aTV Flash Black Beta – kostenpflichtiges Erweiterungspaket für jailbroken Apple TV2

Mit aTV Flash Black gibt es seit kurzem die erste kommerzielle Anwendung für ein jailbroken Apple TV der neuen Generation. Derzeit handelt es sich jedoch noch um eine kostenpflichtige Beta-Version, die noch nicht alle Features der finalen Version enthält. Diese will man nach und nach über Updates ausliefern. Außerdem benötigt man einen Mac zu Installation, an einer Windows-Version wird noch gearbeitet.

Die derzeitige Version von aTV Flash Black setzt ein Apple TV mit Firmware 4.1 voraus, 4.2.1 wird aktuell nicht unterstützt. Außerdem muss man einen Jailbreak bei seinem Apple TV durchführen, bevor man die Beta installieren kann. Danach kann man die Features von aTV Flash nutzen. Diese sind:

  • Webbrowser mit HTML5 Unterstützung
  • Last.fm Integration
  • Plex Client
  • Wetter und RSS Feeds
  • One-click Updates

Mit den kommenden Updates will man außerdem die Formatunterstützung weiter ausbauen oder auch Streaming über NAS ermöglichen.

Der ganze Spaß ist leider nicht gerade billig und so muss man für die Beta Version von aTV Flash (black) derzeit 19,95 Dollar ausgeben, die finale Version wird dann 29,95 Dollar kosten. Wer bereits die original Version von aTV Flash besitzt, kann sich über ein kostenloses Update freuen. Eine Anleitung zur Installation gibt es direkt bei Fire Core.

In der jetzigen Beta-Version scheint der Nutzen die Kosten noch nicht zu rechtfertigen. Erst wenn man die erweiterte Formatunterstützung verwirklicht hat und auch Kompatibilität mit 4.2.1 erreicht ist, sollte man einen Kauf des Paketes in Betracht ziehen. Daher würde ich persönlich derzeit noch warten und das Apple TV derzeit so verwenden wie es ausgeliefert wird.

Hier noch ein paar Video-Eindrücke von den derzeitigen Features.

Couch Surfer Pro for AppleTV 2G from Fire Core, LLC on Vimeo.

HTML5 Video on AppleTV 2G from Fire Core, LLC on Vimeo.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)