Smart Cover zerlegt – Intelligentes Design mit 31 Magneten sorgt für Halt

Das Team von iFixit zeichnet sich sonst zwar eher durch das Zerlegen von Apple Hardware aus, doch auch Zubehör ist von den Reparatur-Spezialisten nicht sicher. Daher hat man sich heute dem Apple Smart Cover gewidmet und den magnetischen Schutzmantel für das neue Apple iPad 2 zerlegt. Dabei fand man im Smart Cover selbst 21 Magnete, die in Kombination mit den 10 Stück im Apple iPad 2 für den hervorragenden Halt des Smart Covers sorgen.

Einer der Magneten zeichnet sich dabei für die Deaktivierung des Bildschirms bei geschlossenen Smart Cover verantwortlich. Auf der rechten Seite des iPad finden sich vier Magnete die jeweils unterschiedliche gepolt angeordnet sind (+ – + -), diese treffen auf entgegengesetzt gepolte Magnete (- + – +) im Smart Cover. Diese sind dafür verantwortlich, dass sich das Smart Cover immer gleich ausrichtet und perfekt auf dem iPad platziert ist. Der Großteil der Magnete im Smartcover an sich dient der Stabilität des Covers, wenn man es z.B. als Halter einsetzt um Videos zu betrachten oder um eine leichte Erhöhung für Schreibarbeiten zu erhalten.

Wie iFixit anmerkt, handelt es sich bei den verwendeten Magneten nicht um „Correlated Magnets“ sondern um normale Dipolmagnete. Der Funktion tut dies jedoch keinen Abbruch und das Smart Cover scheint auch in der Konstruktion durchaus Smart zu sein.

Wer das Smart Cover nochmals ganz sehen will, kann dies z.B. in YouTube machen. Dort gibt es das offizielle Vorstellungsvideo von Apple.

via iFixit

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)