iPhone 4 nun auch bei Verizon – Neue Firmware mit WiFi-Hotspot

Wer heute Abend auch nur kurz in Twitter vorbeigeschaut hat, der weiß es bereits. Apple wird ab 10 Februar das iPhone beim amerikanischen Provider Verizon anbieten. Da Verizon auf das CDMA-Netz setzt, wird das iPhone 4 auch intern ein wenig geändert. Außerdem hat sich die Gehäuseform leicht geändert um die CDMA-Unterstützung umsetzen zu können.

iphone-verizon

Dies ist sicherlich für deutsche Endanwender nicht wirklich interessant, gibt es doch das iPhone bereits vertragsfrei in Deutschland und auch das CDM-Netz ist hierzulande nicht im Einsatz. Jedoch wurden auf der heutigen Ankündigung noch weitere interessante Details veröffentlicht. So wird das iPhone 4 mit einer neuen Firmware ausgeliefert werden. Diese hat derzeit noch die Versions-Nummer 4.2.5 und sie bringt ein sehr viel versprechendes Feature. So kann man mit dem Verizon-iPhone einen lokalen Hotspot betreiben und bis zu fünf Geräte über diesen ins Netz bringen. Zusätzlich werden einige Verizon-spezifische Apps vorinstalliert sein. Ob sich hier ein Trend für Deutschland ableiten lässt, kann man nicht sagen. Es bleibt zumindest zu hoffen, dass nicht auch hierzulande die Provider Apps auf die Gerät installieren lassen.

Ob auch deutsche Geräte in den Genuss dieses Features kommen ist leider noch nicht bekannt. Wer jedoch einen Jailbreak hat, für den dürften die Chancen sehr gut stehen. Jetzt müssen wir nur noch bis zum 10. Februar warten. Dann dürfte bekannt sein, ob es auch bei uns bald eine neue Firmware-Version gibt.

Weiter Bilder im Vergleich mit dem (GSM) iPhone 4 gibt es bei engadget

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

3 Kommentare zu “iPhone 4 nun auch bei Verizon – Neue Firmware mit WiFi-Hotspot”

  1. Was ist das für ein Hintergrundbild auf dem linken iPhone? Vielen Dank!

  2. da die screenshots von engadget kommen, kann ich dir das leider nicht sagen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Personal Hotspot Feature kommt mit iOS 4.3 auf alle iPhones | redparkz.de - 12. Januar 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)