Untethered Jailbreak für iOS 4.3 kommt diese Woche

Nachdem Stefan Esser diese Woche ein erstes Demo-Video seines untethered Jailbreak für iOS 4.3 vorgestellt hatte, fragten sich viele natürlich, wann man mit einem Release rechnen kann. Diese Frage beantwortet Esser nun in seiner Beschreibung des Videos.

I am pretty sure that the untether will be released before the next weekend. I was using older kernel patches that caused lagging on the jailbroken device. I will change that and then port it to the other devices and release.

Bis zum kommenden Wochenende soll dieser nun also fertig sein, er müsse nur noch alte Kernel-Patches umschreiben und entsprechend portieren. Natürlich sollte man mit ETAs immer vorsichtig sein und er wäre nicht der erste Hacker, der seinen Zeitrahmen nicht einhalten kann. Aber wieso soll man nicht mal vom besten ausgehen. Der neuen Jailbreak dürfte dann an das Dev-Team übergeben werden und seinen Weg in redsn0w finden.

Außerdem müssen auch noch einige Entwickler von Cydia-Apps nachziehen., Im Moment ist die Kompatibilität vieler Apps noch nicht gegeben und so sind MobileSubstrate und viele darauf basierende Apps (Winterboard, Ultrasn0w, …) noch nicht lauffähig unter 4.3. Und ein Jailbreak ohne diese Anwendungen ist zwar nett, aber nicht wirklich nützlich.

Da Apple angeblich auch bald ein Update für iOS 4.3 herausbringen wird, sollte man nun auch langsam damit anfangen, die SHSH für iOS 4.3 zu sichern. Dafür wurde erst kürzlich eine neue Version von TinyUmbrella veröffentlicht.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

3 Kommentare zu “Untethered Jailbreak für iOS 4.3 kommt diese Woche”

  1. Die Inkompatibilität betrifft im Übrigen auch das Apple TV 2. Ein untethered Jailbreak für 4.3 wäre hier zwar auch ganz nett. Aber aktuell läuft z.B. XBMC nur unter 4.2.1 richtig rund. Unter 4.3 können derzeit noch keine HD-Inhalte wiedergegeben werden (=> http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=96725).

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mobile Substrate Update bringt Kompatibilität mit iOS 4.3 | redparkz.de - 16. März 2011
  2. sn0wbreeze 2.3b2 veröffentlicht – Custom Firmware iOS 4.3 erstellen | redparkz.de - 17. März 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)