o2 – Navigations-App und Protection-Packs für iPhone-Kunden

Um den geneigten iPhone-Kunden bei Laune zu halten reichen gute Tarife und ein annehmbarer Gerätepreis nicht mehr aus. Wer als Provider den Kunden an sich bilden will, der muss schon etwas mehr bietet. Zum Beispiel eine eigene Navigations-Anwendungen die es während der Laufzeit des Vertrages gratis dazu gibt. Die Telekom hat es vorgemacht und Vodafone als auch o2 ziehen nach.

Während die Vodafone Lösung bereits im AppStore* zu finden ist, bastelt man bei o2 jedoch noch und ein Release-Termin steht noch nicht fest. Beide setzen (leider) auf eine Telmap basierte Anwendung die eine dauerhafte Internet-Verbindung voraussetzt. Sowohl PKW- als auch Fußgängermodus soll mit dem Programm möglich sein. Hier hat die Telekom mit der Navigon-Partnerschaft ganz klar die Nase vorne.

Aber nicht nur bei Gratiszugaben ist o2 aktiv geworden. Ebenso bietet man einen zusätzlichen Service an, mit dem man nochmals 10€ aus dem iPhone Kunden heraus leiern will. Am Tag des iPhone-Startes hat man bei o2 nämlich auch noch eine Handy-Versicherung gestartet.

o2 Protection-Packs

Für das iPhone kann man natürlich nur das Paket L nehmen, welches mit 10€ am teuersten ist, den höchsten Selbstbehalt beinhaltet sowie keinen Ersatz bei Verlust bietet. Damit will man sich scheinbar gegen eine „Verlust“ Welle zum Start eines iPhone 5 absichern. Wieso andere Smartphones, welche preislich fast in der Liga des iPhones spielen, nicht im Paket L landen, sonder im M ihren Platz finden, ist indes unbekannt. Scheinbar kann man einfach nur iPhone-Kunden so gut melken.

Besonders unterhaltsam finde ich den Punkt „Mysteriöses“ Verschwinden. Wenn ich nun in der Stadt war und daheim feststelle mein Handy ist weg, war es dann Taschendiebstahl oder Mysteriöses Verschwinden… Im Zweifelsfall aus Kundensicht sicher ersteres aus Versicherer-Sicht letzteres.

via / via

*Appstore Affiliate-Link

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)