[Cydia] Animierte Bootlogos für iOS 4.2.1 Greenpois0n verfügbar

Wie vor kurzem berichtet, kann man durch den neuen Greenpois0n Jailbreak nun auch animierte Bootlogos auf seinem iDevice verwenden. Seit heute gibt es nun die Möglichkeit, das vorinstallierte animierte Bootlogo durch eigene zu ersetzen. Dafür muss man sich den Bootlogo-Tweak aus Cydia installieren.

Dieser ist zwar rein theoretisch in der BigBoss Source vorhanden, er wird jedoch leider nicht in Cydia angezeigt. Um in trotzdem auf seinem Gerät zu installieren, kann man sich einfach das Paket „Apple Boot Logo“ aus Cydia installieren. Durch die Abhängigkeiten in der Paket-Installations-Routine wird dann auch der Bootlogo-Tweak auf dem Gerät installiert.

Danach kann man über die Settings.App das neue Logo aktivieren. Auch eigene Logos kann man damit verwenden. Dafür muss man nur nach /System/Bootlogos gehen, dort einen neuen Ordner anlegen und seine gewünschten Bilder ablegen. Diese müssen im PNG Format vorliegen und müssen 0.png – XX.png genannt sein. In dieser Reihenfolge findet dann auch die Animation statt.

Der Tweak funktioniert nur auf iDevices die mit Greenpois0n gejailbreakt wurden. Auf anderen Geräten sollte man von der Installation des Tweaks absehen. Da mein Gerät immer noch auf iOS 4.1 ist, konnte ich den Tweak selber noch nicht testen. Daher würde ich mich über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte freuen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

14 Kommentare zu “[Cydia] Animierte Bootlogos für iOS 4.2.1 Greenpois0n verfügbar”

  1. Habe den tweak versucht zu finden und siehe da er war unsichtbar konnte aber auf diese Weise gefunden werden
    Kam noch nicht dazu eigene bootlogos zu testen

  2. seit der installation funzt weder das alte noch das neue bootlogo

  3. so nach einiger photoshop bastelei und testereien hab ichs nun gebacken bekommen,
    mach gleich mal n kleinen film und poste nen link ;-)

  4. UPDATE:
    auf cydia gabs n update für „Apple Boot Logo“. jetzt läuft das alte (GP) wieder aber das apple boot logo zeigt sich trotzdem nicht :/

  5. I need a unlock!!!!!

  6. klasse YouTube bringt mir immer fehler beim uploaden
    wird wohl nichts mehr

  7. was hat der typ installiert, dass er die apps so auf seinem homescreen anordnen kann. normalerweise werden die doch automatisch von links nach rechts und von oben nach untern hintereinander geschoben. also zum verständnis: wie kriege ich es hin, dass ich mein hintergrund mittig so frei von apps ansehen kann wie beim obigen video?

  8. danke TOO MUCH

  9. weiss auch jemand wie das theme heisst?

  10. Selbstversuch:
    iOS 4.31, 4.32, 4.33: Installation klappt, Änderung des Logos hat aber keinerlei Wirkung.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Cydia: Greenpois0n & eigene animierte Boot Logos » Apfeleimer.de - Apple iPhone iPad iOS Jailbreak News - 9. Februar 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)