iOS 4.2 Release verschoben – Kommt eine zweite Golden Master?

Eigentlich haben alle mit einem Release von iOS 4.2 am 12. November gerechnet. Einen offiziellen Termin gibt es jedoch noch nicht und die Apple Seite gibt für die iOS 4.2 immer noch „Bald erhältlich“ an. Die griechische Seite iPhoneHellas wirft nun jedoch einen neuen Termin in der Raum. So soll der kommende Dienstag, 16. November, nun als Release-Tag feststehen.

Da iPhoneHellas bereits in der Vergangenheit die Termine für Freigaben korrekt vorausgesagt hat, könnte auch dieser Termin wieder der Wahrheit entsprechen. Bereits bei der iPhone Firmware 2.2 und 4.0.1 lag man korrekt.

Der Grund für die Verzögerung sollen Wifi-Probleme sein, die Besitzer eines iPad bei Verwendung der 4.2 GM feststellen mussten. MacStories berichtet, dass aufgrund dieser Probleme heute sogar eine zweite Golden Master Version veröffentlicht werden könnte mit der die Bugs entfernt werden. Trifft diese Aussage zu, dann könnte selbst der 16. November noch zu früh sein. Meist liegen zwischen GM und Final mindestens 7 Tage, bei der letzten GM sogar 9. Damit würden wir schon beim 19. bzw. 21. November liegen.

Vor allem für iPad Besitzer ist dies ärgerlich, warten diese doch immer noch auf die Features von iOS 4, wie Multitasking, Folders oder auch GameCenter. Ein Gutes hat die Verzögerung jedoch. So bleiben allen Jailbreakern noch ein paar Tage mehr um ihre SHSH zu sichern und so den untethered Jailbreak auch für iOS 4.2 zu ermöglichen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)