How-To: Redsn0w 0.9.6b5 – Jailbreak, hacktivate und unlock iOS 4.1 und iOS 4.2.1

Gestern wurde der neue Unlock für iPhone 3G und iPhone 3GS mit einem Baseband größer  als 05.13.04 veröffentlicht. Dieser benötigt jedoch das Baseband 06.15 der iPad Firmware 3.2.2. Um dieses neue Baseband auf sein Gerät aufzuspielen benötigt man eine neue Version von redsn0w. Diese wurde gestern veröffentlicht und mit redsn0w 0.9.6b5 kann man sein iPhone nun jailbreaken, unlocken und hacktivieren.

Der Vorgang ist zwar nicht besonders kompliziert, aber dennoch soll euch diese Anleitung Schritt für Schritt durch die Prozedur führen. Der neue Unlock ändert viel und daher sollte man sich bewusst sein, wie dieser funktioniert. Mit redsn0w wir auf euer Gerät das Baseband des iPad mit Firmware 3.2.2 geflashed. Dies bedeutet, dass ihr keine Baseband kleiner als 06.15 einspielen könnt. Außerdem wird es nicht mehr möglich sein, eine original Firmware für das iPhone einzuspielen, da iTunes euch einen Fehler bringt. Daher sollte man diese Methode nur anwenden, wenn man wirklich keine andere Möglichkeit mehr hat. Wer ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom besitzt, sollte außerdem von der Firmware 4.2.1 die Finger lassen. Diese kann weiterhin nur tethered jailbroken werden und ihr benötigt immer redsn0w um euer Gerät zu starten. Hier sollte man unbedingt auf Firmware 4.1 bleiben. Wer ein iPhone 4, iPod Touch oder iPad besitzt, kann weiterhin redsn0w 0.9.6b4 verwenden um die Firmware 4.2.1 bzw 4.1 zu jailbreaken.

Voraussetzungen:

Jailbreak mit redsn0w 0.9.6b5

Nachdem ihr euch redsn0w 0.9.6b5 geladen habt, könnt ihr es starten. Unter Windows 7 bzw. Windows Vista solltet ihr redsn0w als Administrator ausführen. Nun seht ihr den Willkommensbildschirm und werdet dazu aufgefordert, eure Firmware auszuwählen. Hier könnt ihr entweder iOS 4.1 oder iOS 4.2.1 auswählen.

redsn0w-schritt-1

Da ich hier z.b.  einen Jailbreak des iPhone 3G vorbereite, wähle ich in diesem Fall „iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw“ aus. Der erste Teil des Namens beschreibt immer die Geräteversion, der zweite Teil die Firmware-Version und der letzte Teil ist die Build-Number der Firmware. Nachdem ihr die Firmware ausgewählt habt, bestätigt ihr diese mit „öffnen“.

Dies bringt euch wieder zurück auf den Willkommen-Bildschirm. Redsn0w überprüft nun die Firmware und wenn diese als korrekte IPSW identifiziert wurde, könnt ihr mit einem klick auf „Next“ zum nächsten Schritt gehen. Bevor ihr das nächste Fenster seht, führt redsn0w nur ein paar Vorbereitungsmaßnahmen durch, die aber nicht sehr lange dauern. Nun sind wir bei der Options-Auswahl. Die zur Verfügung stehenden Optionen unterscheiden sich ja nach Gerät.

redsn0w-patching-kernel

Wie ihr seht, gibt es beim iPhone 3 mittlerweile viele Auswahloptionen.

redsn0w-optionen

Diese sind:

  • Install Cydia – Damit könnt ihr euch Cydia installieren. Diese Anwendung dient zur Installation und Verwaltung von 3rd-Party Programmen
  • Install custom bundle – Damit kann man eigene Bundles in die Firmware integrieren
  • Install iPad baseband: Damit installiert ihr euch das baseband des iPad Firmware 3.2.2 auf euer iPhone. Dieses wird benötigt, um einen Unlock durchzuführen. Diese Option nur auswählen, wenn ihr einen Unlock benötigt, jedoch bereits das Baseband 5.14.02 bzw 5.14.04 auf eurem iPhone ist.
  • Verbose boot: Damit könnt ihr euch anstelle des Bootlogos die Kernel-Messages des Startvorganges anzeigen lassen
  • Custom boot logo – Ersetzt den Apfel der beim Start angezeigt wird durch ein beliebiges Bild. Dieses muss die Abmessungen 320×480 habe, darf nicht größer als 100KB sein und benötigt einen Alpha-Kanal
  • Custom Recovery logo – Analog zum Bootlogo wird hier das Bild des Recovery-Mode geändert. Anforderungen an das Bild sind identisch
  • Enable multitasking – Damit könnt ihr das Multitasking-Feature der iOS 4 freischalten, welches von Apple eigentlich nicht für das 3G gedacht wurde
  • Enable Homescreen Wallpaper – Damit könnt ihr die Wallpaper-Funktion des iOS 4 für euer 3G freischalten
  • Enable battery percentage – Diese Option ermöglicht es auch, die Batterieanzeige auch in Prozent ausgeben zu lassen
  • Just boot tethered right now – Diese Option verwendet ihr später zum Booten eures Gerätes
  • Just enter pwned DFU mode right now – Solltet ihr eine Custom Firmware auf euer Gerät aufspielen wollen, dann verwendet ihr diese Option um in den pwned DFU Mode zu kommen. Damit wird iTunes udn euer Gerät auf die CFW vorbereitet und ihr erhaltet keinen Fehler beim Einspielen.

Wenn ihr „Install iPad Baseband“ auswählt, bekommt ihr nochmals einen Hinweis auf die Konsequenzen der Option angezeigt

redsn0w-iPad-Baseband

Ihr solltet also bedenken, dass es kein Zurück mehr auf ein „normales“ iPhone Baseband gibt, und das Apple die Änderungen am Baseband sehr leicht nachvollziehen kann. Außerdem ist es ab Firmware 4.2.1 nicht mehr möglich, eine normale Firmware einzuspielen und ihr müsst immer auf eine Custom Firmware zurückgreifen. Daher sollte man dies wirklich nur tun, wenn man keine andere Wahl hat. Von einer Testinstallation aus Spaß an der Freude sei an dieser Stelle deutlich abgeraten.

Wenn ihr die von euch gewünschten Optionen ausgewählt habt, könnt ihr auf „Next“ klicken. Nun bekommt ihr eine Hinweis, dass euer Gerät ausgeschaltet und mit dem PC/Mac verbunden sein muss.

Sollte dies nicht der Fall sein, verbindet das Gerät und schaltet es ab. Ist dies erledigt, dann kommt ihr mit „Next“ zum letzte Schritt der Anleitung die eine Aktion von euch verlangt. Nun müsst ihr genau den Anweisungen von Redsn0w folgen. Zuerst wird der Power-Button für drei Sekunden gedrückt, dann zusätzlich den Homebutton drücken und halten. Nach 10 Sekunden muss man den Power-Button loslassen und hält nur noch den Home-Button. Diese Abfolge ist sehr wichtig und muss korrekt ausgeführt werden. Solltet ihr einen Fehler machen, so ist dies nicht weiter schlimm. Redsn0w lässt auch die Schritt wiederholen.

redsn0w-dfu-steps

Sobald euer Gerät im DFU-Mode ist, erledigt redsn0w den Rest für euch. Dieser Vorgang kann, solltet ihr das iPad Baseband aufspielen, sehr lange dauern. Derzeit lädt redsn0w die iPad Firmware 3.2.2 noch von den Apple-Servern und daher solltet ihr Geduld haben. Während des Vorganges dürft ihr redsn0w auf keinen Fall beenden oder euer Gerät abschalten. Das wars auch schon. Solltet ihr ein Gerät mit tethered Jailbreak besitzen, dann müsst ihr nur die Schritte wiederholen und als Option „Just boot tethered right now“ auswählen. Dann wird eurer Gerät mit Hilfe von redsn0w gestartet und ihr könnt es ganz normal verwenden.

Unlock iPhone 3G & iPhone 3GS mit Baseband 06.15.00

Nachdem der Jailbreak fertig ist, könnt ihr euch nun das neue Ultrasn0w 1.2 installieren. Dazu müsst ihr zuerst Cydia öffnen. Dann geht ihr auf den Tab „Verwalten“ und dann auf Quellen. Danach müsst ihr rechts oben auf „Bearbeiten“ klicken und danach auf „hinzufügen“. Nun könnt ihr als Quelle http://repo666.ultrasn0w.com eingeben. Nachdem ihr bestätigt habt, aktualisiert sich Cydia und ihr könnt Ultrasn0w 1.2 installieren.

Ich hoffe die Anleitung ist soweit verständlich. Feedback ist natürlich immer gerne gesehen und hilft, zukünftige Anleitungen noch besser an eure Bedürfnisse anzupassen.

Durchführen auf eigene Gefahr!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

312 Kommentare zu “How-To: Redsn0w 0.9.6b5 – Jailbreak, hacktivate und unlock iOS 4.1 und iOS 4.2.1”

  1. Hey,

    ich hätte eine kurze Frage!

    Da ich immer noch auf einer alten Firmware bin 3.1.2, kann ich ganz normal auf 4.1 upgraden ohne das iPad Baseband oder sonstiges installieren zu müssen? Wenn das geht, wäre mein iPhone ja noch normal zu gebrauchen?

    Grüße, Clemens

  2. Hi Clemens,

    wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, dann musst du per Custom Firmware auf die neue Version gehen. Dazu einfach im internet eine entsprechende CFW laden und dein Gerät mit redsn0w 0.9.6b4 in den pwned DFU-Mode bringen. Dann bleibt dein Baseband und du musst dir kein iPad Baseband einspielen. Auf keinen Fall auf eine original 4.1 oder 4.2.1 gehen.

  3. Klasse! Danke, dann muss ich das wohl die nächsten Tage mal machen. Möchte ja auch endlich mal die Ordner nutzen.

  4. Hi,
    eine kurze Frage habe ich, nur zum besseren Verständniß. Mein 3GS hat das neue Bootrom, wenn ich jetzt mit der Anleitung oben nur die 4.1 aufspiele dann ist diese aber untethered und der unlock möglich ohne das Baseband vom iPad zu nutzen? Oder muss ich trotzdem das Baseband vom iPad aufspielen für den unlock? Sind dann doch zwei Fragen geworden :)
    Danke vorab.

  5. Welche Firmware ist denn aktuell auf deinem Gerät drauf? Dann kann ich dir genaueres sagen. Wenn bereits einmal eine original Firmware >= 4.1 drauf war, dann brauchst du zumindest immer das iPad Baseband für den Unlock.

  6. Du bist krank Micha … Um 8 Uhr schon ’ne Anleitung dafür eingehakt … Immer am Nargel der iPhone-Zeit …

  7. Hi,
    danke für die schnelle antwort. Aktuell ist 4.0.1 mit Baseband 05.13.04. Ultrasnow unlocked.
    Danke Dir noch mal!

  8. Dann kannst du dir hier eine CFW 4.1 laden, dein Gerät in den pwned DFU-Mode bringen und diese CFW einspielen http://iszene.com/thread-96335.html

    Danach den unlock mit ultrasn0w machen. Da dein Baseband dann immer noch auf 5.13.04 ist, brauchst du kein iPad Baseband. Geht aber nur, wenn apple die shsh für 4.1 noch signiert oder du die entsprechenden Files bereits hast.

  9. alles klar danke das werde ich dann heute abend mal versuchen.

  10. So, erstmal ein ganz großes Dankeschön an RedParkz!!!
    Ich habe gerade mein Iphone 3G mit dem Jailbrake bespielt und Unlock gemacht. Einfach Klasse!!!

  11. Gibt es nachteile wenn man das iPad FW install.?

  12. Telfonieren und Sms funktion super. Jedoch habe ich gerade als ich ein Telefonat beendet habe eine Sms bekommen. Iphone wurde schwarz und ist nun im „it Safe Mode“ ???!!! Nach einem Neustart ist alles wieder super

  13. Hi!
    Ich bekomme als Optionen lediglch:
    Custom logos are not yet available for this device.
    – Install Cydia
    – Install custom Bundle
    – Just boot tethered riht now
    – Just enter pwned DFU mode right now

    ICh habe ein 3GS mit Baseband 05.14.02 FW 4.1(8B117) und den neuen Bootloader.
    Als ipsw hab ich iPhone3,1_4.1_8B117_Restore von Apple verwendet.
    Was mache ich falsch?
    Danke!
    0205nils

  14. Danke für die nette Anleitung, aber eine Frage bleibt noch:
    Ich habe habe auf meinem iPhone 3G bereits FW 4.2.1 gejailbreakt und das neue Baseband erhalten.

    Muss ich bei RedSn0w jetzt nur das iPad Baseband aktualisieren? Weil den rest habe ich ja schon.

    Danke und grüße,
    NölSch

  15. hallo,

    habe eine kurze frage zum besser verstehen. habe ein 3g mit baseband 05.14.02 (ios 4.1). soll ich nun lediglich die oben angebenene anleitung folgen ja? ich möchte gern ios 4.21 nach jailbreak und unlock haben. kann ich dann bei redsn0w die firmware 4.21 auswählen und habe dann ein jailbreak und unlockfähiges handy?

    danke schon mal im voraus für eine aussagefähige antwort!

  16. Muss ich die 4.2.1 auch Runterladen,derzeit ist die 4.1 mit Baseband 5.14.2 auf dem 3G.Ich habe die Schritte wie folgt gemacht:red Gestartet cfw 4.1 Gewählt punkt 3+10 Haken gesetzt.Alles läuft recht schnell ab dann kommt die Ananas kurz darauf reboot fertig.Aber es ist alles noch beim alten Baseband 5.14.02

  17. Wenn du die 4.2.1 möchtest, dann musst du erst mit itunes auf diese Firmware wiederherstellen. Danach kannst du diese mit redsn0w jailbreaken und das 6.15 Baseband einspielen

  18. @airplus
    Wieso wählst du eine CFW in redsn0w aus? Du musst in rs die original FW wählen

  19. @freaky
    hast du irgendwas installiert außer ultrasn0w. Der safe-mode wird aktiviert, wenn ein tweak (der mobilesubstrate verwendet) abstürzt.

    @nils Ja, beim 3GS gibt es nicht alle Optionen. Das ist normal. Der Baseband-Punkt sollte aber das sein.

    @NoelSCH das kann ich dir atm nicht sagen. Da muss ich mich selbst erst schlau machen. Zumindest früher konnte man einzelne Optionen auch einfach nachträglich noch ausführen. Beim baseband will ich mich aber erst mal selbst informieren. Will da nichts falsches sagen :)

  20. Also noch was. Ich habe gestern in meiner Euphorie ultrasn0w über Cydia geladen und installiert. Danach hatt ich (logischerweise) das Problem das mein iPhone kein Netz gefunden hat. Ich habe das iPhone neugestartet habe aber jetzt 2 Empfangsbalken weniger O.o

    Meine Frage: Ist das wenn ich gleich den „richtigen“ Unlock mache wieder weg oder sollte ich das Gerät lieber noch einmal komplett zurücksetzen? Weist du das was drüber?

    Danke & Gruß,
    NölSch

  21. mein fehler ich nehme diese iPhone1,2_4.1_8B117_Restore aber es tut sich nichts ist Red.fertig und das Iphone bootet neu ist immer noch das Bb 5.14.02 da

  22. Der Baseband Punkt ist aber nicht vorhanden…
    Welche soll ich denn anklicken?
    (x) Install Cydia
    ( ) Install custom Bundle (will ich ja nicht oder)
    ( ) Just boot tethered riht now (auch nicht?)
    (x) Just enter pwned DFU mode right now
    so??
    Danke!

  23. nein ausser ultrasnOw habe ich nichts Installiert

  24. oder geht es nur mit der 4.2.1 und nicht mit der 4.1

  25. ein edit gibt es ja leider nicht!kann es sein das 5.14.02 Angezeigt wird und was anderes drauf ist?

  26. @airplus
    das gefühl habe ich so langsam auch!

  27. dass nur 4.2.1 geht
    ich bekomme nicht die baseband update option angezigt
    s.o.

  28. Hallo,

    @RedParkz vielen Dank für die Anleitung. Super!

    Ich habe auch ein 3g mit 4.1 und dem BB 05.14.02. Also bin ich leider gezwungen auf das BB 06.15.00 zu gehen.
    Soll ich nun lieber die cfw 4.1 oder 4.2.1 verwenden?
    Gibts hierzu schon Erfahrungen?

    Hoffe, dass wir nicht allzu lange auf diesem BB bleiben müssen und apple bald auf höhere BB geht…

    Gruß David

  29. kann ich nicht bestätigen. Ich sehe die Baseband-Option sowohl bei 4.1 als auch bei 4.2.1. Lade dir doch einfach redsn0w nochmals runter.

    @airplus
    nein, da muss auch die entsprechende Baseband-Version angezeigt werden. Hast du evtl. einen Eintrag in deiner Hosts-Datei welche die Anfrage an die Apple-Server umlenken könnte?

  30. mit iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore habe ich die baseband update möglichkeit.
    das iphone läuft aber noch unter der iPhone3,1_4.1_8B117_Restore
    soll ich jetzt erst das iphone updaten?
    dann wird es aber ein tethered jailbreak oder??
    Danke

  31. Hi, sagt mal kann man mit der neuen redsnow das iPad full jailbreaken also untethered?

  32. Nils, diese Methode geht nicht für ein iPhone 4. Und die FW iPhone3,1 ist eine Firmware für das 4er

    @ori
    nein

  33. autsch dann hab ich einfach die falsche fw geladen.
    kann ich die von dieser seite nehmen?
    http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
    ich finde auf der apple seite die fw nicht

    iPhone2,1_4.1_8B117_Restore
    ist der richtige name oder?

  34. Ok schade :(
    Kommt das den überhaupt noch?

  35. Hallo
    ich hab ein 3gs mit neuem Bootroom 05.14.02 BB und FW 4.1
    ich hab alles wie oben beschrieben erledigt um das BB auf 6.15 zu bringen, allerdings passiert folgendes bei mir:

    Redsnow bleibt stehen und nach einer weile bootet das iphone neu und alles ist beim alten, es verändert sich nicht.

    Was mach ich falsch bzw. warum geht es nicht?

  36. @nils das ist die Firmware 4.1 für ein iPhone 3GS. Wenn du also ein 3GS mit iOS 4.1 hast, dann ist das die richtige Firmware

    @ori zumindest wird daran gearbeitet

  37. Meine Frage überlesen? ;) @RedParkz

  38. Hallo

    ich habe ein Ipad 32gb g mit der neuen Firmware 4.2…

    kann ich auch ein Jailbreak aufspielen

  39. @Petz du kannst dein iPad tethered jailbreaken. Link findest du ganz oben. Einfach redsn0w 0.9.6b4 verwenden

    @NoelSCH Ich kann nicht genau sagen, ob Ultrasn0w einen Einfluss auf die Empfangsstärke mit einer original-SIM hat. Zurücksetzen solltest du nicht, da du damit dein Gerät abschießt. Wenn dann wiederherstellen.

  40. Ok, danke. Ich mach grad die Wiederherstellung… Danach iPad Firmware.

    Du kannst mir wahrscheinlich auch nicht sagen, ob es Einschränkungen mit dieser Lösung gibt? Hab vorhin irgendwo gelesen das einer meinte nach einem Anruf stürzt das iPhone ab usw…

  41. soweit so gut es geht mit der FW 4.2.1 ganze Vorgang dauerte ca.10 Minuten es wird auch Angezeigt das ein Flash im BB läuft.BB ist geändert aber die FW ist weiterhin 4.1 muss ich nicht Verstehen oder Ihr!? Frei ist es nun auch.
    Danke

  42. redsn0w ändert ja die firmware auf dem gerät nicht sondern nimmt nur teile aus der Firmware zum jailbreak. Daher ist es scheinbar egal ob 4.1 oder 4.2.1. Hauptsache es geht jetzt :)

  43. Was ist denn wenn man redsn0w während des Vorgangs beendet?
    Kann man das nicht einfach nochmal durchlaufen lassen?

    Ich hab ein 3GS mit altem Bootrom.
    Also starte ich redsn0w, wähle die normale 4.1 Firmware aus. Dann werd ich gefragt ob ich ein neues 3GS habe, das verneine ich.
    Dann checkt redsn0w die FW und danach hab ich die Optionen. Ich wähle iPad Baseband und install Cydia und klicke auf weiter. Bestätige das Baseband Upgrade und los gehts.

    Bei mir hat sich dann nach 3 Schritten im Ladebalken über 10min nichts getan und ich habe redsn0w dann beendet und nochmal gestartet…
    Wie weit es jetzt ist weiß ich nicht, habs einfach laufen lassen und bin zur Uni.

    Wenn es dann fertig sein sollte kann ich ganz normal mit itunes die 4.1 Firmware einspielen (wenn Apple nichtmehr signiert mit Tinyumbrella den Server faken) und aus meinem iTunes Update alles wieder herstellen so wie ich das gewohnt bin?

  44. Das dev team ist einfach das größte, ich liebe diese jungs…. vielen Dank

  45. also, ich habe es gerade geschafft das bb update auf 6.15 mit 4.1 Software.

    Also bei der Anleitung sollte man schon dabei schreiben das die Hometaste bis zum schluss festgehalten werden muss!!!!!!

  46. „Dieser Vorgang kann, solltet ihr das iPad Baseband aufspielen, sehr lange dauern.“ Ich warte jetzt seit 90Min. – redsn0w ist erst bei 3 Balken!?! Ist das so ok oder läuft etwas schief? (3GS mit 5.14.02 und iOS 4.1).
    BITTE UM INFO, danke

  47. Hay, Ich hab gerade eben Sch… gebaut … :S hab 4.1 erfolgreich ungelockt danach wollte ich 4.2.1 FW haben hab bei iTunes geupdatet und jetzt ist das iTunes Symbol ich hab schon 10 mal versucht wieder zu Jailbreaken hilft nicht :S
    Kann mir da einer helfen ?!!!

  48. @gismor853
    den vorgang nochmal starten, und wenn du die power taste und anschließen die home taste drücken musst, und am schluss die powertaste loslassen……….wichtig die Hometaste gedrückt halten bis Redsnow komplett fertig ist

    Das dauert nicht so lange, habe ich auch gerade gemacht

  49. Hi, if ther is a Problem during uploading ramdisk on Windows 7 , start redsn0w in XP SP3 Compatibility mode.

    Hallo, wenn Redsn0w während des uploading ramdisk Prozesses auf Windows 7 hängen bleibt, dann redsn0w im Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus starten.

  50. wie bereits erwähnt bleibt die 4.1 bei Red erhalten es nimmt nur benötigte Daten aus der 4.2.1 alles in allem hat wie bereits gesagt keine 10 Minuten Gedauert.Nach dem Neustart und dem von Cydia wurden Automatisch Aktualisierungen vorgenommen und dann lief es auch schon, alles funzt Wunderbar.

  51. ich habe red etliche mal einfach neu Gestartet da es nicht voran ging da gab es keine Probleme.Es dauerte halt bis ich darauf gekommen bin die 4.2.1 in Red zu Starten statt immer der 4.1

  52. Noch mal bitte !!::
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Hay, Ich hab gerade eben Sch… gebaut … :S hab 4.1 erfolgreich ungelockt danach wollte ich 4.2.1 FW haben hab bei iTunes geupdatet und jetzt ist das iTunes Symbol ich hab schon 10 mal versucht wieder zu Jailbreaken hilft nicht :S
    Kann mir da einer helfen ?!!!

  53. Ich habe mein 3G momentan auf FW4.1 und Baseband 05.13.04 und benötige den Unlock. Ist es möglich unter Windows mittels redsn0w 4.2.1 aufzuspielen aber das alte 05.13.04 Baseband zu behalten?

    Bisher hatte ich nie Probleme mit meinen Jailbreaks und Unlocks, aber diesesmal bin ich wirklich verwirrt.

  54. So wie ich das verstanden hab ist ab iOs 4.2 ein Baseband Check eingebaut, wenn du also iOs 4.1 aufs BB 6.xx vom iPad gebracht hast kannst du kein iOs 4.2 einspielen.
    Du musst eine Custom Firmware 4.2 erstellen, aber davon hab ich keine Ahnung.

    Versuch auf 4.1 zurück zu kommen, das sollte funktionieren.

  55. wie Sieht denn das Symbol aus was Du meinst?

  56. Itunes icon und USB kalbel !

  57. @andres meines wissens geht der unlock bei der 5.13.04 noch so wenn du cydia drauf hast besorg dir doch eine cfw und spiel diese ein.

  58. das ist Wartungszustand aus diesem kommt man meines Wissens wieder wenn man power und home gedrückt hält ist vergleichbar mit dfu

  59. Hi, ich habe 2 Fragen und hoffe, dass jemand sie mir beantworten kann :) also:
    1. Ich habe auf meinem 3G iOS 4.1 mit BB 05.13.04!
    Kann ich über iTunes auf 4.2.1 Updaten und dann unlocken (OHNE iPad-BB)???
    2. welches BB haben original iOS 4.1 und 4.2.1 auf 3G???

    DANKE!

  60. Ich komme nicht daraus egal was ich mache und wiederherstellen geht auch nicht …

  61. @Luke
    1. Du musst einen CFW 4.2.1 verwenden, welche kein Baseband-Update enthält. Dann bleibt dein BB auf 5.13.04. Keine original Firmware einspielen und auch keine die das baseband der iPad FW enthält
    2. 5.14.02 und 5.14.04

    @Adrian
    Du musst eine CFW 4.2.1 einspielen, die das Baseband-Update des iPad enthält. Da musst du dir eine im internet suchen. Dann kommt auch kein Fehler in iTunes

    @

  62. Adrian hast du tinyumbrella?

    Darin hast du die Option „kick out of recovery“. Damit kommste da raus. Ging bei mir auch nicht anders.

  63. Habs ohne Tinyumbrella geschafft juhuu !! =D hab einfach Jailbreak abgebrochen trozdem ist Cidya da und ich komme zum Home Screen supper Danke trozdem an alle !! :D

  64. @RedParkz

    Betreffend der Antwort auf Lukes (und meine) Frage: Die CFW ohne Basebandupdate wird momentan nur vom aktuellen PwnageTool erstellt sofern man die Auswahl des iPad BB deaktiviert, richtig? Gibt es bereits Download-Quellen für Windows-User, redsn0w erstellt ja keine Firmware sondern führt nur ein Update der bereits installieren Firmware auf dem iPhone durch.

  65. Hallo; ich habe ein iPhone 3G Baseband 5.14.02 und Firmware 4.0.1. Hilft mir dieser unlock jetzt oder nicht? :) Dieses hin und her ist ein bisschen verwirrend.:S Und ich habe ziemliche Angst;davor das mein iPhone gar nicht mehr funktioniert. Danke schoneinmal im vorraus :)
    Liebe Grüße Kiki :)

  66. bei iszene finden sich eigentlich alle CFW-Versionen immer sehr schnell. Da würde ich als erstes mal nachsehen. Sollte nicht so lange dauern :)

  67. Iphone 3G
    Version: 4.2.1 (8C148)
    Model: MB497DN
    Firmware: 05.15.04

    Gejailbreaked mit 0.9.6b4

    Ich will es ja wiederherstellen um den neuen Jailbreak zu machen.

    Also das Iphone startet noch ganz normal und bedienen kann ich es auch.
    Nur kann ich es nicht wiederherstellen da ich weder in den DFU-Modus komme, noch das Iphone von Itunes erkannt wird (mehrere PCs ausprobiert – „Automatische Wiedergabe“ funktioniert)

    Freundliche Grüße

  68. @KP

    zufällig hatte ich gestern ein ähnliches Problem. Ich habe ein altes Kabel von einem iPod verwendet und damit auch automat. Wiedergabe bekommen aber keine Erkennung in iTunes. Versuche mal ein anderes Kabel… :)

  69. So, hat alles geklappt. Empfangsprobleme sind auch behoben.

    iPhone 3G mit iOS 4.2.1 & iPad Baseband ;D

  70. Hallo,

    Habe nen 3G mit bb 5.14.02 und folgende fragen.

    1. Ich muss per iTunes auf 4.2.1 richtig?

    2. Jailbreak beim 3G 4.2.1 ist untethered richtig?

    3. Also original 4.2.1 laden mit itunes restore und dann durch redsn0w jagen. (Punkte install Cydia und baseband auswählen)

    4.was bedeutet Boot powned dfu Mode??????

    5. Red Anleitung folgen ?

    6. Cydia öffnen ultrasnow Druff und fertig?

  71. @Sparksta
    1. Du kannst auch die fw verwenden, die hier oben verlinkt ist
    2. ja
    3. ja oder die fw von oben
    4. (aus dem Beitrag): Just enter pwned DFU mode right now – Solltet ihr eine Custom Firmware auf euer Gerät aufspielen wollen, dann verwendet ihr diese Option um in den pwned DFU Mode zu kommen. Damit wird iTunes udn euer Gerät auf die CFW vorbereitet und ihr erhaltet keinen Fehler beim Einspielen.
    5. ja
    6. ja

    :)
    Gruß David

  72. Hallo, ich habe auch mal eine Frage zwecks iOS 4.2.1.
    Laut deiner Beschreibung steht ja folgendes da:

    „Install iPad baseband: Damit installiert ihr euch das baseband des iPad Firmware 3.2.2 auf euer iPhone. Dieses wird benötigt, um einen Unlock durchzuführen. Diese Option nur auswählen, wenn ihr einen Unlock benötigt, jedoch bereits das Baseband 5.14.02 bzw 5.14.04 auf eurem iPhone ist.“

    Atm habe ich iOS 4.0.1 mit dem Baseband 05.13.04 drauf. Kann ich trotzdem einfach die Schritte abarbeiten und diesen Punkt aktivieren? Möchte den JB draufmachen und bin auf einen Unlock angewiesen.

    Danke im Voraus!

  73. Aso, als Nachtrag. Besitze ein 3GS mit altem Bootrom. Danke! :-)

  74. na was seit ihr gut drann ich wahr zu schnell habe iphone 4 ios jetzt 4.2.1 und bb 03.10.01
    leider muss ich noch warten ob es überhaupt noch für mich ein jail gibt

  75. „Ihr solltet also bedenken, dass es kein Zurück mehr auf ein “normales” iPhone Baseband gibt, und das Apple die Änderungen am Baseband sehr leicht nachvollziehen kann.“

    was wäre, wenn apple die änderungen bemerkt???

  76. @Pinker

    lies mal weiter oben… da waren schon ähnliche Fragen. Du kannst dir eine Custom FW besorgen. Einfach mal bei iszene nachschauen und auf 4.2.1 updaten ohne BB update…

    Gruß David

  77. Hi,
    ab dem Punkt ‚please waait while your device is being processed‘
    ‚Uploading ramdisc‘ bleibt redsn0w hängen.
    Danach tut sich nichts mehr bei mir. Ich hab so lange gewartet, dass das iphone in den Recovery Modus gewechselt hat.
    Kann mir jemand helfen? :-s

  78. wie lange hat das bei euch gedauert bis der reboot bei euch angefangen hat? ich warte schon sehr lange und es tut sich nichts!

  79. Ich danke dir, David! Du meinst sicherlich zB Beitrag #8.
    Jedoch lese ich nur was von CFW 4.1, will ja aber auf 4.2.1. Da habe ich auf der Seite noch nichts gefunden, oder habe ich was überlesen?

  80. Hey,

    wenn man den Unlock beim iPhone 3GS mit altem Bootrom bei FW 4.1 vollzieht (also mit dem iPad-BB), kann man dann später von 4.1 auf 4.2.1 normal updaten? Oder wird es nicht klappen wegen dem BB vom iPad, ich dachte das wäre nur beim Downgrad der Fall…?

  81. Hallo ich hab ein Problem
    Ich habe diese Anleitung befolgt, hat alles super geklappt, war auch alles mit Unlock ok dann habe ich versucht mein iPhone Via iTunes wiederherzustellen und dachte 4.2.1 ist doch auch Unlockbar also nicht so schlimm.
    Ja scheiße jetzt hänge ich im DFU Modus und kann nix mehr Wiederherstellen nur Fehlermeldung 1015 von iTunes.
    Mit Redsn0w hab ich es auch Probiert und das klappt alles bis zum Neustart, da kommt das Apple Logo ne Zeit lang, dann wirds schwarz und Apple Logo kommt wieder aber nur um mir dann mit iTunes Verbinden zu zeigen.:( Hat jemand ne Ahnung wie ich aus dem dreck wieder raus komme oder kann ich mein iPhone gegen die Wand schmettern.

  82. hallo zusammen,
    nach dem release des heißersehnten unlock, hab ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, und bin nach anleitung vorgegeangen, update via itunes auf 4.2. jailbrak und neues ipad baseband via redsn0w und anschließend der versuch über ultrasn0w den unlock durchzuführen, nachdem ich die Quelle hinzugefügt hab, reboot danach immer noch anbietersymbol…..

    was hab ich falsch gemacht, hatte früher den Fehler gemacht offiziell auf 4.1. via itunes zu gehen und danach versucht über cfw (snowbreeze) zu jailbreaken und unlocken.. letzeres hat ja wg baseband nicht funktioniert.

    nun stand vor update auf 4.2 war cfw 4.1 baseband von offizielle 4.1.

    was nun?????

    DANKE

    gruß

    M

  83. Hi,
    habe nach der Anleitung versucht mein 3gs BB 05.14.02 den jailbreak raufzuspielen.

    Problem ist genauso wie bei Dr.Proctor, redw1ine und gismor853

    es passiert in redsn0w einfach nichts. habe die taste gehalten und gehalten…nichts.
    was mache ich falsch???

  84. @Pinker

    nene, sorry. Du hast recht. Ich habe mich verguggt.
    Du kannst die Schritte hier abarbeiten und musst auf das neue BB 06.15.00. Jedoch würde ich an deiner Stelle das nicht machen. Du hast z.Z. einen Unlock, und bist nicht gezwungen auf das iPad BB zu gehen.
    Schau mal wie viele Nachteile dieses Update bringt…
    Ist nur meine Meinung :-)

  85. @RedParkz….klasse Anleitung, hat alles geklappt und Danke für deine Mühe und Betreung die ganze Zeit über! LG Peter

  86. Also muss ich powned dfu Mode nutzen?

    Ich hab im Moment 4.1 jailbreaked.

    Mein Plan ist erst offiziell auf 4.2.1 zu gehen.

    Und dann….

    Orig. Ipsw durch Red jagen. (install Cydia und iPad baseband). Muss ich in den powned dfu Mode oder geht das auch normal?

    Rest Krieg ich dann hin denke ich. Nur diese Option sagt mir nichts keine Ahnung wann ich die brauche.

  87. Hallo,
    habe ein 3G mit 3.1.2 drauf BB 05.14.02. Habe jetzt die 4.2.1 von oben draufgeladen und versucht ein Jailbrake mit Redsn0w 0.9.6b5 jedoch tut sich nichts.
    Bitte um hilfe!!!

  88. Hallo,

    kann ich nun damit meinen ipod touch 2g mc modell jailbreaken?

  89. Hallo zusammen, kurze Frage:

    Wenn ich den Jailbreak über Redsn0w durchführe, wird das Iphone auch direkt aktiviert? Hatte schonmal das Problem, dass ich bei jedem Boot in den Emergency-Modus gelangt bin. Erst durch eine aktivierte Custom FW konnte ich das Problem lösen

    Vielen Dank für die Hilfe

  90. hallo ich hab ein

    iphone 3gs (denke new bootrom)
    bb: 5.14.02
    sw: 4.1 jailbreaked

    reicht es da die anleitung einfach durchzugehen oder soll ich irgendwas beachten?

  91. Hab noch ne Frage :)

    Im dev Team Blog steht das ab 4.2.1 mit bb 6.15 eine Installation von original Apple fw nicht mehr geht. Wie sieht’s mit 4.1 und bb 6.15 aus ?

  92. @Sparksta

    Auch nicht, da es um das Baseband geht! Sollte ein neues Baseband (mit der 4.3 z.B.) wieder mit 05.(blabla) anfangen, ist eine update über itunes nicht möglich!
    Nur über eine modifizierte Software mit dem 06.15er Baseband.

  93. hat alles perfekt funktioniert! danke für die anleitung. das einzige, was mich wundert ist, dass ich ios 4.21 über itunes raufgemacht wird, das handy zeigt mir nur 4.1 an..

  94. hab nee frage das iphone 3G kann nicht geTethered werden oder ?

  95. Bei mir klappts jetzt übrigens.
    Redsn0w hing immer beim Punkt „limera1n blabla“.

    Lag wohl daran, dass mein iOs 4.1 schon jailbroken war.
    Habs normale mit iTunes neu aufgespielt und in 5min war redsn0w fertig…

  96. was soll ich tun wenn ich mein iphone 3gs 4.1 (old bootrom) jailbreaken will dann kommt:
    „ipad baseband fetching error“
    und dann kann ich nur noch beenden?!?
    greetz
    The Ninja

  97. Dann kann redsniw die Apple-Server nicht kontaktieren. Hast du einen Eintrag in der hosts die die antrage verhindern könnte?

  98. also wollte es ja auch aufspielen, nur bei Win7 stürzt Redsnow immer ab, auch wenns als Admin ausgeführt wird und unter Vista sucht sich Vista nach den iPhonetreiber im DFU Modus tot. Wollte Redsnow im XP Modus unter Win7 starten, aber bekomme das nicht hin. bzw. finde den Button nicht. Habe Win7 Ultimate aber wenn ich rechte Maustaste drücke steht nichts von da :(

  99. Habs hinbekommen. Falls den XP Mode einer unter Win7 brauch er befindet sich hier: Datei auswählen> Rechte Maustaste > Eigenschaften > Kompatiblität

  100. Ich hab 4.2.1 mit Redsn0w 0.9.6b5 aufgespielt incl. ipad BB, soweit so gut. Jetzt hängt mein 3g im Wartungszustand und das wars. Komme nicht mehr weiter. Mit Redsn0w starten auch schon versucht, da gehts nach Ananas auch nicht mehr weiter. Sozusagen eine feste Ananas…..

    Was tun ? Hat einer ne Idee ?

  101. Hallo,
    ich möchte den UNLOCK bei meinem iPhone 3GS mit Software 4.2.1. durchführen.
    Hier wird ja für diesen Fall:
    „iPhone 3GS – iOS 4.2.1 (neuer Bootrom nur tethered)“ angegeben.
    Was ist mit „tethered“ gemau gemeint?
    Also ch weiß, dass ich dann bei jedem Neu-Start des iPhones den UNLOCK nochmal machen muss.
    Aber ab welchem Punkt?
    Die komplette Prozedur?
    Oder nur das Ende wo man kurz ultarsnow anwendet?

  102. Hi leute!

    ich komm nicht aus der unlock szene (habe nen ipt ;)) hab aber ne frage:
    wenn man zb auf 4.0 hat man des baseband als bsp bb40 (+shsh 4.0). wenn man zb auf die 4.1 geht bekommt man des bb41. hat man jetzt, wenn man zurück via shsh auf die 4.0 geht wieder das bb40 oder bb41?
    ich weiß das es net bb40 oder bb41 heißt, is einfacher als irgentwelche zahlen ;)

  103. Hallo,
    ich hab 2 iphones 3/G/GS mit 4.1 BB 05.14.02 ich komme nicht in den DFÜ Modus über redsn0w , wenn ich es per itunes mache komme ich in den Modus aber Redsn0w sagt ich bin nicht im DFÜ Mode . Ich möchte os 4.1 behalten oder muss ich erste auf 4.1 updaten bevor ich das ipad 1.3.2.2.7B5 bitte um Hilfe danke

    gruss

    Dogg

  104. @Dogg Die Schritte musst du ganz genau einhalten. Im DFU-Mode hast du kein Bild auf dem screen und er ist schwarz

    @Freedy
    Das Baseband kann man nicht downgraden. Einmal eine höher Version eingespielt, kommst du von dieser nicht mehr runter

  105. verdammte sch…..

    hab ähnliches Problem wie og. bin auf wiederherstellen gegangen und das bereits gejailbreakte 4.2.1 auf werkeinstellung zurückgesetzt und dann ging es nicht mehr an… nur noch usb kabel mit itunes icon…. hilfe ich verzeifle!!!!! Bitte redparkz helft mir!!!!

  106. durch das Zurücksetzen hast du dir das Gerät abgeschossen. Du musst wiederherstellen. Welches Gerät hast du genau?

  107. was heißt abgeschossen????

    Hab 3G. wie mach ich wiederherstellen? habs mit ner D1 Karte von ner Freundin versucht, aber die musste leider wieder weg. Danke für die schnelle AW.

    M

  108. Beim zurücksetzten werden ein paar dateien gelöscht, die ein jb gerät benötigt um zu starten. Du musst jetzt dein iPhone in den DFU-Mode bringen und eine wiederherstellung versuchen mit 4.2.1 versuchen. Vermutlich wird dies aber nicht gehen, wegen dem baseband und du bekommst einen fehler 1015. Ob man diesen mit irecovery umgehen kann, kann ich nicht sagen. Zur Not musst du auf eine CFW 4.2.1 wiederherstellen.

  109. Warte seit einer Stunde auf Reboot.
    Das 3G war mit 4.1 gejailbreaked habs mit itunes auf 4.2.1 geupdated und wollte es jetzt nochmal mit red jailbreaken. Kann das sein, dass es so lange dauert. Oder kommt nix mehr und ich kann abbrechen

  110. du kannst mal versuchen, dein iphone vom usb zu trennen und wieder zu verbinden. Wenn es nicht in den rec-mode booten will, geht das manchmal damit. Außerdem redsn0w im windows xp kompatibilitätsmodus ausführen

  111. ja den Fehler 1015 hatte ich schon, danach ging es ja nicht weiter….

    hab nix gegen ne CFW nur bin ich (wie du siehst) nicht der Talentierteste. CFW krieg ich wo?
    und dann einfach einspielen via redsnow oder wie???

    ich wartete so lang auf den unlock…. und jetzt vom Regen in die Traufe…. gut dass es euch gibt… im Zweifel (selbst wenn ich alles verbocke) weiß ich wenigstens was ich falsch gemacht hab. THX

  112. soweit ich gelesen habe, brauchst du eine CFW 4.2.1 ohne baseband-update. Damit sollte der 1015 nicht kommen. Diese CFW wird mit pwnage erstellt. Geht nur unter mac. Wenn du keinen hast, musst du dir eine im inet suchen und dann im DFU-Mode einspielen. Damit sollte es wieder laufen. Leider habe ich keine CFW 4.2.1 ohne BB-Update zur hand. Da musst du leider suchen.

  113. hat ein mac book. also letzte Fragen: wie funktioniert pwnage ? und wie spiele ich die cfw ein???

    und nochmal tausend Dank.

    kann man eure seite irgendwie supporten? wie finantiert ihr euch???

    greetz

  114. also die worte „meine Freundin…(hat ein mac book)…

    kommen noch vorne dran :-)

  115. also noch eine Ergänzung: ich glaube mein BB ist schon geupdated… jailbreak hat glaub ich funktioniert nur unlock,… daher hab ich alles von vorne versucht… und so weiter

  116. pwnage erstellt eine Custom Firmware. Die Software an sich ist selbsterklärend. Ganz kurz erklärt

    – FW 4.2.1 iPhone 3G laden
    – pwnage starten und auf advanced wechseln
    – in pwnage auf das iphone 3G klicken und dann die Firmware auswählen.
    – Bei der Frage nach dem iPad baseband auf nein klicken.
    – Auf Allgemein klicken und aktivieren auswählen. Root auf 1024 stellen. Wallpaper, Multitasking, und battery nicht auswählen. dann immer weiter gehen. Da brauchst du nichts auswählen. Dann kommst du wieder auf den Startbildschirm und gehst unten auf erstellen. Sobald die FW fertig ist, gehst du mit Hilfe von pwnage in den DFU mode und spielst die CFW mit itunes ein

    Einen Überblick kannst du dir mit dieser Anleitung verschaffen http://redparkz.de/2010/06/22/jailbreak-ios-4-fuer-iphone-3gs-teilweise-moeglich/

    Dies ist zwar eine alte version, die schritte sind aber fast identisch

    Zu den allgemeinen Fragen. Ich betreibe die Seite alleine und ich finanziere sie mit privaten Mitteln. Kostet ja auch nicht die Welt. Unterstützen braucht man mich nicht, ich mach es ja als Hobby. Hauptsache ich konnte/kann helfen :)

  117. Hallo nochmal,
    ich möchte den UNLOCK bei meinem iPhone 3GS mit Software 4.2.1. durchführen.
    Hier wird ja für diesen Fall:
    “iPhone 3GS – iOS 4.2.1 (neuer Bootrom nur tethered)” angegeben.
    Was ist mit “tethered” gemau gemeint?
    Also ch weiß, dass ich dann bei jedem Neu-Start des iPhones den UNLOCK nochmal machen muss.
    Aber ab welchem Punkt?
    Die komplette Prozedur?
    Oder nur das Ende wo man kurz ultarsnow anwendet?
    HILFE!!!!!!!!!!

  118. das ist Ehrenamt :-) Ich ziehe meinen Hut!!!

    wie geht einspielen über itunes man muss doch irgendwie Strg und dann irgendwas drücken…. vom ganzen rumsurfen und lesen zu diesem Thema seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr…. also Für die Seite: weiter so!!!

  119. tethered bedeutet, dass du dein Gerät nur mit redsn0w booten kannst. Dass musst du bei jedem neustart des gerätes machen. Dazu startest du redsn0w, wählst die 4.2.1 FW aus und bei den Optionen nimmst du nur „Just boot tethered right now“ Damit bootest du das Gerät und es fährt normal hoch. Den Unlock musst du nur einmal installieren, der ist nach dem tethered boot wieder aktiv

  120. @der Lord
    nachdem die Firmware erstellt wurde. gehst du mit pwnage in den DFU-Mode. Danach startest du itunes und itunes meldet dir ein iPhone im Wiederherstellungsmodus. Dann klickst du mit gehaltener Alt-Taste (beim Mac) auf wiederherstellen und wählst die von dir erstellte CFW aus

  121. thx @ RedParks
    Kann ich wenn das 3GS schon die 4.2.1. drauf hat einfach beim Jailbrekabe bei redsn0w einfach die 4.1. FW auswählen, damit ich damit der UNLOCK nicht tethered ist??
    mmmhh, aber das dürfte wohl zu einfach gedacht sein oder?

  122. … hätte noch eine Frage wie sieht es mit dem unlocke für das iPhone 4 aus?
    Version 4.1.
    Basabend 02.10.04

  123. Hallo redparkz,

    Is es jetzt möglich das ich ein Iphone 3GS (untethered) mit FW 4.1 mit dem neuen redsn0w unlocke??

    Lg,
    Christoph

  124. Ihr seid SPITZE !!
    I-Phone3 3gs 32gb 4.1
    Ich kann telefonieren, bin bei 1&1 er zeigt aber Vodafone. Trotzdem DANKE!!
    Ahmet

  125. @Wolfman das geht so nicht. Nur die FW auf dem Gerät ist ausschlaggebend ob der jb tethered ist oder nicht

    @Christoph ja, mit redsn0w kannst du die 4.1 untethered jailbreaken und unlocken

    @ahmet das liegt daran, das 1&1 das Netz von Vodafone verwendet und das iPhone anhand der carrier-id den Netzbetreiber anzeigt

  126. und für alle die ein iphone 4 haben das update soll im dezember noch kommen

  127. Hallo, deine Anleitung hat nen kleinen aber gewaltigen Fehler bin die ganze Nacht drangehockt bis ich dahinter gekommen bin. Du schreibst beim 3G 4.2.1 benutzt du die “iPhone2,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw“. Das ist leider falsch. Es ist die “iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw. Ein kleiner aber feiner unterschied deswegen ging auch nix mit dem reboot.

  128. @Zladi Danke für den hinweis auf den Zahlendreher. Wurde angepasst

  129. Moin ,

    hab die Firmware 4.1 neu aufgespiel,t nur bekomme ich mein iphone 3G nicht online , obwohl die Daten zum Wlan stimmen und kann somit keine ipad Firmware aufspielen , hat jemand n Tipp ?

  130. Finde auch in Cydia nicht install ipad Baseband ??

  131. das baseband wird von redsn0w installiert. Das muss man nicht per cydia machen. Du musst nur ultrasn0w installieren um den unlock zu machen

  132. okay soweit alles gefunden und jetzt auich verstanden nur finde ich in cydia nicht ultrasn0w und hab Netzwerkfehler obwohl die Daten stimmen , mein anderes iphone 3GS ist mit gleichen Daten online hmmmm ??

  133. 1) hast du die source für ultrasn0w hinzugefügt? Siehe oben
    2) du kannst mal die netzwerkeinstellungen zurücksetzen (einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen -> netzwerkeinstellungen)

  134. 1.) ich kann ultrasn0w ohne wlan hinzufügen ? komm ja nicht online mit dem iphone oder geht das auch anders ?

  135. Hallo zusammen,

    bei mir hat der Unlock auch geklappt. Nochmals danke @für die tolle Anleitung. Funktioniert bei euch die Push-Benachrichtigung nach dem Jailbreak und Unlock?
    Mit Push-Doctor klappts bei mir nicht. Zur Info: 3g fw 4.1

  136. Das cydia icon ist auch weiss und nicht braun mit Symbolen , hab die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt alles ohne Erfolg , werd jetzt mal das 3GS nehmen und alles da nochmal machen .

  137. hast du dein gerät auch mit redsn0w gebootet? wenn das icon weiß ist, deutet dies darauf hin, dass du es nicht gemacht hast

  138. Mit dem 3GS hat alles wunderbar geklappt , denke mein 3G hat irgendwie einen defekt mit der Wlan Verbindung , dachte immer es lag am update auf 4.1 BB 05.14.02 hat da jemand zufällig n Tipp ?

    vielen dank für den guten Support !

  139. iPhone 3GS 4.1 New Bootrom erfolgreich mit 4.1 ipsw gejailbreaked und unlocked!

  140. Unlocke gerade mein iphone 3g mit br 5.14.02 mit der neuen ultrsnow version auf 4.2.1 nachdem der unlock gestartet ist und im letzten dialog “done” stand hab ich auf finish gedrückt. anfänglich kam noch das laden symbol unterhalb des apfels, aber jetzt sehe ich seit über einer stunde nur den apfel auf dem display und nix passiert??? was tun?
    ein guter tipp oder eine ehrliche antwort die ich dann mit fassung trage wäre super;-)
    l.g.t

  141. @redparkz
    kannst du mir mal sagen wie es bei dir mit Push aussieht?
    Was kann ich denn noch tun?

  142. Hab das Problem das ich beim Jailbreaken mit redsn0w hängen bleibe und zwar steht da nur „Waiting for reboot“ und nix tut sich.

  143. Info: hab 3g mit bb 05.14. also möchte aufs ipad bb.
    hab die aktuellste redsn0w version

  144. kompatibilitätsmodus verwenden, firewall und virenscanner killen

  145. #138 hab alles mit redsn0w gemacht genau so hab ich es mit dem 3GS gemacht da läuft alles nach Plan , hab Ihr das schon mal gehabt das nach einem jailbreak die Wlan Verdingung nicht mehr geht ? bzw. zeigt er Verbindung an geht aber nicht online :-( ??

    danke , bin echt begeistert wie Ihr den Leuten hier helft Top Support !!!

  146. Evtl liegt es am backup das du eingespielt hast. Manchaml macht das probleme.

    Hast du die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Ansonsten kannst du (nach zurücksetzen) mal die WLAN-Daten per hand eingeben. Also IP, DNS, Server etc.

    Ultrasn0w kann man zur not mit etwas glück auch per hand installieren. Könnte mit Cyder 2 gehen.

  147. #147 hab ich alles schon gemacht Wlan Daten per Hand ohne Erfolg , hab nochmal alles neu gemacht aber Cydia bleibt weiss na dann werd ich mal googlen wie das mit dem Cyder 2 läuft ,denke das hat n defekt .

    Hab da n anders Problem das 3GS wirft die Simkarte ab und zu raus so das ich neu entsperren muss ?

    Hast du da noch n Tipp …

  148. 1) du musst mit redsn0w (just boot tethered right now option) booten. sonst bleibt cydia weiß
    2) leider keine ahnung wieso das passiert

  149. hi zusammen,

    also hab dieses redsnow runtergeladen

    so jetzt bin ich bei diesem redsnow welcome angelangt aber kann und nicht auf next drücken oder so

    bitte helft mir was muss ich machen
    ?

  150. du musst erst die ipsw (iphone Firmwae) auswählen.

  151. ok wo und wie mach ich das?

  152. auf browse klicken… dann die geladene Firmware auswählen (links siehe Beitrag)

  153. ich find das mal voll nicht

    haste villeicht auch icq

    ?

  154. nils iphone 3g 4.0.1 16g Antworten 30. November 2010 um 14:58

    hey hab das problem das beim aufspilen der cfw immer fehler 21 kommt
    zur erklärung hab ein 3g mit 4.0.1 und möchte wegen dem geschwindigskeitschub auf die 4.1 gehen hab mir mit snowbreez eine cfw 4.1erstellt und möchte diese auf mein iphone 3g 4.0.1 aufspielen aber das einzige was passiert is es kommt die fehlermeldung 21 ? bitte helft mir

  155. bist du auch im DFU-Mode? Am besten mit redsn0w in den Pwned-DFU mode gehen. Welche CFW hast du? Mit snowbreeze erstellt oder mit pwnage?

    Kannst auch mal eine von hier verwenden http://iszene.com/thread-96335.html

  156. Kann ich meinen iPod Touch 2G MC-Modell damit jetzt auch unter 4.2.1 jailbreaken? Möglichst untethered??

  157. nein, ist immer noch tethered

  158. #154 folge der Anleitung genau , oben die blauen links download 4.1 oder 4.2 was du brauchst downloaden merken wo du speicherst , dann redsn0w starten browsen und das 4.1 oder 4.2 einbinden und ab geht er ….hab auch erst Schwierigkeiten gehabt mit Geduld und lesen wird das was, ist dann ganz easy , aber ich denke wenn du damit schon Probleme hast wird es zäh.

  159. nils iphone 3g 4.0.1 16g Antworten 30. November 2010 um 15:12

    hab mir eine mit snowbreeze erstellt
    muss ich beim aufspielen mit dem iphone schon auf 4.1 sein oder auf meiner 4.0.1
    eine frage hab ich vorhin vergessen hab keine t-mobile karte zum aktivieren dann muss ich das in snowbreez mit anwählen oder

  160. nein, auf keinen fall auf original 4.1 gehen. lade dir einfach eine aktivierte CFW 4.1 bei iszene und spiele diese im DFU-Mode ein

  161. Also nur tethered oder noch nicht auf dem mc Modell (mit 0.9.6b4 hat es für das mc Modell noch nicht geklappt)?

  162. nils iphone 3g 4.0.1 16g Antworten 30. November 2010 um 15:20

    bringt das ganze denn überhaupt den gewünschten geschwindigkeits schub oder ist es emfelenswerter auf 4.0.1 zu bleiben

  163. nils iphone 3g 4.0.1 16g Antworten 30. November 2010 um 15:34

    jetzt kommt beim aufspielen der cfw 4.1 fehler 1601 hilfe

  164. Mein 3G lief echt langsam in der 4.0.1 in der 4.1 war es kaum schneller, aber seit der 4.2.1 ist es merklich besser!
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt :-D

  165. was fürn kompatiblitäts modus?;) machs übern macbook pro

  166. ach egal der rotz geht nicht

  167. Also ich hab so 4 3GS Iphones freigemacht ein 3G hat Probleme gemacht , kein Wlan ansonsten geht das hier mit der Anleitung 100% und der Support ist Weltklasse hier , ich weiss wovon ich rede ;-)

    ein gejailbreaktes iphone ist immer langsamer als orginal ;-)

  168. das ist mahlen nach zahlen, trotzdem gehts net bei mir;D

    bleibt immer hängen @ redsn0w „waiting for reboot“

    hab n 3g 4.2.1 und muss zwangsläufig aufs ipad bb umsteigen
    aber glaub bin einfach nur unfähig, wenn sich einer opfern möchte, nehme jede hilfe an, am besten per icq:466191444 danke im vorraus

  169. Hallo RedParkz,

    folgende Frage. Habe ja das 3g mit bb 05.14.02.
    Vor einiger Zeit habe ich die Firmware auf 3.2.1 zurückgesetzt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ohne weiteres auf die 4.1.2 gehen kann. Installiert ist blackra1n für den JB. Unlock ging ja bis dato nicht wegen bb. Zudem hab ich nen Mac und ITunes 9.2.1 drupp. Updaten will der die Version nicht. Vielleicht, weil ich noch MacOS 10.4.11 drauf hab? Ist ein Update von ITunes überhaupt notwendig? Ich bin wirklich verwirrt. Danke :-/

  170. du brauchst die neue Version von itunes wenn du auf die 4.2.1 gehen willst

  171. @eXperience wenn du eh nen mac hast, wieso nimmst du dann nicht pwnage und erstellst dir eine cfw 4.2.1 mit Baseband-Update. Sollte einfacher sein.

  172. Hallo,

    Wird bei redsn0w automatisch hacktivated?

    Hab noch ne SIM will mein 3G verkaufen.

    Beim letzten restore wollte ich eigentlich auf bb 5.13 bleiben hab aber scheiße gebaut :)

    So nun Ist der käufer auch mit iPad baseband zufrieden. Habe gelesen das es Probleme mit push gibt. Da ich ne SIM hab brauch ich keine hacktivation inkl. Push problem.

    Kann man das irgendwo einstellen?

  173. einfach vor der Anwendung von redsn0w das Gerät aktivieren

  174. was soll ich tun wenn ich mein iphone 3gs 4.1 (old bootrom) jailbreaken will dann kommt:
    “ipad baseband fetching error”
    und dann kann ich nur noch beenden?!?
    greetz
    The Ninja

    Re:
    Danke aber was muss ich machen muss ich irgendwas in der host file ändern
    So etwa wie beim downgrade (sauriks server ) oder wie????
    greetz
    The ninja

  175. in der hosts-datei darf keine umleitung enthalten sein, da redsn0w die benötigten ipad-dateien direkt von apple holt.

  176. Hi mal ne Frage ich hab nen iPhone 4 auf dem aktuellsten stand frei für alle Netze. Hier meine Frage weil ich im Internet nichts finde. Kann ich cydia installieren ohne bb iPad und ohne unlock. Es aber trotzdem mit cydia nutzen? Und kann ich dann gegebenenfalls die originale fw wiederherstellen? MfG

  177. du kannst das iphone 4 mit redsn0w jailbreaken. Jedoch geht es bei der Firmware 4.2.1 nur tethered. Dies bedeutet, dass du bei jedem neustart des iPhones einen PC und redsn0w benötigst

    http://redparkz.de/2010/11/24/anleitung-jailbreak-iphone-ipod-touch-ipad-unter-ios-4-2-1-mit-redsn0w-0-9-6b4/

  178. Ja aber kann ich im Prinzip auch über XP mein IPhone direkt auf 4.2.1 bringen?
    Wenn ich nach der Anleitung oben gehe sollte doch nichts schief gehen, oder?
    Danke dir.

  179. Ok gut da ich das bb vom iPad und denn unlock nicht brauche kann ich auch immer wieder auf die originale fw gehen oder? Mein iPhone wird ja hacktivatet hat das Einfluss auf die aktuellen Einstellungen mit iTunes und meinem iPhone? Mfg

  180. @makai
    du kannst auch mit xp auf die 4.2.1 gehen und dann den unlock&jailbreak machen.

  181. @iphone 4 user
    du kannst das Gerät vor dem jailbreak einfach mit deiner sim aktivieren. Dann wird auch keine hacktivierung vorgenommen. Du hast ja ein ab-werk unlocked Gerät. Und ja, du kannst immer eine aktuelle FW einspielen. Ältere Firmware gehen nur mit entsprechenden SHSH-Blobs

  182. Wunderbar vielen dank für die super schnelle Hilfe. Und nebenbei vielen dank ans dev- Team. Mfg

  183. okay und was soll ich dann jetzt machen wenn dieser fehler von „baseband fetching error“ kommt irgendeine idee?!?!

    greetz
    The Ninja

  184. Sprich mit der FW (die oben hier verlinkt ist) in ITunes auf 4.2.1 updaten und danach mit Redsn0w weiter? Danke.

  185. hm habs nun mit pwnage (4.2.1 + 3.2.2) erstellt und wenn ich es per itunes auswähle sagt er mir es wäre inkompatibel

  186. @experience
    hast du auch die richtige FW für dein Gerät gewählt? iphone1,2 ist fürs 3G, iphone2,1 ist das 3GS. Außerdem brauchst du itunes in der aktuellen Version

    @The Ninja du musst die hosts-datei überprüfen. Bei windows liegt sie unter c:/windows/system32/drivers/etc

    @Makai ja, richtig. die 4.2.1 einspielen und dann mit redsn0w weiter machen

  187. @RedParkz

    Hi!

    Ich wollte auch dem Club der Jailbreaker beitreten. Hab allerdings noch ein wenig Respekt vor möglichen Schäden. Will keinen Briefbeschwerer aus dem Ding machen…

    Hier die Ausgangssituation:

    iPhone 3GS
    ios 4.1
    Firmware 05.14.02
    Windows PC

    Frage:
    Kann ich irgendwie bei ios 4.1 bleiben oder muss ich auf 4.2.1 gehen?

    Vielen Dank im Voraus!

  188. hab ein 3g und auch ip-version 1,2 geladen, itunes 10.1

  189. Hi .. eine Frage:

    ich komm durch die Tastenkombination in redsnow einfach nicht in den DFU modus .. und ich halte mich echt an das was da steht. woran kann das liegen ?

  190. #190 hatte ich auch erst, du musst 3sec oben den Ausschalter drücken , dann beide zusammen und dann nur oben los lassen Home Taste weitergedrückt halten und schon bist du drin ;-)

  191. hm er sagt aber jedes mal :“no device detected – you probably missunderstood the insturction“

    obwohl ichs schon oft probiert habe und mich auf dran halte. (das iphone auch ausschalte vorher etc.)

  192. das iphone muss ganz aus sein und dann browsen und erst kurz vor der Anleitung fürn DFÜ Modus einstecken , wie gesagt hatte auch erst Probleme aber so hat es geklappt ganz ausmachen und dann erst mit dem usb Kabel verbinden.

  193. nur ne kleine Frage am Rande, die bestimmt schon in einem der 189 Relpays beantwortet wurde. Also ich habe

    – iPhone 3G
    – Badeband 05.13.04
    – Bootloader 5.9
    – Firmware 4.1

    kann ich auf 4.2.1 updaten und habe dann einen Jailbreak und nach Installation von Ultrasn0w 1.2 einen UNLOK?

    OHNE das ich die Firmware /Badeband vom IPad drauf habe?

    Ich frage deswegen, weil du in dem Tutorial folgendes geschieben hast:

    Diese Option nur auswählen, wenn ihr einen Unlock benötigt, jedoch bereits das Baseband 5.14.02 bzw 5.14.04 auf eurem iPhone ist.

    Umkehrschluss für mich, ich habe keines der genannten Baseband´s und muss daher auch nicht die Firmware/ Badeband von einem anderen Gerät (iPad) nutzten! Richtig?

    LG und Respekt für dein Durchhaltevermögen mit uns DAU´s :)

    Jasper

  194. Soweit so gut. Update ging. Allerdings mache ich erst morgen den Unlock. Was ich allerdings merkwürdig finde ist die Tatsache dass es so aussieht, als ob sich der Screen des IPhones wie unter einer Gamma-Maske befindet. Ist das bei jemandem auch passiert? Total hell greller Bildschirm? Lässt sich auch über die Helligkeit im Menü regeln. Danke.

  195. es kann sein, so war´s bei mir, dass ein popup wegen der usb verbidnung kommt. dann reagiert der verbindunsaufbau langsamer als redsn0w.

    ist aber kein problem. einfach nochmal rednsow auf next klicken. dann geht´s weiter :-)

  196. wow, viele fehler beim tippen. hab aber noch zittrige hände vom jailbrrrrreak. es war der erste und hat sofort geklappt!

    danke für die super anleitung!!

  197. @Jasper richtig, du kannst dein derzeitiges baseband behalten. Du darfst nur nicht auf eine original FW >= 4.1 gehen. Wenn du auf 4.2.1 willst, dann verwende eine CFW ohne Baseband-Update. Alles andere würde dein Baseband aktualisieren und du müsstest dir das iPad Baseband einspielen.

  198. Hmm, multitasking funktioniert beim 3G 4.2.1 nicht richtig, man kann keine apps switchen, dann gibts nen Absturz! Noch kein fix in Sicht :-(

  199. also ich bin jetzt in den DFU mode gekommen .. dann macht er circa 2 minuten was und dann bleibt er die ganze nacht bei „waiting for reboot“ stehen.
    was nun ?

  200. Habe soweit jetzt auch den Unlock über blacksn0w 1.2 geschafft. Allerdings zeigt mir das IPhone bei der Wahl der Netze immer folgendes an: „NETZWERKBESCHRÄNKUNG – Für das ausgewählte Mobilnetz besteht eine Beschränkung. Sie können ein anderes Netz auswählen unter „Einstellungen““. Was läuft da falsch??? Danke.

  201. evtl will sich dein gerät in ein fremdes netz einwählen, welches dein provider nicht erlaubt?

  202. Das Problem ist ja, dass er das bei allen Netzen sagt. Bin bei eplus und selbst da gibt er mir diese Meldung. :-(

  203. Haaa… mein Lieber. ;)

    Ich habs. Ich besitze eine FlexiCard (Zweikarte) und diese stand auf Prio2 (also hinter der eigentlichen Simkarte).
    Das scheint wohl dem IPhone nicht zu schmecken und er bekommt wohl kein Feedback aus dem Netz. Hab testweise auch mal Ortungsdienste, 3g und mobile Daten deaktiviert. Das hat allerdings keinen Einfluß auf die Funktionalität des Empfangs. Mein IPhone läuft wunderbar mit deiner Anleitung und alles scheint nun geregelt zu sein. Hab dann noch die Daten für das mobile Datennetzwerk eingegeben und schon war ich online. Danke für den Support. :)

  204. Aso ja… hab jetzt die Zweitkarte natürlich auf Prio 1 gestellt. Das war ja das eigentliche Problem. :)

  205. Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    iPhone 3GS
    ios 4.1
    Baseband 05.14.02

    Hab den Jailbreak nach der Anleitung durchgeführt und jetzt Cydia auf dem Telefon. Seitdem ich ultrasn0w geladen und installiert habe, kann ich weder eine Base noch eine original Telekom karte benutzen.

    Baseband ist immer noch 05.14.02.
    Woran liegt das? Was mache ich falsch?
    Muss ich auf ios 4.2.1 updaten oder kann ich bei 4.1 bleiben?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

  206. Wer von den Leuten mit unlock hat noch GPS ? :)

  207. Hallo RedParkz

    also ich habe nun redsn0w 0.9.6b5 für Windows durchlaufen lassen, ohne Baseband zu ändern (musste ich ja nicht) und es lief auch alles wie gewohnt, doch nach dem Neustart des iPhones war immer noch die Version 4.1 drauf. Muss ich irgendetwas vorher draufspielen, damit er die neue Firmware annimmt? Es kamm auch keine Fehlermeldung oder so, also in meinen Augen lief es normal. Jemand eine Idee?

    Gruß Jasper

  208. also ich bin jetzt in den DFU mode gekommen .. dann macht er circa 2 minuten was und dann 5 Stunden nichts “uploading ramdisk” stehen. Wie lange dauert es ????

  209. bei mir das selbe .. bin im DFU mode und dann steht da „Please wait while your device is beeing processed“ und „waiting for reboot“ .. und das seit heute früh.

    was nun ?

  210. Hallo , ich denke ich macht den Fehler das Ihr beim browsen gleich die ipad Version einbindet ihr müsste erst die FW 4.1 oder 4.2 einbinden und dann im 2 Durchlauf wieder und dann im Menü die ipad Version anklicken Harken weg von Cyida instalieren (hab ihr dann ja schon) und dann gehts gleich rund . Hat bei mir nicht lange geauert , aber hab anfangs den Fehler auch gemacht.

  211. ok, aber wie finde ich bei einem gelockten iphone heraus, welche IOS ich drauf habe ?

  212. Einstellungen Allgemein Info Version

  213. Einstellungen / Allgemein / Info und dort findest du die Version der FW oder du nutzt f0recast, welches du hier laden kannst:

    http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow

  214. ok danke ! also 4.1. is drauf .. jetzt hab ich aber das gleiche probem wie blade . und zwar das er bei uploading ramdisk stehen bleibt .. wie lange dauert das in etwa ? und was mach ich falsch ?

  215. hm also ich verzweifel hier etwas … kann doch nicht so schwer sein.
    gibts jemand den man irgendwie per mail oder icq oder so kontaktieren kann ? für jemand der sich auskennt is das sicher ne sache von 30 minuten ?! (bin etwas in eile .. soll ein geschenk für meine freundin werden.)

    danke schonmal ..
    Falls E-Mail: einfach an FlorianFrohnhoefer@gmx.de

  216. Hallo nochma. :)
    Alles läuft wie angesprochen.
    Allerdings habe ich nach dem Update einen total grellen Bildschirm. So als ob man den Gamma-Wert ins Maximum gezogen hätte. Hab schon Farbprofile über AFP-Zugang neu eingespielt aber die lässt er (auch als Iphone.icc benannt) links liegen. Das fängt schon an, wenn ich nen Neustart mache. Zack, Bildschirm geht an und zeigt Apfel…ist direkt so extrem „ver-gamma-t“. °° Weißt du da nen Rat Redparkz? Danke dir.

  217. Ich muss für ein iphone 3G mit Wlan Empfänger defekt , das ganze mit Cyder2 aufspielen hat einer da ne gute Anleitung hab schon gegoogelt aber was richtiges fnde ich nicht , ich muss nur den unlook aufspielen alles andere hab ich , wie kann man unltrasn0w 1.2 da rauf spielen ??

  218. Hat sich von jetzt auf gleich erledigt mit dem grellen Screen. Hab ein paar neue Quellen bei Cydia dazugegeben, bin raus, hab mal geschaut ob mich das IPhone über GPS bei „Karten“ findet, die gefundene Position dann als Lesezeichen gespeichert. Danach dann wieder bei Cydia rein und dann aktuallisiert sich ja der Feeder. Soo.. dann hatte ich wieder ein ganz normales Bild. :) Und wodran lag es? Keine Ahnung.. mal wieder.. ^^

  219. Hallo zusammen habe gestern das iPhone 3G von meiner freundin geunlockt ging auch alles ohne Probleme!!!
    Doch jetzt kann sie nur übers w-lan ins i-net und sobald sie 3g nutzen möchte besteht keine verbingung und das schicken und empfangen von Nachrichten (WhatsApp oder IM+) ist nicht möglich. Es ist eine e-plus Karte wird auch erkannt und Telefonieren ist auch möglich.

  220. Besser kann man´s nicht erklären, gute Arbeit!!!!!

  221. Hallo RedParkz

    Zitat: im kompatibilitätsmodus ausführen und virenscanner sowie firewall abschalten. Auch mal USB-Port wechseln :Zitat Ende.

    Habe ich alles versucht, doch leider ohne Erfolg. Immer noch die Version 4.1 drauf.

    Kann ich vielleicht folgenden Versuch starten? Ich habe ja nun eine CFW drauf und ich würde versuchen das iPhone auf eine ältere FW Originalversion zu downgraden und dann diese nochmal mit Redsnow upgraden. Was hällst du davon? Ist das möglich und wenn ja, was muss ich dabei beachten?

    Gruß Jasper

  222. ich hab mein iphone 3G auf 4.2 upgedated , dachte das Wlan geht nicht nu hab ich es mit nach dem jailbreak mit Terthreat(oder wie dass geschrieben wird) gebootet alles wunderbar nur hab ich keine Telefonfunktion kann aber sms und angerfuen werden ??

  223. Nach einem Neustart ist der Simlook dann wieder drin obwohl ultrasn0w drauf instaliert ist

  224. hab gerade gesehen das ich in _Cydia 2mal ultrasn0w habe einmal versucht über Cyder2 zulöchen ging wohl auch der Ordner ist zwar noch da aber leer kann das das Problem sein und wie kann ich eins ganz löschen ?

  225. Hammer Kiste, hat alles 1A geklappt! Ganz vielen Dank, ich habe Monate auf diesen Moment gewartet! Danke!
    Gerät war übrigens ein 3g mit 4.1!
    mein 3gs hatte ich schon länger jailbroken, das brauchte ich zum glück nicht unlocken.

  226. Hallo RedParkz!

    was meinst du zu meiner Idee? Ist das machbar oder gehe ich das Risiko ein, ein neues Baseband zu bekommen? Ab welcher FW Version wurde dann das Baseband geändert? Ich meine es war die 4.1oder? Ich habe z.zt. die Version Baseband 05.14.02.

    Gruß
    Jasper

    P.S. hat jemand von euch eventuell die selben Probleme gehabt?

  227. Redsn0w führt kein Upgrade aus. Wenn die 4.1 drauf ist vor redsn0w, dann ist auch danach die 4.1 drauf. Wenn du bereits die 5.14 drauf hast, dann bringt dir auch ein downgrade nichts. Das Baseband ändert ich ja nicht. Ich habe leider echt keine ahnung, wieso redsn0w ausgerechnet bei ir nicht will. Hast du evtl. noch einen anderen Rechner bei dem du redsn0w laufen lassen könntest?

  228. benny iphone 3g 4.0.1 16g Antworten 4. Dezember 2010 um 22:02

    hey redparks eine frage kann mit der i pat software auch die programme die nur fürs i pad gemacht würden auf mein i phone verwenden wie zb fernsehen ?? danke

  229. Hallo,

    ich habe auf mein iPhone die version 4.1 und das Baseband 05.14.02
    Kann ich auch einen unlock vollziehen ohne mein Baseband upzudaten ?

  230. Ist es sinnvoll das bb upzudaten oder sollte ich warten ?

    • keine ahnung ob noch eine andere Methode zum unlock kommen wird. Du solltest dir aber im klaren sein, dass es vom neuen BB kein zurück mehr gibt. Ob du es machst, musst du selber entscheiden

  231. Und soll ich dann die version 4.2.1 runterladen, wenn ich mein bb updaten muss ?

  232. Hi.
    da es ja auch eine neue version von ultrasnow gibt – reicht es diese upzudaten ? habe ein altes bb aber halt eine neure fw drauf ( wo quasi der fehler drin war wo sich der akku innerhalb von 3-4h leergezogen hat – frage ist also obs reicht ultrasnow upzudaten und der fehler damit behoben wurde ) // FW 4.1 // bb 05.11.07

    besten dank
    gruß

  233. Hi,

    da steht ja, dass ich dann mein iPhone nicht mehr mit iTunes verbinden kann. kann ich dann noch irgendwie anders Musik usw. draufspielen ?

    • klar es gibt mehrere alternativen womit du dies tun kannst – ich finde mein programm leider gerade selber nicht bei mir :/ aber google das mal – „alternative zu itunes“ oder so in der art.

  234. Ich hab wohl mein iphone 3g geschossen. Hatte 4.2.1 inkl. cydia laufem mit neuem Baseband,
    dann mittels redsn0w deactivated und aktiviert, komischerweise war ich dann plötzlich wieder auf 4.1
    Daraufhin habe ich blöderweise die originale 4.2.1 per alte wiederherstellen installiert.
    Jetzt komme ich nur noch in den Wartungszustand.
    Hiiilfe

  235. Habe alles jetzt schon ein paar mal probiert und jedes mal bleibt es im DFU-Mode bei uploading ramdisk stehen..was kann ich dagegen tun?

  236. Folgendes Problem:
    Habe bei einem iPhone 3GS (Woche28/2009) einfach die Anleitung befolgt, obwohl das Gerät vorher die 3.1.3. Software drauf hatte. War das Gerät von einem Bekannten und ich bin davon ausgegangen, dass 4.1. drauf ist…..

    Nun geht garnichts mehr das Gerät hängt die ganze Zeit im Wiederherrstellungsmodus. Und wenn ich es bei iTunes auf 4.2.1. updaten will konnt der Fehler 1015, was wohl heißt dass ich dass Baseband downgraden möchte.
    Vermute also das das Gerät immernoch die 3.1.3. Software hat und Baseband schon auf 06.15. ist da der Jailbreak ja schon durchgelaufen ist.
    Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit das Teil wieder zum laufen zu kriegen.

    Habe natürlich auch „boot tethered“ ausprobiert, aber immer wieder kommt am Ende nur das iTunes-Symbol.

    Gibt es eine Chance das Teil noch zu retten?

  237. Hallo, evtl. als Hilfe. Auch ich habe stundenlang das nicht hinbekommen. Gerät blieb hängen und nichts passierte. Irgendwann kam ich auf die Idee mal ein anderes USB Verbindungskabel zu nehmen und siehe bei mir hat es dann sofort funktioniert. Also, einfach mal probieren.

  238. Hallo liebe leute,
    ich habe meine iphone 3GS with new bootroom und mein Baseband ist 05.12.01 . Ich habe IOS 3.1.3 immer noch auf mein iphone und will zu 4.1 updaten. Habe mit Pwnagetool gemacht aber es kommt immer die Fehler: This device isn’t eligable . Ich weiß nicht wie ich jetzt updaten kann.
    Auf 4.2.1 will ich nicht updaten da ich mein Baseband nicht updaten will

    Hat jemand Ahnung wie ich mein iphone updaten kann?

  239. Hallo,
    die Anleitung ist soweit super beschrieben, ich hatte auch keinerlei Probleme die einzelnen Punkte abzuarbeiten.
    Jetzt hab ich nur das Porblem dass das I-Phone 3G nicht mehr bootet!! =(
    Wenn ich es normal starte, erscheint der Apfel für ca.2 minuten und dann startet es erneut, wieder erscheint der Apfel…
    wenn ich es mit der Software von RadSn0w und nur „Just boot tethered right now“ auswähle erscheint die Ananas für 2 minuten bevor es erneut (selbstständig) startet und dann ershceint der Apfel =(

    Was macht ich den dabei Falsch?

  240. Mal ne Wichtige Frage: Wenn ich nun Jailbreake und das Baseband update und das iPhone schmiert ab und braucht eine Wiederherstellung, dann kann ich doch das iPhone in die Tonne schmeißen oder ? Momentan gibt es keine gehackte wirmware an 4.1 und mann weis ja auch nicht on eine Rauskommt die ich mit dem Baseband vom iPhad wieder aufspielen kann oder ?

  241. Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

    Habe mein Iphone 3GS mit redsn0w gejailbreak und unlocked (FW 4.2.1 BB 06.15) lief auch alles erst super. Hab dann ein bisschen rumgespielt und wohl irgendwas verändert, denn der Akku hielt dann nur noch ca. 4 Stunden.
    Hab dann alles zurückgesetzt und wollte es erneut jailbreaken. Leider ging es nicht.

    Folgendes Problem:

    Wiederherstellung mit Itunes = Fehlermeldung
    Wiederherstellung mit Itunes CFW = Feehlermeldung
    Jailbreak ohne vorher die Software drauf zu haben mit redsn0w 09.6b.5 friert bei „Installing Activation Bundles“ etwa in der Mitte ein.

    Was kann ich tun?

    Hatte auch schonmal alles gelöscht und den rechner neu gestartet.

    Gruß

    Sascha

  242. das mit der Akkulaufzeit würde mich auch interessieren geht mir ähnlich ist rapide zurück gegangen

  243. Hallo,
    ich hab mein 3G von nem Freund bekommen und den Fehler gemacht es gleich zurück zu setzen und auf IOS 4.2.1 upzudaten.
    Bin nun der oben angegebenen Anleitung gefolgt und es hat auch alles wie beschrieben funktioniert bis auf den letzten letzten Schrit. Nachdem ich die Quelle hinzugefügt hab datet Cydia sich nicht up sondern meldet: Quelle nicht gefunden.
    Das iphone mekert nicht, dass ich meine sim- Karte
    (Alice) eingelegt habe, krigt aber weder ne Internet Verbindung zu stande noch kann ich telefonieren bzw. wird überhaupt Netz angezeigt.
    Eventuelle Antworten bitte so simpel wie möglich formulieren. Ich hab 0 Ahnung und mir raucht schon ganz schön der Kopf weil ich mich seit Stunden durch diese Seite und andere Foren lese.
    Danke im Vorraus.

  244. Hey Redparkz,
    Kann ich mit einem noch nicht ungelocked/gejailbreak Iphone 3GS das eine FW 4.1 und eine Baseband 05.14.02 hat nun unlocken??

    lg,
    christoph

  245. Hi ich hab nen iPhone 3G 4.1 und bei mir hängt es immer bei „waiting for reboot“
    hab auch mal ne halbe Stunde gewatet: nix passiert
    Help me Wonder!^^

  246. Hallo,
    ich habe ein iPhone 3GS bei eBay erstanden. Es hat ein SIM-Lock. Ich habe natürlich nicht die entsprechende SIM-Karte und kann es daher nicht über i-Tunes aktivieren. Daher komme ich auch nicht ins iPhone rein (nicht weiter als die Möglichkeit eine Notfallnummer zu wählen).
    Das iPhone hat das neue Bootrom (359.3.2). Der Verkäufer vermutet das die IOS 4.1 drauf ist.
    Kann ich mit der oben aufgeführten Anleitung das SIM-Lock brechen, damit ich es über iTunes aktivieren kann? Welche FW würde ich einspielen?
    Vielen Danke für eine Antwort,
    Dirk

  247. Noch eine weitere Frage zum vorhergehenden Eintrag im Forum. Oben in der Anleitung heißt es „Wer ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom besitzt, sollte außerdem von der Firmware 4.2.1 die Finger lassen. Diese kann weiterhin nur tethered jailbroken“.
    Heißt das umgekehrt, dass ein 3GS mit neuem Bootrom und 4.1 untethered möglich ist? Gilt das auch zum Aufheben des SIM-LOCKS?
    Viele danke für eine Antwort.
    Dirk

  248. Ich nun wieder. Ich habe mein iPhone 3GS erfolgreich
    1. Aktiviert
    2. Jailbreaked
    3. Unlocked

    So habe ich es gemacht (falls es jemanden hilft):

    Da mein iPhone ich aktiviert war musste ich mit die folgenden Informationen mit Schritt (1) und (2) besorgen (s.u.)

    iPhone
    ———————–
    BandBase: 05.14.02
    Bootloader: 6.4
    Model: MC142
    Firmware (IOS): 4.1-8B117
    IBOOT: 359.3.2 (neues)
    ———————–

    1. Aulesen der Versionsnummer
    Tool: f0rcast

    2. Auslesen der IBOOT Version
    iPhone mit Windows Vista verbinden
    In DFU Mode versetzten
    Gerätemanager öffnen
    Unter USB erscheint iPhone
    Hier unter Details “Geräteinstanzpfad”
    -> Begriff “[IBOOT-359.x]”

    2. Aktivieren und Jailbreaken
    Tool: Greenpois0n
    Installiert Loader für Cydia

    3. Installation of Cydia
    Auf dem iPhone

    4. Update der Baseband auf Version 6.15.00
    Tool: redsn0w
    Anmerkung: Nur Update Baseband aktivieren

    5. Unlock
    Auf dem iPhone über Cydia ultrasn0w 1.2 installieren

    Viele Grüße und Frohes Neues.
    Dirk

  249. Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage zum Jailbreaken.
    Vorab meine Daten:
    3GS
    Mod. MC139DN
    Vers.4.2.1. (8c148a)
    BB 05.15.04
    Ser.Nr. 869217…

    Also, ich würde gerne einen Jailbreak ausführen, aber leider funktioniertes nicht.Wenn ich richtig informiert bin, sollte es ein untethered möglich sein. Gemäß der Anleitung habe ich alle Schritte nach und nach ausgeführt.Der Vorgamg läuft ohne Fehlermeldungen und am Ende bootet das iPhone selbstständig.
    Allerdings ist bei mir keine Cydia App installiert.
    Es sieht aus als wenn keine Veränderung erfolgt ist.
    Was hat das für einen Grund?

  250. Hi Ihrs,

    und zwar ich hab ein prob ich will mein 3GS V.4.1 B 05.14.02 jailbreaken und unlocken… ich benutze Redsn0w 0.9.6b5 und irgendwie bei uploading ramdisk geht der nicht weiter :( bis irgendwan das iphone einfach startet.
    was mach ich falsch ?

  251. redsn0w als admin ausführen und im win xp kompatibilitätsmodus (redsn0w auswählen –> rechte maustaste –> einstellungen –> Kompatibiität)

  252. Hallo Frank,
    du hast doch das OS 4.2.1. Oben in der Anleitung steht: „Wer ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom besitzt, sollte außerdem von der Firmware 4.2.1 die Finger lassen. Diese kann weiterhin nur tethered jailbroken werden und ihr benötigt immer redsn0w um euer Gerät zu starten. Hier sollte man unbedingt auf Firmware 4.1 bleiben“. Vermutlich hast du das neue Bootrom. Prüfe das doch mal.
    Viele Grüße,
    Dirk

    • hallo alles zusammen bin hier neu und hab bitte eine wichtige frage und zwar ich habe ipohne 3G ich habe die anweissung gemacht was hire oben stande am ende kommt das zeichen ananas es ladet bis fast ende dann plötzlich geht mein ipohne aus und wider wider auf den standt zeichen von itunes ??

      wo ran liegt das fehler ????

  253. Wie schauts eigentlich mit iphone 4 aus 4.2 ? jailbreak unlock möglich ? ohne pc starten zumüssen ?

  254. Hallo Dirk,
    wenn ich es richtig verstanden habe wird der Bootrom an Hand der Ser.Nr. ermittelt. Ich habe Ser.Nr.xx921xxx..
    Müsste dann heißen 2009, KW21. Somit müsste es ein altes Bootrom sein.

  255. @godos es gibt keine 4.2. Entweder 4.1 (untethered jb, kein unlock) oder 4.2.1 (ohne shsh iOS4.2be tethered jb, kein unlock)

  256. @Frank hattest du bereits mal einen jailbreak oder ist das premiere? Hast du mal eine neuere Version von redsn0w getestet? mittlerweile gibt es bereits 0.9.6rc7 http://redparkz.de/2011/01/03/redsn0w-0-9-6rc7-veroeffentlicht-one-click-tethered-boot-von-ios-4-2-1-nun-moeglich/

    Cydia hast du in den Optionen auch ausgewählt? Führst du den Jailbreak auch als admin und im XP-Kompatibilitätsmodus aus (unter vista/win7)

  257. Ich habe aber mitlerweile ein ganz andere Problem.
    Mein iPhone schaltet sich ständig an und aus. Ich denke mir das kommt von der missglückten jailbreak aktion.
    Also habe ich mit TinyUmbrella und iTunes eine wiederherstellung gemacht. Mit dem ergebnis, dass am ende ein Fehler 29 kommt und mein iPhone ständig das symbol zum verbinden mit iTunes auf dem Display hat.

    Da komme ich nicht weiter, hat jemand eine Lösung?

  258. @RedParkz
    Ja das war meine Premiere!Mit der von dir genannten Version habe ich es nicht probiert.Aber ich kann es nochmal ausprobieren.
    Hast du einen Rat für mein neues Problem?Ich warte solang mal mit irgend welchen neuen Versuchen.

  259. @Frank

    Da du scheinbar keinen Unlock brauchst, kannst du auch nochmals auf iOS 4.2.1 gehen. In deiner jetzigen Situation solltest du per DFU-Mode eine Wiederherstellung durchführen. Danach kannst du dich nochmals mit redsn0w beschäftigen

  260. @RedParkz Kleine frage an dich.. 3G mit version 3.1.3(7E18) B:04.05.04_G ist das jailbreakbar und Unlock ?

    thx for help

  261. @RedParkz
    Hab schon versucht über DFU-Mode eine Wiederherstellung zu machen.Er installiert auch eine ganze Weile, aber am Ende kommt Fehler 29.
    Hab keine Ahnung was ich noch machen soll

  262. Bei diesem baseband kann es aber kein 3G sein. Dann ist es ein iPhone Classic. Hat es denn ein BackCover aus Metall? Wenn dem so ist, dann hast du ein Classic. Dieses kann unter 3.1.3 jailbroken und unlocked werden

  263. Leider sind Error-Fehler bei iTunes immer so schon nichtssagend. An was es liegen könnte:

    – versuche es mal mit dem pwned-dfu-mode. Dazu musst du mit Hilfe von redsn0w in den DFU-Mode wechseln
    – wurde bei deinem Gerät einmal der Akku gewechselt? Diese Problem taucht öfters auch mal in diesem Zusammenhang auf

  264. @RedParkz
    wenn ich einen Jailbreak mache ist der dann tethered oder untethered? Ist doch abhängig vom Bootrom, oder?

  265. ja genau hat so ein silber back :)

  266. @frank richtig. hängt nur vom bootrom ab

  267. @godos das kannst du dann mit redsn0w 0.9.4 jailbreaken und unlocken. redsn0w findest du hier http://iphwn.org/redsn0w-win_0.9.4.zip

    Die benötigten Bootloader findest du hier http://rapidshare.com/files/170619338/BL-39.bin
    http://rapidshare.com/files/170619584/BL-46.bin

    Alternativ kannst du dir auch eine Custom Firmware laden http://redparkz.de/jailbreak-unlock/sammlung-cfw-3-1-2-fr-euer-iphone/

  268. @ red der Redsn0w link ist down :( was muss ich mit den Bin datein machen ? :)

  269. Bei der anleitung ist aber noch die B3 version ! bei der B4 version gibts ein jacken mit unlock soll ich den gleich machen oder eher nach anleitung ?

  270. ja, auswählen. die bilder unterscheiden sich, da je nach Gerät unterschiedliche Optionen angezeigt werden.

  271. @RedParkz
    Habe nun auch redsnow 0.9.6rc7 ausprobiert. Sah anfänglich ganz gut aus. Hat installiert, der Bildschirm im „DOS“ Modus war zu sehen und auch die laufende Ananas. Aber auf einmal kam wieder der Bildschirm von Apple, in dem er auffordert mit iTunes zu verbinden.
    Hast du hierzu eine Lösung?

  272. @ red weißt du ob ich jetzt auch noch ultrasnow installieren muss zum unlocken ? oder ist es schon unlocked jetzt ?

  273. das iphone classic wird mit bootneuter unlocked. Das erledigt alles redsn0w für dich. Ultrasn0w musst du nicht installieren

  274. aber mit welchen program läd man jetzt die apps runter ?
    weil installous geht nicht da gibt er mir fehler quelle

  275. installous ist nicht legal und daher gibts dazu keinen support. 3rd-Party Apps lädt man mit cydia und app store apps über itunes

  276. wie kann ich wider von der version 4.2.1 runter kommen giebs da ne möglichkeit

  277. Welches Gerät?

    Wenn du shsh-files für die gewünschte Firmware hast, kannst du auch auf eine kleiner fw 4.x gehen. Dazu brauchst du aber die shsh und musst einen tss-server starten (tu) bzw. die hosts–datei auf sauriks-server umschreiben.

    Beim 3G kannst du außerdem jederzeit eine Firmware 3.1.3 und kleiner einspielen. auch ohne shsh

  278. Kurz mal ein Feedback zu meinem Fehler 29.
    Ganz einfach, es war der Accu!
    50€ und das Problem war innerhalb von 20 Minuten gelöst!

  279. @Frank sehr gut :) freut mich, dass du dein problem lösen konntest

  280. hallo red,

    habe nen iphone 4 mit der version 4.2.1 und habe redsn0w_win_0.9.6b5 genuzt um zu jaib. nun geht mein nicht der hengt kommt der apfel…
    wie kann ich ne andere version draufmachen ithins erkennt das geret nicht… giebs da ne möglichkeit..?

  281. du musst dein gerät auch immer mit redsn0w booten (just boot tethered right now-Option) Daher startet es auch nicht. Downgrade der Firmware geht nur mit gesicherten SHSH-Blobs.

  282. danke für die schnelle antwort, was ist ne gesicherte SHSH-Blobs kenn ich nicht..

    giebs dafür ne anleitung…

  283. wenn du es nicht kennst, dann hast du diese auch nicht. Versuch einfach das tethered booten oder stell auf die original 4.2.1 wieder her und verzichte auf den jailbreak.

    Ansonsten http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich/

  284. ok werde mich mal dransetzen…. danke für die hilfe

  285. hallo red ab mich ausernater gesetzt mit tyniumbrella.

    mit mein iphone 3gs zeigter mir merere dateien spricht die SHSH..so weit so gut

    Aber an mein iphone4 zeigt er mir nur an was drauf ist unzwar die 4.2.1 und kann leider auch nicht downgra. also ne nummer kleiner… wie komme ich da weiter…

    danke an alle die wo mir helfen..

  286. ich habe ein Iphon 4 mit 4.2.1 und habe das hir versucht ich habe den app drauf in weiß und ich komme nicht rein kann mir einer Helfen bitte ?

  287. du musst dein Gerät mit redsn0w und der option just boot tethered right now starten. Sonst geht das nicht richtig

  288. ich habe mit redsn0w und der option just boot tethered right now starten und er wahr immer noch so ? Schwartz mit weißer schrift und dan kam eine ananas und als ich den app vor mir hate konnte ich wieder nicht rein ?

  289. ich habe da mal eine kurze frage. ich habe ein iphone 3g mit der fw 4.1 , mit der modem-firmware 05.14.02 und es ist bereits ein jailbreak drauf . wie unlocke ich es jetzt ?

  290. Habe ein iphone 3g 16gb mit Verbindung zu itunes Symbol. Alle Wiederherstellugsversuche wurden bisher mit Fehlern 1601,1603,1604 beendet. Es machte DONG (Verbindung getrennt?)in dem Moment wenn zum iphone übertragen werden sollte. Es läuft dann noch 3 Minuten der Kreis (auch wenn ich das USB Kabel ziehe), dann kommen die Fehlermeldungen.

    Habe mit TinyUmbrella 4.21 versucht die SHSH auszulesen es erscheint ein Recovery Device und als Symbol dafür ein ? gefolgt von 7 Zahlen 1114116. In der Beschreibung steht unter ECID (Dec): 1114116 und ECID (Hex): 110004. Versuche ich davon die SHSH auszulesen passiert nichts. Gebe ich manuell die ECID ein die ich im Gerätemanager unter USB Apple mobile Device gefunden habe ECID 2915C16FD2C und erstelle so ein Custom Device, kann ich 6 SHSH auslesen 4.0 – 4.0.1 – 4.0.2 – 4.1 – 4.2.1 – 4.2b3 .

    Warum zwei verschiedene ECID ???

    Habe heute mit redsn0w 0.9.6rc7 erstmalig Daten auf das iphone „wandern“ sehen. Ich kann den ganzen Prozess bis 100% auf dem Display durchlaufen sehen. Anschließend erscheint der Apfel auf dem Display, und das war es, kein Neustart.
    Auch wenn ich redsn0w nochmals laufen lassen mit „just boot tethered right now“, kein Erfolg, es erscheint zwar die Ananas, aber mehr nicht, keine Uhr, kein Fortschrittbalken.

  291. Habe ein iphone 3g 16gb mit Verbindung zu itunes Symbol. Alle Wiederherstellugsversuche wurden bisher mit Fehlern 1601,1603,1604 beendet. Es machte DONG (Verbindung getrennt?)in dem Moment wenn zum iphone übertragen werden sollte. Es läuft dann noch 3 Minuten der Kreis (auch wenn ich das USB Kabel ziehe), dann kommen die Fehlermeldungen.

    Habe mit TinyUmbrella 4.21 versucht die SHSH auszulesen es erscheint ein Recovery Device und als Symbol dafür ein ? gefolgt von 7 Zahlen 1114116. In der Beschreibung steht unter ECID (Dec): 1114116 und ECID (Hex): 110004. Versuche ich davon die SHSH auszulesen passiert nichts. Gebe ich manuell die ECID ein die ich im Gerätemanager unter USB Apple mobile Device gefunden habe ECID 2915C16FD2C und erstelle so ein Custom Device, kann ich 6 SHSH auslesen 4.0 – 4.0.1 – 4.0.2 – 4.1 – 4.2.1 – 4.2b3 .

    Warum zwei verschiedene ECID ???

    Habe heute mit redsn0w 0.9.6rc7 erstmalig Daten auf das iphone „wandern“ sehen. 4.1 & 4.2.1 . Ich kann den ganzen Prozess bis 100% auf dem Display durchlaufen sehen. Anschließend erscheint der Apfel auf dem Display, und das war es, kein Neustart.
    Auch wenn ich redsn0w nochmals laufen lassen mit „just boot tethered right now“, kein Erfolg, es erscheint zwar die Ananas, aber mehr nicht, keine Uhr, kein Fortschrittbalken.

  292. Hey Red, kleine frage an dich gibt es ne mglichkeit iphone4 V:4.2.1 zu unlocken ?

    mfg

  293. wenn das bb nicht 1.59.00 ist, dann nein. also wenn du eine original 4.2.1 drauf hast, dann kannst du es derzeit nicht unlocken

  294. oki danke für deine schnelle antwort

  295. Hi Red!
    Habe mich durch einige treads gelesen und eine Frage zum Einsatz von RedsnOw. Nach dem Start des Programmes heißt es, man soll die Firmware auswählen. Und genau die kann ich auf meinem Rechner nicht finden. Ich habe ein gebrauchtes 3GS mit 4.2.1, altem bootrom und Baseband 06.15.
    Habe mehrmals über iTunes ein Backup gemacht und auf dem Rechner Dateien mit der Endung *ipsw gesucht. Konnte aber nichts finden. Hast Du einen Tipp für mich?
    (Wollte einen Jailbreak machen)
    Vielen Dank im Voraus

  296. Hey, Du bist ja schneller als ein geölter Blitz auf Kugellager!
    Danke für die schnelle Antwort
    L.G.

  297. ales top nur unlock get nicht kan ultrasn0w nich laden stet imer tim aut was jetzt

  298. ich habe alles richtig gemacht und das ipad baseband für den ulock draufgetan und dann in dfu mode. nun hängt es seit mind 40 min fest und zeigt an ‚waiting for reboot‘, ist das normal ?

  299. also hat alles super geklappt bei meinem ipad2. Frage: Apps aus dem appstore installieren dafür benötigt man glaube ich hackulo.us source. Mit dem Ipad2 kann ich keine Quellen hinzufügen. Ich weiß nicht wie es geht. Wie bekomme ich die Apps aus dem AppStore kostenlos? Bitte helfen, bitte

Trackbacks/Pingbacks

  1. Iphone 3G & 3GS Unlock [Anleitung] - 29. November 2010
  2. Anleitung TinyUmbrella - SHSH Blobs sichern & Downgraden - 16. Dezember 2010
  3. Anleitung: Jailbreak/Unlock iPhone 3GS mit neuem Baseband : Idiotenwelt - 20. Januar 2011

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)