NitoTV – Erstes Apple TV App für Jailbreaker verfügbar

Seit kurzem kann man sein Apple TV mit Hilfe von pwnage 4.1.2 jailbreaken. Nachdem man sich eine Custom Firmware erstellt hat und sich diese auf sein Gerät aufgespielt hat, will man natürlich auch neue Apps installieren. Mit NitoTV gibt es nun die erste App die man auch aufspielen kann. NitoTV ist ein RSS-Reader und kann auch das aktuelle Wetter auf das Apple TV bringen.

Wer sich die App aufspielen will, muss nur folgende Schritte durchführen.

Zuerst muss man sich per SSH auf das Apple TV verbinden. Dafür einfach eine Terminal-Session auf dem Mac starten und folgenden Befehl eingeben

ssh root@ip-address-des-appletv

Dann werdet ihr nach dem Passwort gefragt. Dieses lautet „alpine

Da ihr euch nun schon mal verbunden habt, könnt ihr gleich auch noch das Passwort ändern. Dazu einfach den Befehl

passwd

eingeben und ein neues Passwort wählen.

Jetzt müsst ihr die Source für NitoTV hinzufügen. Dies geht mit dem Befehl

echo “deb http://apt.awkwardtv.org ./” > /etc/apt/sources.list.d/awkwardtv.list

Nun noch die Pakete aktualisieren lassen mit dem Befehl

apt-get update

Jetzt könnt ihr NitoTV installieren. Geht ganz einfach mit dem Befehl

apt-get install com.nito.nitoTV

Nun nur noch einen Respring des AppleTV durchführen. Dazu einfach

killall Lowtide

eingeben und bestätigen.

Das war es auch schon und nun könnt ihr NitoTV einrichten und verwenden.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)