[How-To] Seas0nPass – neues Jailbreak-Tool für Apple TV erschienen

Von der Firma FireCore, Anbieter von ATV Flash (Black), gibt es mit Seas0nPass ein neues Jailbreak-Tool, welches speziell für den Apple TV 2 entwickelt wurde. Dieses hilft euch bei der Erstellung und dem Einspielen einer Custom Firmware 4.3, 4.4, 4.4.1 , 4.4.2 oder 4.4.3 und erledigt außerdem den tethered Boot des jailbroken Apple TV 2. Die Software steht für Mac OS X und Windows zur Verfügung.

Was wird benötigt:

  • iTunes in aktueller Version
  • Seas0nPass
  • Ein micro USB Kabel

Jailbreak Apple TV mit Seas0nPass

Schritt 1: Entpackt die Datei „Seas0nPass.zip“ und startet die enthaltene Seas0nPass-App

SP-launch

Schritt 2: Ladet euch die gewünschte Firmware 4.4.34.4.2 , 4.4.1 oder 4.4 herunter (für iOS 4.3 ist kein separater Download erforderlich)
SP-main

Schritt 3: Klickt mit gedrückt gehaltener Shift- (unter Windows) bzw Alt- (auf dem Mac) Taste auf den “Create IPSW”-Button und wählt die heruntergelassene Firmware aus. Falls ihr auf 4.3 möchtet, braucht ihr den “Create IPSW”-Button nur normal anzuklicken (die benötigte Firmware wird dann automatisch heruntergeladen).

SP-create

Schritt 4: Nun werdet ihr dazu aufgefordert, euren Apple TV mit dem micro-USB Kabel zu verbinden (das Stromkabel des ATV dabei nicht anschließen), und dann müsst ihr die „MENU“ und „PLAY/PAUSE“ Button für sieben Sekunden halten.

SP-restore

Schritt 5: iTunes wird sich öffnen und automatisch mit dem Restore-Prozess beginnen.

SP-itunes

Schritt 6: iTunes meldet euch die erfolgreiche Wiederherstellung und euer Apple TV wurde erfolgreich jailbroken. Jetzt müsst ihr ihn nur noch tethered booten

Seas0nPass für einen tethered boot verwenden

Da der neue Apple TV den A4 Prozessor verbaut hat, kann man die aktuelle Firmware derzeit nur tethered booten. Man muss ihn also immer per PC starten, sollte man einen Jailbreak durchgeführt haben. Auch hierfür bietet Seas0nPass eine Lösung.

Hinweis: Das Apple TV muss nach dem Jailbreak-Prozess vom Rechner getrennt werden, damit man ihn tethered booten kann.

Schritt 1: Öffnet Seas0nPass und wählt die Option „Boot Tethered“.

SP-main

Schritt 2: Wenn aufgefordert, verbindet das Apple TV mit dem Rechner via USB. Wartet auf das schnell blinkendes Licht und verbindet den Power-Anschluss. Nun müsst ihr wieder MENU und PLAY/PAUSE für sieben Sekunden drücken und halten.

SP-tetherprompt

Schritt 3: Seas0nPass führt nun den tethered Boot aus. Nachdem dieser durchgeführt wurde, könnt ihr das USB-Kabel abtrennen und das HDMI Kabel anschließen.

SP-tethercomplete

Da ich keinen eigenen Apple TV besitze, konnte ich diese Anleitung nicht testen. Anwendung wie immer auf eigene Gefahr. Zumindest die GUI von Seas0nPass scheint wirklich ansprechend und gut durchdacht.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

6 Kommentare zu “[How-To] Seas0nPass – neues Jailbreak-Tool für Apple TV erschienen”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.