SAM Subscriber Artificial Module – funktionierende Push Notifications und Hacktivation für iPhone 3G/3GS

Soeben wurde eine neue Möglichkeit veröffentlicht, um sein iPhone und iPhone 3GS zu hacktivieren. Diese geschah bisher immer mit redsn0w, aber seit der iOS Version 4.2.1 war diese Methode leider fehleranfällig und verursachte bei manchen Anwendern einen erhöhten Batterieverbrauch. Ebenso funktionierten Push Notifications nicht richtig auf diesen Geräten. Mit dem heute veröffentlichten Subscriber Artificial Module (SAM) kann man diese Probleme nun aus der Welt schaffen.

SAM veranlasst iTunes und euer Gerät eine offizielle Aktivierung vorzunehmen auch wenn ihr keine offizielle SIM besitzt. Dafür muss man lediglich ein Paket mit Cydia installieren und ein paar einfache Schritte ausführen.

  • Fügt die Quelle http://repo.bingner.com zu Cydia hinzu (Cydia öffnen –> Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> http://repo.bingner.com –> bestätigen)
  • Installiert euch „SAM“ and „SAMPrefs“
  • Nun Müsst ihr die Hacktivierung entfernen. Dies geht mit zwei Methoden
  • Option 1: redsn0w für iPhone 3G or 3GS ab Firmware 4.0
    1. Ladet euch redsn0w 0.9.6b6 (win/mac)
    2. Führt redsn0w mit der Option „Deactivate“ durch
  • Option 2: Über den Terminal Befehl stockify – Für alle Geräte ab Firmware 3.0
    1. Nachdem ihr euch SAM und SAMPrefs installiert habt verbindet ihr euch per ssh auf euer iPhone udn führt dort in einer Terminal-Session stockify aus
    2. Gerät neu starten
  • Geht auf Einstellungen –> SAM und klickt auf „De-Activate iPhone“
  • Aktiviert euer gerät mit iTunes

Da ich kein iPhone 3GS bzw. iPhone 3G besitze kann ich es nicht testen. Daher würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen. Später werde ich es an meinem iPhone Classic mit Firmware 3.1.2 noch ausprobieren, bei dieser Generation ist es jedoch durch Push Doctor nicht so brisant. Daher erfolgt die Anwendung auf eigene Gefahr

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

22 Kommentare zu “SAM Subscriber Artificial Module – funktionierende Push Notifications und Hacktivation für iPhone 3G/3GS”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.