Neu in Cydia – FaceIt-3GS und Parallax

Bereits gestern hatte ich kurz über FaceIt-3GS berichtet und heute ist es schon im Cydia Store. Der Tweak ist kostenlos und kann über die Source von iPhoneIslam bezogen werden. Die meisten werden diese noch nicht installiert haben und können dies daher mit Cydia erledigen oder die Quelle http://apps.iphoneislam.com manuell hinzufügen. Danach steht der Tweak zum Download bereit und kann auf dem 3GS installiert werden.

Wie bereits erwähnt, ist dieser noch bei Weitem nicht fertig und derzeit steht lediglich Audio zur Kommunikation zur Verfügung. Aufgrund der Fehlenden Front-Kamera wird es auch schwierig bis unmöglich werden, FaceTime komplett auf das iPhone 3GS zu bringen. Bis dahin muss man sich damit begnügen, sein Gegenüber zu sehen und mit ihm sprechen zu können. Der Gegenpart muss damit leben, ein schwarzen Bild zu bekommen. Dennoch ist es wieser einmal ein schönes Beispiel, was eigentlich möglich wäre, und was Apple uns aus Marketing-Gründen und zur Verkaufsförderung neuer Modelle vorenthält.

Parallax – Wallpaper über mehrere Homescreens

Mit Parallax kann man nun sein lieblings Widescreen-Wallpaper auch auf dem iOS Device verwenden. Dieses wird dann einfach über mehrere Homescreens verteilt. Die Bilder kann man über die Settings-App einstellen oder einfach aus der Foto-Sammlung heraus setzen. Parallax kann dabei die Scroll-Geschwindigkeit anpassen und so ein flüssiges Erscheinungsbild erzeugen.

Parallax gibt es für $1.49 im Cydia Store (BigBoss Repo) und ist mit jedem iOS 4 Device kompatible. Aus Performance-Gründen sollte man jedoch auf einem iPhone 3G darauf verzichten.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)