[Video-Preview] PhotoAlbumsPlus – Bilder auf dem iPhone verwalten und mit Passwort schützen

Die Foto-Anwendung von Apple ist leider ein wenig umständlich und eigene Alben lassen sich nur per Sync anlegen. Auf dem iPhone selbst hat man so gut wie keine Kontrolle mehr über die eigenen Bilder. Diesen Zustand will nun ein Tweak aus Cydia beheben und verspricht eine bessere Verwaltung der eigenen Bilder. Die Erweiterung nennt sich PhotoAlbumsPlus und soll bald in Cydia verfügbar sein.

Nach der Installation kann man eigene Alben anlegen, diese mit Passwort versehen und die Bilder aus dem Hauptordner passend verschieben. Wie das ganze dann auf dem Gerät aussehen wird, zeigen uns die Entwickler in einem entsprechenden Video-Preview.

Sobald der Tweak freigegeben wurde, kann man ihn in Cydia für 2,99 Dollar kaufen. Bedenkt man die Features die damit freigeschaltet werden, scheint dies ein durchaus akzeptabler Preis zu sein.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

4 Kommentare zu “[Video-Preview] PhotoAlbumsPlus – Bilder auf dem iPhone verwalten und mit Passwort schützen”

  1. Coppy Trans Contol Center kann das schon ne ganze Weile..ich kann da nichts Weltbewegendes feststellen. Habe mehr als 10 verschiedene Foto Ordner auf meinem iPhone :-) LG Peter

  2. Durch die App wird man es aber auf dem gerät an sich sortieren können. Das geht mit Copytrans halt nicht. Aber klar, jeder hat andere Anforderungen und nicht jeder braucht den Passwortschutz sowie das Sortieren auf dem eigenen Gerät :)

  3. Sehr cool, genau auf sowas habe ich gewartet :-)
    Ich dachte schon, ich müsste noch selber anfangen, das zu programmieren…
    Danke für den PreView und ich werde die Augen offen halten.

  4. Bei mir klappt das nicht ist alles wie vorher was kan das sein oder was muß ich noch machen auser Install ?

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)