[Gerücht] Apple verhandelt über unbeschränkte iTunes Musik-Downloads

Was bei App Store Apps schon lange geht, gibt es bei Musik nicht. Das uneingeschränkte, wiederholte Herunterladen von bereits gekauften Titeln. Hat man in iTunes den original Musik-Download verloren oder gelöscht, muss man sich den Titel erneut kaufen. Bei Apps ist dies jedoch ohne Probleme möglich und man kann auf unterschiedlichen Geräten alles immer wieder kostenlos laden. Genau hier will Apple scheinbar nun nachbessern.

Wie Bloomberg berichtet, befindet sich Apple aktuell in Verhandlungen mit diversen Musik-Unternehmen um eben dies zu ermöglichen. Unter den Labels befinden sich Sony, Universal und auch Warner Music. Sollte dies eintreffen, könnte man dann einmal gekaufte Musik beliebig oft herunterladen. Damit wäre es auch möglich, bereits auf dem PC gekaufte Musik erneut auf dem iPhone zu laden.

Zusammen mit dem bereits vielfach spekulierten Update von MobileMe hätte man dann eine durchaus akzeptable Cloud bzw. Backup-Lösung und man könnte von allen Geräten und von überall auf die eigene Musik zugreifen. Offizielle Statements gibt es derzeit von keinem der angeblich beteiligten Unternehmen. Wie die Quellen von Bloomberg berichten, sei eine Übereinkunft bis Mitte des Jahres realistisch.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

7 Kommentare zu “[Gerücht] Apple verhandelt über unbeschränkte iTunes Musik-Downloads”

  1. Gibt es eine Möglichkeit sich die sprachsteuerrung auf das iPhone 3g zu ziehen?

  2. Oder generell die Ios 4 Features ?!

  3. @Marvin
    Willst du die iPhone 4 Funktionen haben oder die iOS 4x. Funktionen ?
    Falls das 2te:
    Einfach updaten.
    Falls das 1ste:
    Können die Funktionen via iFile freigeschaltt werden.
    Die Vorraussetzung ist natürlich, dass dein iPhone gejailbreakt ist.

  4. Ja eigentlich will ich nur die sprachsteuerung haben.

  5. Ist der Blog auf Urlaub?
    Seit Tagen nix Neues gebloggt, obwohl es hier nach den Apple-Ereignissen ein News-Feuerwerk hätte geben müssen.

  6. 4 tage Urlaub und jetzt krankheitsbedingter Ausfall. Da kann ich leider nichts machen. Einer der Nachteile wenn man alleine ist. Hoffe das ich morgen gesundheitlich wieder einigermaßen auf dem Damm bin.

  7. Dann gute Besserung dir.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)