redsn0w 0.9.7b6 – Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 nun ohne Skype-Probleme

Ein neuer Tag eine neue Version von redsn0w. Mit der heute veröffentlichten Version 0.9.7b6 des Jailbreak-Tools sollten nun langsam alle Fehler beim untethered Jailbreak der iOS 4.2.1 behoben worden sein. Nachdem gestern mit der Beta 5 endlich Bluetooth funktioniert, verspricht die heutige Beta nun endlich ein funktionierendes Skype.

Wie auch die letzten Betas setzt die neue Version die iOS 4.2b3 SHSH voraus und kann nur mit diesen angewendet werden. Außerdem muss man die Firmware iOS 4.2b3 auf dem Mac gespeichert haben. Die Windows-Version lässt weiterhin auf sich warten. Der nächste Schritt wird die Anpassung auf 4.1 sein, so dass auch Anwender ohne SHSH für die iOS 4.2b3 in den Genuss eines untethered Jailbreak der iOS 4.2.1 kommen. Außerdem arbeitet man an einer Geschwindigkeitsoptimierung der Windows-Version. Diese benötigt im Moment noch über 10 Minuten für den Jailbreak.

Wer sich den Jailbreak installieren will, der findet die aktuelle Version von redns0w auf der Homepage des Dev-Team. Im Gegensatz zu früheren Betas kann man die Beta 6 problemlos auf ein, mit der Beta 5 jailbroken Gerät aufspielen. Bei anderen Versionen muss man sein Gerät vor dem Jailbreak erst zurücksetzen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

23 Kommentare zu “redsn0w 0.9.7b6 – Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 nun ohne Skype-Probleme”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.