redsn0w 0.9.7b6 – Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 nun ohne Skype-Probleme

Ein neuer Tag eine neue Version von redsn0w. Mit der heute veröffentlichten Version 0.9.7b6 des Jailbreak-Tools sollten nun langsam alle Fehler beim untethered Jailbreak der iOS 4.2.1 behoben worden sein. Nachdem gestern mit der Beta 5 endlich Bluetooth funktioniert, verspricht die heutige Beta nun endlich ein funktionierendes Skype.

Wie auch die letzten Betas setzt die neue Version die iOS 4.2b3 SHSH voraus und kann nur mit diesen angewendet werden. Außerdem muss man die Firmware iOS 4.2b3 auf dem Mac gespeichert haben. Die Windows-Version lässt weiterhin auf sich warten. Der nächste Schritt wird die Anpassung auf 4.1 sein, so dass auch Anwender ohne SHSH für die iOS 4.2b3 in den Genuss eines untethered Jailbreak der iOS 4.2.1 kommen. Außerdem arbeitet man an einer Geschwindigkeitsoptimierung der Windows-Version. Diese benötigt im Moment noch über 10 Minuten für den Jailbreak.

Wer sich den Jailbreak installieren will, der findet die aktuelle Version von redns0w auf der Homepage des Dev-Team. Im Gegensatz zu früheren Betas kann man die Beta 6 problemlos auf ein, mit der Beta 5 jailbroken Gerät aufspielen. Bei anderen Versionen muss man sein Gerät vor dem Jailbreak erst zurücksetzen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

23 Kommentare zu “redsn0w 0.9.7b6 – Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 nun ohne Skype-Probleme”

  1. hey ich hab da ma Ne frage ich habe mein Handy Nie gejailbreakt weil ich es seit kurzem habe und jetzt wollte ich fragen brauche ich diese SHSH Daten oder all das andere oder wie soll ich das machen bitte um eine Antwort dan

  2. Nachträglich kann man keine shsh sichern. Dies geht für die entsprechenden SHSH immer nur so lange wie die Firmware aktuell ist. Alles weiter siehe hier: http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich/

  3. aber ich kann mein iphone auch ohne jenes jailbreaken oder? weil ich bin in dem bereich echt ein anfänger und kenne mich da garnicht aus

  4. hab auch ne frage =)

    behebt die neue version von redsnow die GPS probleme???

  5. GPS-Probleme sind doch in der Regel nur in Verbindung mit dem iPad Baseband vorhanden. Wenn du das meinst, dann gibt es in diesem Punkt (leider) nichts neues

  6. Warum machen die soviele BETAS puclic, is doch bullshit … morgen kommt vllt der RC raus und dann? … Finds schwach, sie haben immer schön auf sich warten lassen.

  7. Hallo habe ein iPhone 3G mit fw 4.1 Jb mit Custome Firmware meine fragen kann ich auf die Aktuellste Version über ITunes einfach updaten und dann den jailbreak durchführen ???

  8. solange du keinen unlock benötigst, kannst du auch auf 4.2.1 gehen. Beim iPhone 3G ist der jailbreak ohne probleme möglich. Jedoch solltest du wiederherstellen und nicht updaten

  9. Benötige kein Unlock da ich ne D1 Karte habe richtig oder ???
    Und wie meinst Das bitte updaten wie Funktioniert das ??? Und bei der 4.1 findet mein iPhone kein GPS geht das bei dieser Version !?

  10. Kannst du mir ne Anleitung geben ???
    Bitte

  11. Geh in den DFU-Mode http://board.redparkz.de/thread-291.html?highlight=DFU-Mode

    Dann in iTunes mit gehaltener Shift(win)/alt(mac)-Taste auf wiederherstellen klicken und die Firmware 4.2.1 auswählen. Damit spielst du dir eine sauber FW auf. Diese kannst du dann mit dem aktuellen redsn0w jailbreaken. Aber nur machen, wenn du keinen soft-unlock über ultrasn0w benötigst

    Die Firmware kannst du dir direkt bei Apple. Alle FW-Versionen findest du hier: http://board.redparkz.de/thread-236.html?highlight=Firmware

  12. Was heust soft Unlock ????

    Sorry

  13. Ein Unlock mit Ultrasn0w wird als Soft(ware) Unlock bezeichnet. Da du aber scheinbar einen offiziellen Vertrag mit offizieller SIM hast, benötigst du diesen (scheinbar) nicht. Du kannst halt dann nur dein SIM verwenden.

  14. Ok d.H ich kann keine andere Karte benutzen
    Mh
    Und welche Möglichkeit gibt es einen Unlock mit der 4.2.1 machen ????

    Ps: du bist Hammer bester Blog ever

  15. Das hängt von deiner Modemfirmware/baseband ab. wenn diese noch 5.13.04 ist, dann kannst du auch per CustomFirmware 4.2.1 wiederherstellen und kannst weiterhin unlocken. Wenn diese jedoch 5.14.xx ist, dann müsstest du für einen unlock auf das iPad Baseband zurückgreifen. Dies würde ich jedoch nicht empfehlen.

    Das baseband siehst du unter Einstellungen –> Allgemein –> Info –> modemfirmware

  16. Ok modemfirmware ist bei mir 05.11.07
    Firmware ist 4.1 (8B117)

    Habe einen customfirmware jailbreak (auch mit Hilfe deiner Seite gemacht)

    Wie bekomme ich am einfachsten eine neu Fw mit jailbreak (da ich bei der 4.1 die Multitasking Funktion vergessen habe zu aktivieren )
    Und eine Frage noch gehen cydia apps mit dem neuen JB ????

  17. such am besten mal bei http://iszene.com Ich selbst biete keine cfw mehr an.

    Apps gehen, wenn sie für 4.2.1 angepasst wurden. Sollten die meisten sein.

  18. Ok also wie würdest du in meinem Fall vorgehen ???

    Bin total durcheinander

    Wiederherstellen mit der 4.2.1 und dann redsnow ???
    Oder wie ??? Und wann muss ich die shsh sichern ???

  19. nein, einfach eine Custom Firmware 4.2.1 aufspielen. Diese beinhaltet den Jailbreak bereits. Da brauchst du kein redsn0w mehr. Die SHSH kannst du nur noch für 4.2.1 sichern, alle anderen hättest du früher sichern müssen. Isat aber nicht so schlimm, da du ja auf 4.2.1 CFW gehen kannst

  20. Ok
    Danke und cfw selber erstellen ???
    Und dann einfach über iTunes mit der 4.2.1 cfw herstellen ????
    Richtig und shsh benötige ich dazu nicht ???

  21. wenn du einen mac hast, dann kannst du dir die FW auch selber erstellen. Unter windows gibt es zwar noch sn0wbreeze, jedoch ist pwnage viel besser. Daher würde ich sie laden. Danach kannst du die Firmware mit iTunes einspielen. Wie das geht, weißt du ja. Hast ja schon mal gemacht. SHSH brauchst du nicht, da du ja die aktuelleste Firmware 4.2.1 einspielst

  22. Ja habe einen Mac ok cfw erstellen .
    2tens iPhone in dfu Modus
    3 wiederherstellen mit der cfw richtig ???
    Und muss ich auf was achten beim erstellen der cfw ???
    Und mit welchem Mac Programm kann ich meine apps am PC sichern

    Danke

  23. Richtig ????
    Geht das so ?

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)