Comex schafft es erneut – iPad 2 nach zwei Tagen bereits jailbroken

Der Hacker Comex hat wieder zugeschlagen und es ist ihm gelungen, das neue iPad 2 innerhalb von zwei Tagen zu jailbreaken. Dabei wäre er nach eigene Angaben sogar früher fertig gewesen, hatte Apple nicht einen seiner Exploits in iOS 4.3 geschlossen. Für den ganzen Vorgang benötigte Comex noch nicht einmal ein Gerät an sich, sondern nur die Firmware die von Apple bereitgestellt wurde.

comex jailbreak ipad 2

Da Comex einen Userland-Jailbreak einsetzt, dürfte der Jailbreak beim iPad 2 wie auch schon in der Vergangenheit ein untethered Jailbreak sein. Auf dem Gerät funktioniert bereits Cydia. Dies zeigt auch das kleine Video, welches das altbekannte „reload“ von Cydia zeigt.

Derzeit ist der Hack noch nicht in einem netten Tool integriert. Dieser Vorgang ist der nächste Schritt dem sich Comex nun widmet. Ob es ein Tool als Spirit wird, oder ob man sich auf ein JailbreakMe 3.0 freuen kann, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch ein möglicher Release-Termin wurde noch nicht genannt, die Chancen könnten aber gut sein, dass man sein iPad in Deutschland noch vor dem offiziellen Verkaufsstart jailbreaken kann.

via Twitter: Chpwn, Comex, iPhone Dev

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)