App Store – Verbesserte Darstellung von Game Center kompatiblen Spielen

Apple hat sich mal wieder dem App Store angenommen und ihn im Hinblick auf das Game Center optisch ein wenig verbessert. Alle GC-kompatiblen Spiele bekommen nun eine entsprechende Grafik und das Label Game Center. Mit der Änderung will man es Einkäufern noch leichter machen, GC Spiele zu finden und entsprechend auch den Verkauf dieser Spiele fördern.

gamecenter

Bereits in der Vergangenheit konzentrierte man sich verstärkt auf das Game Center und es wurde eine eigene Sektion im App Store eingeführt in der alle GC Spiele gelistet werden. Da Game Center Spiele Leaderboards, HighScores und Multiplayer-Sessions mit anderen Game Center Spielern ermöglichen, ist es nicht verwunderlich, dass Apple diese Kategorie immer prominenter platziert. (Multiplayer-) Spiele mittlerweile ein wichtiges Verkaufsargument für iPhone, iPad und iPod Touch und vor allem durch diese soziale Komponente werden Spiele erst interessant.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)