[Cydia] SBRotator für iOS 4 veröffentlicht – Landscape Homescreen auf dem iPhone

Heute Nacht wurde eine neue Version von SBRotator veröffentlicht, mit der nun auch iOS 4 unterstützt wird. Mit dem Tweak ist es nun möglich, den Homescreen und diverse Apps im Landscape-Modus zu verwenden. Zusätzlich kann man damit die Icongröße sowie das Layout an die eigenen Wünsche anpassen.

Getestet auf dem iPhone 4, macht der Tweak einen sehr guten Eindruck und der Wechsel zwischen Portrait und Landscape funktioniert ohne Verzögerung. SBRotator gibt es im Cydia-Store für 1,99 Dollar. Dafür erhält man unter anderem folgende Features

  • Icons in der Größe anpassen
  • Diverse Layout 4×5, 5×4
  • Eigenes Layout für das Dock
  • Anpassen der Icon-Position
  • Größere Ordner
  • Landscape-Modus für einige Apps (z.B. Settings, YouTube oder AppStore)

Wer bis zum 5. Dezember kauft, bekommt außerdem noch Scrollingboard geschenkt. Damit kann man eine Scrolling-Funktion zum Dock und zu den Ordnern unter iOS 4 hinzufügen

SBRotator im Einsatz:

Meine ersten Tests haben mich positiv überrascht und mit SBRotator kann man nun endlich sein iPhone auch im Landscape-Mode verwenden. Schade nur, dass man dafür wieder einmal auf einen Cydia-Tweak zurückgreifen muss. Eine solche Funktion hätte man sich von Apple selbst gewünscht, dass es geht sieht man ja am iPad.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

14 Kommentare zu “[Cydia] SBRotator für iOS 4 veröffentlicht – Landscape Homescreen auf dem iPhone”

  1. Super News, danke für die Info!

    Darauf habe ich gewartet.

  2. cooles video :)
    ung guter beitrag ;-)

  3. benny iphone 3g 4.0.1 16g Antworten 4. Dezember 2010 um 22:27

    n
    ur leider das sie was kostet sonst super

  4. Interessantes ding…
    Nur leider stell ich in letzter Zeit immer öfter fest, dass die kostenpflichtigen Cydia Apps immer mehr die überhand gewinnen :(

    Früher war sogut wie alles kostenlos, heute will jeder für alles geld sehen..

    • Tja, das war ja leider abzusehen als Saurik den Cydia Store eröffnet hat. Davor war es einfach schwieriger für Entwickler Geld zu verlangen, da man sich um die komplette Abwicklung selbst kümmern musste. Jetzt ist das alles einfacher und viele wittern die schnelle Kohle.

      Cydia ist schon lange nicht mehr das unabhängige Plattform auf der sich die Entwickler aus Überzeugung rumtreiben. Bei geschätzten 7 Millionen gejailbreakten Geräten sind da immer mehr auch finanzielle Interessen im Vordergrund. Sieht man ja schon alleine an der Übernahme von Rock durch Saurik. Und diese Entwicklung wird immer weiter gehen. Wenigstens gibt es noch Leute wie BigBoss und Saurik, die SBSettings oder auch Winterboard kostenlos anbieten. Auch Themes waren früher durch die bank gratis und nun überlegt man sogar einen eigenen Store für Themes einzuführen.

      Das soll man jetzt aber bitte nicht falsch verstehen. Für gute Sachen kann man gerne ein wenig Geld ausgeben und der Entwickler kann es ja immer selbst entscheiden ob er was verlangt. Dennoch vermisst man die „alte“ Zeit schon ein wenig. Immerhin gibt es für viele guten Sachen auch eine Demo/Light-Version (z.b. Lockinfo, iFile) mit der man dann testen kann. So kann man sich selbst ein Bild machen und dan für gue Apps bezahlen. So bin ich auch zu LockInfo gekommen.

  5. Funktioniert super, aber man sollte 4×4 bei der Roataion angeben.

  6. Sehr schön dass Käufer vom alten SBRotator übrigens nicht wieder zur Kasse gebeten wurden!

    Wo ich noch nicht hintergekommen bin, ist wie automatisch im landscape Modus mehr Icons im Doch sind, wie mans ja deutlich in Cydia unter „Mehr Infos“ sehen kann… http://gullipics.com/api/show/from/image/uid/sxm-8t1sim-fesbf-jypw

  7. Das geht, wenn du scrollingboard drauf hast. Dann kannst du z.b. 6 Icons ins dock packen. Im Portrait-modus siehst du dann 4, zu den anderen kannst du scrollen. Im landscape hast du dann die sechs icons

  8. Da brauchst glaube ich Scrollingboard mit dazu.

    Da kann man zumindest (meines wissens) die Enstellung vornehmen.

  9. Passt vlt. nicht ganz hier hin, aber wie verhindere ich das Apps sich mitdrehen? Bei den „schnelleren“ iDevices gibts ja im Multitasking-Modus die Sperre gibts dafür auch nen Tweak damit ich das auf meinem 3G auch hab?

    Danke schon mal :)

  10. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe: z.b. Rotation Inhibitor

  11. Ich will aber nich, das das immer deaktiviert ist. Zum schreiben ist das ja schon ganz nützlich z.B. in der SMS App…

  12. da es sich dabei um einen SBSettings-Toggle handelt, kannst du es bei bedarf nat. de-/aktivieren

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)