sn0wbreeze 2.3b3 veröffentlicht – Custom Firmware iOS 4.3 erstellen [Update]

Heute Nacht wurde von ih8sn0w eine neuen Beta-Version seinen Jailbreak-Tools sn0wbreeze veröffentlicht. Diese liegt nun in Version 2.3b2 vor und kann eine Custom Firmware iOS 4.3 erstellen. Wie bereits in der ersten Beta werden alle aktuellen Geräte bis auf das iPad 2 unterstützt. Der Jailbreak ist weiterhin tethered und ihr müsst euer Gerät bei jedem Neustart mit einem PC verbinden.

sn0wbreeze-2

 

Die Neuerungen in der aktuellen Beta sind folgende:

  • Man kann die Multitouch Gesten auf dem iPad aktivieren
  • iBooty Fehlerbehebung inklusive Problemen mit iBSS
  • iBooty arbeitet noch schneller beim tethered Boot
  • MobileSubstrate wurde aktualisiert
  • Sleep Bug beim iPod touch wurde behoben
  • Fehler beim iPad 1G wurden behoben
  • iREB wurde in die Status-Bar integriert

Ansonsten hat sich nicht viel geändert und die Erstellung der Custom Firmware läuft wie gewohnt ab. Eine Anleitung zu Sn0wbreeze habe ich bereits einmal gepostet und diese kann verwendet werden. Ihr müsst einfach nur die aktuelle iOS 4.3 verwenden anstelle der Firmware 4.2.1.

Da der Jailbreak auf den meisten Geräten weiterhin tethered ist, sollte man sich gut überlegen, ob man sein Gerät für jeden Startvorgang mit dem PC verbinden will. Ein untethered Jailbreak der iOS 4.3 steht bereits in den Startlöchern und soll bald veröffentlicht werden. Dieses mal kann dieser aus zwei unterschiedlichen Quellen kommen. Sowohl i0nic (Stefan Esser) als auch SciFresh (Andy) haben in einem Video gezeigt, dass sie einen entsprechenden Jailbreak haben.

Noch ein Hinweis an die Unlocker unter euch. Ultrasn0w funktioniert weiterhin nicht unter 4.3 und daher dürfen Anwender die auf diesen angewiesen sind, auf keinen Fall auf die iOS 4.3 wechseln .

Download sn0wbreeze 2.3b3 (Hotfile)

Update – Snowbreeze 2-3b3 erschienen

Heute Nacht gab es wieder einmal ein kleines Update und sn0wbreeze hat mittlerweile Version 2.3b3 erreicht. Die neue Version hat nur eine Änderung erhalten. Diese betrifft nur Anwender mit einem iPod Touch 4G und es soll nun nicht mehr zu Problemen bei der Verwendung von iBooty in Kombination mit diesen Geräten kommen.  Der Download-Link wurde angepasst.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)