Apple erweitert iTunes Store Bedingungen um Abonnement-Regelungen

Apple hat heute seine Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien geändert. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der „The Daily“ App gibt es einen neuen Abschnitt, der sich mit den In-App Abonnements beschäftigt und alle notwendigen Neuerungen erklärt. Darunter fallen unter anderem Zahlungsmodalitäten oder auch die Kündigung eines Abonnements

itunes-agb

Da Apple die notwendigen Seiten auf der Homepage noch nicht aktualisiert hat, muss ich vorerst auf die englischen „Terms and Conditions“ zurückgreifen.

inappabos

Zusammengefasst:

  • automatische Verlängerung
  • ein Tag vor Ablauf wird das Konto belastet
  • bei Preiserhöhungen wird das Abo automatisch beendet und man muss es erneut abschließen
  • einige persönliche Daten können zu Marketingzwecken verwendet werden, sollte man die Einwilligung dazu abgeben.

Sobald die aktualisierten AGB bereitstehen, werde ich diese hier noch verlinken. In Deutschland ist dies derzeit aber ohnehin noch nicht so relevant, da es „The Daily“ vorerst nur in den USA geben wird. Ob auch Deutsche Verlage bald dem Abo-Modell folgen ist noch offen, die Chancen dafür dürften aber sehr gut stehen

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)