[Angekündigt] SHSH Blobs Extractor – SHSH direkt vom Gerät extrahieren

Durch die Einführung der Blobs und den damit verbunden Zwang, immer nur die aktuelle Firmware einspielen zu können, hat Apple vielen Anwendern und vor allem Jailbreakern das Leben schwer gemacht. Hat man keine Blobs gesichert, hat man in vielen Fällen Pech gehabt. Von ih8sn0w, Entwickler von sn0wbreeze, könnte bald ein neues Tool auf den „Markt“ kommen, das die Sicherung von SHSH-Blobs direkt vom Gerät ermöglichen soll und somit dem Anwender eine weiter Möglichkeit beschert, an die so wichtigen Blobs zu kommen.

Im Gegensatz zu Tinyumbrella verspricht der SHSH Blobs Exractor hingegen, die SHSH Blobs nicht von Apple zu holen, sondern die auf dem Gerät gespeicherten Blobs zu extrahieren. Damit wäre es möglich, die Blobs für die auf dem Gerät vorhandenen Firmware zu sichern, auch wenn diese von Apple nicht mehr signiert wird.

Die liegt daran, dass die Blobs für die Firmware auf dem Gerät sind, um den Bootvorgang des Gerätes zu ermöglichen. Mit dem SHSH Blobs Extractor soll man diese nun auch wieder vom Gerät extrahieren können. Damit kann man sich z.B. von seinem Gerät mit iOS 4.1 die SHSH für die 4.1 nachträglich sichern und mit diesen Blobs auch wieder auf eine 4.1 wiederherstellen. Dies dürfte vor allem Besitzern von Geräten mit älteren Firmware-Versionen helfen, die aufgrund von fehlenden SHSH-Blobs von einem Upgrade abgesehen haben.

Das Tool soll soweit fertig sein und die Test-Phase sei abgeschlossen. Wann der Release ansteht, ist noch nicht bekannt.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

6 Kommentare zu “[Angekündigt] SHSH Blobs Extractor – SHSH direkt vom Gerät extrahieren”

  1. Naja, warten wir es mal ab. Es wird ja in der Jailbreakszene seit Ende 2010 viel versprochen und kaum etwas gehalten. :(

  2. ich habe auf meinem Ipod touch die app ISHSHit aus dem cydia portal.

    Wenn ich das hier lese kommt mir das sovor das ISHSHit das ist.

    Die App habe ich seit November 2010

  3. Ich hab da mal ne frage . kann mir mal einer ein theme nennen das auch wirklich alles verändert und komplett funktioniert. also die apps und so weiter . die meisten themes sind echt schlecht. es kann ja nicht so schwer sein ein theme zu entwickeln das auch wirklich alle apps verändert . die meisten themes verändern nur ein paar apps und das sieht dann richtig schlecht aus !! Also kennt jemand richtig gute themes ?

  4. theme119

    du musst wenn du ein komplettpaket haben willst die fehlenden apps selbst einfügen.

  5. wie meinst du das ?

Trackbacks/Pingbacks

  1. Handy-Fans.de (Dies und Das Teil 04) - 18. Februar 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)