[Cydia] Icon Renamer – Apps umbenennen leicht gemacht

Heute gibt es mal wieder einen praktischen Tweak in Cydia. Dieser nennt sich Icon Renamer und ermöglicht es euch, die Anzeige-Namen eurer Apps zu ändern. Dabei integriert sich Icon Renamer nahtlos in das iOS und das Umbenennen geht sehr einfach von der Hand.

Nachdem ihr Icon Renamer mit Cydia installiert habt, müsst ihr nur eure Icons nur zum wackeln bringen und dann auf das gewünschte Icon klicken. Darauf hin seht ihr die Tastatur und könnt den Namen ändern. Meiner Meinung nach ein sehr nützlicher Tweak und im Gegensatz zur allgemeinen Entwicklung hat sich Ryan Petrich dazu entschieden, diesen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer diesen nun auch austesten will, findet ihn über die BigBoss Repo in Cydia. Einzige Voraussetzung ist ein iOS-Version von mindestens 4.0.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “[Cydia] Icon Renamer – Apps umbenennen leicht gemacht”

  1. Habe den tweak mal getestet und muss sagen, das es super läuft auch ohne Mängel mit anderen Springboard tweaks wie SB Rotator ;-)

  2. Läuft 1a, super Tool!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)