[Preview] Masks – Neuer Tweak für individuelle Icons und Homescreen [Update]

Limneos, ein iOS Entwickler der unter anderem für SBRotator oder auch Folders in Folder verantwortlich ist, hat heute in einem kleinen Preview-Video seinen kommende App/Tweak „Masks“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine weitere Möglichkei,t das Design seines iOS Devices anzupassen und einen individuellen Look zu erzeugen. Wie es aussieht benötigt man dafür kein Winterboard und die App nimmt alle Änderungen eigenständig vor.

Wie ihr im Video sehen könnt, kann man mit Masks die Icons, den Hintergrund und noch vieles mehr individualisieren. Dabei wird, wie man es z.B. von Photoshop kennt, eine Maske über die Icons gelegt und nur bestimmte Teile des Icon sind dann noch sichtbar. So kann man z.b. allen Icons die Form eines Apfels, einer Hand etc. geben. Der selbe Effekt lässt sich auch mit dem Homescreen realisieren. Außerdem kann man die Icons mit Masks einfärben und so noch besser an das eigene Theme anpassen.

Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Themes und Winterboard auf dem iPhone, aber die Methode von Masks finde ich sehr gelungen und die Optik kann zumindest im Preview-Video durchaus überzeugen. Der Tweak soll bald in Cydia verfügbar sein und iPhone, iPod Touch und iPad unterstützen.

Update – Masks im Cydia Store verfügbar

Soeben ist der hier vorgestellte Tweak im Cydia Strore erschienen. Wie alle anderen Tweaks und Apps des Entwicklers ist auch Masks nicht kostenlos. Wer sich den rund 10MB großen Tweak laden will, muss aktuell 1,99 Dollar bezahlen. Masks setzt iOS 4.0 voraus.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

5 Kommentare zu “[Preview] Masks – Neuer Tweak für individuelle Icons und Homescreen [Update]”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.