Weitere Fundstücke in iOS 4.3 Beta 1 – FindMyFriend und Hinweise auf kommende Hardware

Gestern wurde die neue Beta der kommende iOS Version 4.3 vorgestellt. Erste Hinweise und Erkenntnisse über neue Funktionen und Änderungen waren auch schnell zu Tage gefördert. So ist die erst kürzlich bekannt gewordene Hotspot Funktion integriert und auch neue Gesten wurden implementiert. Es gibt jedoch in den Untiefen der iOS 4.3 auch Hinweise auf noch nicht veröffentlichte Funktionen sowie kommende iOS Geräte.

So berichtet macrumors von einer neuen Funktion mit dem Namen „Find my Friends“. Diese sei mit der Settings-App und MobileMe verbunden und könnte auf eine location-based „Freunde-Suche“ hindeuten.

findmyfriens-ios43beta1

Unter Verwendung des GPS-Chips, der in allen aktuellen iPhone & iPad-Geräten verbaut ist, könnte man so leicht die eigene Freunde finden und sich deren Aufenthaltsort anzeigen lassen.

Ebenso gibt es wieder mal Hinweise auf kommende iDevices. Diese kommen von Engadget und wurden in einer Plist entdeckt.

neue-iOS-devices

Das aktuelle iPhone hat die Bezeichnung iPhone3,1, das Verizon CDMA iPhone dürfte iPhone3,2 sein. Aus der Plist lässt sich nun ableiten, dass es noch eine weitere Hardware-Version des aktuellen iPhone 4 gibt. Auch das kommende iPad ist bereits vertreten und diese wird es in drei Varianten geben. Hier könnte es sich um die Wifi-, 3G, und CDMA-Version handeln. Wenig verwunderlich findet sich auch ein erste Hinweis auf die im Sommer erwartet neue iPhone 5 Gerätegeneration.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)