[Cydia] BytaFont – Schriften unter iOS 4.1 wechseln

Unter Firmware 3.x konnte man die Schriftart auf dem iPhone noch bequem mit FontSwap wechseln. Durch Änderungen in der Firmware 4.x war diese leider nicht mehr möglich und man musste dies per Hand machen oder auf den individuellen Touch verzichten. Seit Heute gibt es in Cydia jedoch eine neue App die diese Lücke füllt. Die App nennt sich BytaFont und kann per Cydia geladen werden.

Derzeit hat diese noch die Versions-Nummer 1.0 und kann von der Funktion her noch nicht an FontSwap heranreichen. Über die App kann man nur alle Schriften auf einmal wechseln, ein gezieltes Tauschen der Fonts für Lockscreen, System oder auch Notizen ist noch nicht möglich. Die Entwickler versprechen jedoch, dies mit einem kommenden Update zu beheben. Die App an sich verrichtet ihren Dienst sehr gut und nachdem man sich kompatible Schriften aus Cydia geladen hat, kann man diese mit nur einem Klick anwenden.

bytafont-lockscreenbytafont-homescreen

Die App kann über die ModMyi Repo geladen werden. Passende Fonts finden sich in der Fonts/Schriften Kategorie in Cydia. Dort darauf achten, das in der Beschreibung auch die BytaFont-Kompatibilität erwähnt wird. Wie immer gilt auch hier, Anwendung auf eigene Gefahr. Bei jedem Tweak der ins System eingreift, kann auch was schief gehen. Zumindest der Selbstversuch lief reibungslos.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

13 Kommentare zu “[Cydia] BytaFont – Schriften unter iOS 4.1 wechseln”

  1. Hey,

    Kompliment an deinen Selbstversuch! Sieht gut aus.

    mich interessiert aber etwas ganz anderes..

    Welche App aus Cydia hast du fuer deinen Lockscreen verwendet. Ich wundere mich, da es nicht nach Lockinfo oder Intelliscreen aussieht.

    Zusaetzlich haette ich eine Riesenbitte.
    Koenntest du vielleicht mal einen Eintrag ueber Intelliscreen und diese ganzen „Lockscreenapps“ aus Cydia schreiben. Waere toll!

    Gruesse aus Kanada.

  2. Es ist aber lockinfo :) nur optisch per theme angepasst und als plugin noch twitter installiert. Das mit dem lockscreen ist ne gute idee :) Mal schaun wann ich die Zeit dafür finde. Als nächstes will ich zuerst mal PushNotifcations für Twitter machen. Dabei soll Twitter, BoxCar & Prowl verglichen werden.

  3. wie heißt das theme denn? des sieht ganz geil aus :)

    und zu dem beitrag:
    genau im moment benutze ich die app. funktioniert gut! zieht des eig ram, cpu oder baterie?

  4. und wie heißt dein normales theme? also des winterboard.
    gehören diese eckigen icons und umrandungen auch zum theme?
    oder sind es mehrere in einen topf geschimissen?

  5. Das Theme nennt sich Nine HD und das gibt es in Cydia. Ist vollkommen mit dem iPhone 4 kompatibel. Mach alles. Zusätzlich hab ich noch Nine HD Z drauf, ist eine erweiterung. Ist auch für den lockscreen oder besser das Modding von Lockinfo zuständig zuständig

  6. schade :(
    des theme kostet…

    eigentlich hasse ich theme aber des hät mir gefallen…..

  7. Schönes Theme! Wie heißt denn die Schriftart?

    Grüße Yvonne

  8. die schrift nennt sich defney und kann man in cydia finden

  9. Vielen Dank für die schnelle Antwort! =) Bei mir wirkt die Schrift heller. Liegt das an meinem alten 3G?

  10. Hast du evtl in Winterboard „White Icon Lable“ ausgewählt?

  11. Habe Winterboard vor ein paar Tagen runtergeschmissen. Hmm.. Bin mit der Schrift aber trotzdem ganz glücklich! ;)

  12. falls hier überhaupt ncoh wer aktiv ist, bräuchte ich mal hilfe :/
    und zwar würde ich gern meine schrift auf meinem iphone 3g, iOs 4.1 ändern, aber 1. finde ich in meinem fonts ordner nur 6 schriften (von bytafont). wenn ich versuche eine von diesen schrifte zu installieren, installiert sich zwar die schrift, aber keine bytafont app. und von der schrift hab ich dann auch nichts :(

  13. Wieso installierst du nicht einfach die BytaFont App? Diese gibt es doch direkt in Cydia und liegt danach als icon auf dem Homescreen. Mit dieser lassen sich dann auch die Schriften aktivieren die du per Cydia geladen hast.

    Vielleicht verstehe ich aber auch einfach dein Problem nicht

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)