Cydia: Bootlace – OpeniBoot und iDroid ohne PC installieren

Mit der heute veröffentlichten Version von Bootlace 2.1 ist es nun endlich möglich, OpeniBoot auch ohne PC zu installieren. Damit kann man sich ebenfalls iDroid direkt über sein iPhone installieren und muss keinen Umweg mehr gehen. Die Installation von Bootlace erfolgt über Cydia. Dazu muss man sich die Source http://repo.neonkoala.co.uk installieren. Danach kann man sich die Anwendung auf sein Gerät installieren und im Anschluss OpeniBoot als auch iDroid (und somit Android) installieren.

Unterstützt werden folgende Geräte / iOS Versionen

iPhone 2G

  • 3.1.2
  • 3.1.3

iPhone 3G

  • 3.1.2
  • 3.1.3
  • 4.x

Wer Bootlace verwenden will, benötigt einen Jailbreak der mit PwnageTool, Redsn0w oder Blackra1n durchgeführt wurde. Beim ersten Start von Bootlace wird der Kernel eures Gerätes gepatched um die Installation zu ermöglichen. Dies passiert nur einmal und euer Gerät muss im Anschluss einem Reboot unterzogen werden. Nach dem Reboot könnt ihr Bootlace starten und ihr seht einen Screen mit vier Reitern. Diese sind Home, QuickBoot, OpeniBoot und iDroid

QuickBoot: Ermöglicht euch, euer Gerät direkt mit dem gewünschten Betriebssystem zu starten.

OpeniBoot: Der erste Bootloader für euer iPhone 2G/3G. Damit könnt ihr beim Start auswählen, welches OS geladen werden soll.

iDroid: Über den iDroid-Reiter könnt ihr euch die neueste Version von Android für das iPhone installieren.

Ich werde Bootlace jetzt einmal austesten und OpeniBoot sowie iDroid damit installieren. Meine Eindrücke gibt es dann hier als Update. Wer es in der Zwischenzeit selber testen will, der sollte sich ein Backup seines Gerätes anlegen. Für private Inhalte und Funktionstüchtigkeit wird nicht garantiert.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

13 Kommentare zu “Cydia: Bootlace – OpeniBoot und iDroid ohne PC installieren”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.