GridTab für Safari – Geöffnete Fenster bequemer verwalten

GridTab für SafariNach der ganzen Hektik rund um die heute veröffentlichte iOS 4.2 ist nun mal wieder Zeit für was anderes. So gibt es in Cydia einen neuen Tweak, der die Darstellung geöffneter Seiten im Safari-Browser auf dem iPhone verändert. War man bis jetzt immer gezwungen, durch alle offenen Seiten zu wischen, so kann man mit dem Tweak „GridTab for Safari“ diese nun alle schön übersichtlich auf einer Seite darstellen.

Dabei werden die einzelnen Seiten in einem Fenster angezeigt, lassen sich von dort schließen und man kann sehr schnell auf die gewünschte Seite navigieren. Zusätzlich hat man beim schließen der Fenster eine nette Animation eingebaut, bei der die Seiten in Richtung des X „weggezogen“ werden. Die neue Lösung ist um einiges übersichtlicher als die von Apple gewählte Darstellungsweise und wer oft mit mehreren geöffneten Fenstern unterwegs ist, kann so viel Zeit sparen.

Leider folgt auch hier der Entwickler wieder dem aktuellen Trend und der Tweak ist nicht kostenlos. Dieser kostet 0,99 Dollar und kann über die BigBoss Source gekauft werden. Auf dem Gerät muss mindestens iOS 4.0 sein und auch das iPad wird derzeit nicht unterstützt. Aus diesem Grund ist GridTab kein Must-Have sondern eine nette Erweiterung die sicherlich den ein oder anderen Abnehmer finden wird.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)