Theme It – Neuer Theme-Store in Cydia verfügbar

Nachdem gestern Saurik die Theme-Abteilung von Cydia aufgemöbelt hat, betritt heute der erste Konkurrent das Feld. Mit der neuen Theme it App versprechen die Entwickler ein noch leichteres Aussuchen, Einkaufen und Downloaden von Themes. Um Theme it verwenden zu können, muss man es jedoch erste einmal installieren. Da es in keiner der Standard-Source enthalten ist, muss man es über die Quellen-Funktion installieren.

Dazu öffnet ihr Cydia, klickt unten auf Verwalten, dann auf Quellen und wählt dort Bearbeiten –> Hinzufügen aus. Im Pop-Up Fenster müsst ihr nun die folgende Quelle hinzufügen: www.themeitapp.com/repo/ Nachdem sich Cydia aktualisiert hat, findet ihr die Theme It App und könnt sie installieren.

Die Anwendungen an sich ist optisch sehr gelungen und man findet sich sofort zurecht. Derzeit gibt es nur kostenpflichtige Themes, eine Free-Section soll aber bald folgen. Zu jedem Theme kann man sich diverse Details anzeigen lassen und auch Screenshots sind bei der Auswahl sehr hilfreich. Ein Account ist auch notwendig, das Einrichten geht aber schnell von der Hand. Die Bezahlung in Theme it erfolgt über PayPal oder aber auch über Promo-Codes der Theme-Entwickler.

Theme-it-Store-FeaturedTheme-it-Store-Optionen

Theme-itTheme-it-Store-bezahlen

Einen Account kann man sich direkt in der App erstellen oder aber über die Homepage der App. Unter http://themeitapp.com/ findet man alle Themes, kann sich registrieren und auch seinen Account verwalten. Außerdem kann man sich dort als Theme-Entwickler anmelden um seine eigene Kreation in den Store zu bringen.

Der erste Eindruck von Theme it kann durchaus überzeugen. Jetzt muss sich nur zeigen, ob man sich gegen den Giganten Cydia durchsetzen kann. In der aktuellen Situation hat meiner Meinung nach Theme it die Nase vorn. Stöbern mach Spaß und wird nur durch gelegentliche Lade-Meldungen unterbrochen. Da durchaus viel Bildmaterial über die Leitung fließt, ist dies aber auch nicht verwunderlich. An manchen Stellen kann sich Saurik auf jeden Fall eine Scheibe abschneiden. So ist vor allem das Promo-Code System eine nette Sache die man sich auch gut in Cydia vorstellen könnte.

 

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Ein Kommentar zu “Theme It – Neuer Theme-Store in Cydia verfügbar”

  1. Was bringt das Promo-Code System denn ? Welchen nutzen hat man davon ?

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)