dies alles führte dazu, dass Ultrasn0w derzeit unter iOS 4.3 nicht funktionsfähig ist.

msftguy, der bereits in der Vergangenheit immer wieder Anpassungen für die Jailbreak-Gemeinde bereitgestellt hat, hat sich auch diesem Thema angenommen und „damals“ für die Beta-Versionen von iOS 4.3 eine Ultrasn0w-Fixxer geschrieben (eine kleine Dynamische Bibliothek) die diese Probleme umgeht. Auf Basis dieses Tools hat ih8sn0w nun eine Portierung auf iOS 4.3 Final durchgeführt. Aktuell befindet sich dieser noch in der Testphase, funktioniert aber bereits auf dem 3GS. Wann mit einem Release zu rechnen ist, ist derzeit noch nicht bekannt, zu lange sollte es aber nicht dauern.

Ist dieser veröffentlicht, dann können auch Unlocker auf die iOS 4.3 gehen, zumindest wenn sie den tethered Jailbreak in Kauf nehmen und für das Update eine entsprechende Methode verwenden. Hier darf man nur per CFW aktualisieren, da ansonsten das Baseband einem Update unterzogen wird. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wurde ein entsprechendes Video zur Verfügung stellt, welches Ultrasn0w unter iOS 4.3 zeigt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

7 Kommentare zu “[Video-Preview] Ultrasn0w Fixer macht Ultrasnow zu iOS 4.3 kompatibel”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.