AirPrint Hacktivator – AirPrint in OS X 10.6.5 freischalten

Nachdem das Update auf OS X 10.6.5 veröffentlicht wurde, machte es schnell die Runde, dass AirPrint nicht vorhanden war. Im Vergleich zu früheren Entwicklerversionen wurde die Unterstützung für diese Feature aus den Finalen Version gestrichen. Natürlich dauerte es nicht lange, bis man einen Weg fand, diese Funktion wieder zurückzubringen. Dazu wurden drei Dateien aus einer früheren Version verwendet und mussten in das System integriert werden.

Leider war es dafür notwendig, sich per Torrent eine entsprechende Entwickler-Version zu ziehen, die Dateien zu extrahieren und diese wieder einzuspielen. Viel Aufwand für ein Feature welches im Endeffekt aktuell eh keinen Mehrwert bietet. Bernard Maltais von Netputing.com hat nun ein kleines Tool mit dem Namen „AirPrint Hacktivator“ geschrieben, welches zum einen die notwendigen Dateien enthält, und zum anderen alle Terminal-Schritte automatisch ausführt.

AirPrint Hacktivator

Wie man sieht, ist das Programm sehr einfach aufgebaut. Es gibt zwei Buttons mit denen man Hacktiveren bzw. Dehacktivieren kann. Bei der Hacktivierung werden zuerst die zu ersetzenden Dateien gesichert und dann durch die neuen ersetzt. Sollte man sich dazu entscheiden, AirPrint nicht länger auf seinem System zu wollen, kann man dies alles wieder per De Hacktivate rückgängig machen.

Da das Tool die installierte Version nicht überprüft, solltet ihr sicherstellen, dass ihr auch 10.6.5 installiert habt. Außerdem benötigt man ein iOS Device mit der Firmware-Version iOS 4.2. Die Anwendung erfordert Admin-Rechte und wer sich für den Quell-Code interessiert, findet ihn auf der Entwicklerseite.

Da ich es selbst noch nicht getestet habe erfolgt die Anwendung des Tools natürlich auf eigene Gefahr. Herunterladen könnt ihr es ebenfalls auf der Homepage des Entwicklers.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

3 Kommentare zu “AirPrint Hacktivator – AirPrint in OS X 10.6.5 freischalten”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()