[Cydia] Springtomize – Springboard anpassen leicht gemacht

Heute Nacht ist in Cydia ein neuer Tweak erschienen, der das Anpassen des eigenen Springboard ermöglicht. Dieser nennt sich Springtomize und kann fast jeden Aspekt des Springboards anpassen. Alleine die Einstellungen des Tweaks umfassen mehrere Seiten und kann man kann unter anderem Icons, Dock, Lockscreen oder auch die Statusbar anpassen. Da es so viele Optionen gibt, kann man an dieser Stelle gar nicht alle Möglichkeiten nennen. Um ein paar herauszupicken, hier die meiner Meinung nach interessantesten.

springtomize Einstellungenspringtomize - Allgemeine Einstellungenspringtomize - Icons Einstellungen

So kann man per „Icons“ die Größe der Springboard-Icons festlegen, Schatten deaktivieren und auch die Beschriftung entfernen. Über Statusbar kann man alle Möglichen Aspekte der Statusbar bearbeiten und z.B. die einzelnen Symbole ausblenden. Auch die Anzahl der Icons im Dock kann man anpassen und man ist nicht mehr auf die von Apple vorgegebenen Vier Anwendungen beschränkt. Wer einen groben Überblick über die Funktionen erhalten will, für den sei das folgenden Video empfohlen. Hier werden alle Optionen kurz angeschnitten.

Springtomize gibt es in Cydia und es kostet 2,99 Dollar. Für einen Tweak mit diesem Funktionsumfang ein durchaus angemessenere Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass man sich mehrere andere Cydia Tweak wie z.B. Shrink damit sparen kann.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “[Cydia] Springtomize – Springboard anpassen leicht gemacht”

  1. Schönes Tool, aber….

    Habe a bissel damit rumgespielt und nun hat mein Homebutton seine Doppelklick-Funktionalität verloren!!!

    Ich kann die Multitasking-Statusleiste nicht mehr aufrufen. Der Homebutton hat jetzt keine Belegung mehr für den Doppelklick! Finde keinen Menüpunkt, dass wieder einzustellen :o

    Es muss doch möglich sein, die „Multitasking-Statusleiste“ aufzurufen, oder???

    Für Infos/Hilfe bin ich dankbar ;)

  2. Heute Nacht gab es ein erneutes update. Damit sollte das MT Problem behoben sein

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)