iTunes 10.1 steht zum Download bereit – Kompatibel zu iOS 4.2 & AirPlay

Soeben wurde von Apple die neue Version von iTunes zum Download bereitgestellt. Die neue Version 10.1 bringt wenige, dafür jedoch wichtige Neuerungen. Diese betreffen vor allem die kommende Firmware 4.2 und mit iTunes 10.1 ist man dem Release der kommenden Firmware wieder ein Schritt näher.

iTunes-10

Mit 10.1 wird iTunes voll kompatibel zur neuen iOS-Version und Geräte lassen sich synchronisieren. Außerdem findet nun auch AirPlay Einzug und theoretisch lassen sich nun Media-Dateien über die neue Funktion an Apple TV senden. Wie immer gibt es neben neuen Features die obligatorischen Bug-Fixes und Performance-Verbesserungen. Das rund 90MB große Update gibt es auf der Apple Homepage oder über die interne Update-Funktion von iTunes.

Ob es Auswirkungen für Jailbreaker gibt, steht noch nicht fest. Wer auf diesen Angewiesen ist, sollte sich daher mit dem Update noch zurückhalten. Die Firmware iOS 4.2 ist noch nicht da und daher besteht derzeit auch nicht unbedingt ein Update-Zwang.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)