Gerüchte zum iPhone 5 – 4 Zoll Display und A5 Prozessor

 

Es brodelt derzeit ja gewaltig in der Apple Gerüchteküche. Waren die letzten beiden Tage noch von einem kleinen iPhone Nano bestimmt, so bringt Digitimes nun ein größeres Gerät ins Spiel. Genauer gesagt handelt es sich um die fünfte Version des Apple iPhone. Wie man von Apple Zulieferern erfahren haben will, könnte man im Juni ein iPhone mit 4 Zoll Display präsentieren.

 

Die dafür benötigten Fertigungsstraßen seien bereits in der Testphase und könnten die Display bei einem Marktstart im Juni/Juli liefern. Mit einem 4″ Modell könnte man gegen die aktuelle Android Riege um Galaxy S, Nexus S oder auch noch größere Geräte antreten. Außerdem wird bei der Digitime vermutet, dass eine kommende iPad Generation mit einem verbesserten A4 Prozessor ausgestattet werden könnte. Für das iPhone 5 rechnet man mit einem neuen Chip, den man bereits A5 getauft hat. Dieser dürfte auf einem ARM Cortex-A9 basieren und könnte zwei Kerne beheimatet. Da derzeit noch Samsung die Produktion der Apple A4 Prozessoren bzw SoC übernimmt, wird außerdem vermutet, dass Apple die Produktion komplett auf einen anderen Hersteller auslagert. Samsung ist mittlerweile ein direkter Konkurrent von Apple und dort habe man die Befürchtung, dass Internas an die Konkurrenz gehen könnten.

 

Im Bezug auf das “iPhone Nano” mit kleiner Abmessung gibt es auch noch ein paar weitere “Details”. So soll man hier komplett auf internen Speicher verzichten und nur noch einen kleine Teil für OS und zur Stream-Zwischenspeicherung verwenden. Die restlichen Daten wolle man aus der Cloud auf das Gerät bringen. Dazu soll es möglich sein, per WiFi/Mobiles Datennetzwerk auf iTunes-Inhalte zuzugreifen oder auch Daten aus MobileMe abzurufen. Ob sich dies bewahrheitet, wird sich jedoch noch zeigen müssen. Ich persönlich bleibe auf jeden Fall bei (m)einem Gerät mit internem Speicher.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

7 Kommentare zu “Gerüchte zum iPhone 5 – 4 Zoll Display und A5 Prozessor”

  1. Die wichtigste Frage ist doch, ist das machbar?
    Ist es machbar und sinnvoll das Display um 0.5” zu vergrößern? Was haben die User davon, was haben die Developer davon?

  2. Das wird kein iPhone 5, das wird ein iPad Nano! :D

  3. Ein größeres Display wäre mit das beste, was passieren kann.

    Das ist das einzige, was mich an meinem iPhone stört.

    Jeder, der schon mal ein DHD oder ein SGS in der Hand hatte, weiß, wie schön so ein Display mit 4 oder 4.3″ sein kann :)

  4. Ich kann eigentlich mit der aktuellen Größe gut leben. Aber da lasse ich mich natürlich gern überzeugen. Solange es nicht klobig wird :)

  5. wenn die displays immer größer werden dann passen sie bald nicht mehr in die hosentasche :D…

  6. Ist den inzwischen bekannt ob der homebuton verschwinden soll ?

Trackbacks/Pingbacks

  1. Angebliche iPhone 5 Ersatzteile deuten erneut auf 4 Zoll Display hin | redparkz.de - 26. Februar 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)