Apple Event am 20. Oktober – Back to the Mac

Gestern hat Apple ausgewählte Vertreter der Presse zu einem Sonder-Event am 20. Oktober 2010 eingeladen. Unter dem Namen „Back to the Mac“ wird sich dort alles um Mac drehen. Das Event wird wie immer um 19:00 Uhr starten, ob eines eine Live-Übertragug geben wird, ist mir derzeit nicht bekannt.

back-to-the-mac.jpg

Vor allem das Teaser-Bild mit dem Mac-Symbol und einem Löwen im Hintergrund lässt auf die Vorstellung von Mac OSX 10.7 schließen. Dieses könnte unter dem Code-Namen Lion veröffentlicht werden.

Neben dem neuen Betriebssystem könnte auf dem Event auch neue Hardware vorgestellt werden. So scheint vor allem ein neues MacBook Air ein heißer Kandidat zu sein. In letzter Zeit tauchten häufiger Gerüchte über ein 11,6″ Modell auf, welches mit Intels neuen Core iX Prozessoren ausgestattet sein könnte. Da das letzte Produkt-Update beim MacBook Air bereits über ein Jahr zurücklegt, wird es auch langsam Zeit.

Im Bereich Software dürfte iLife ’11 einen Auftritt bekommen. Erste Gerüchte zum kommenden Update tauchten bereits im Juli auf und damals wurde der 7. August als möglicher Starttermin gehandelt. Dieser ist jedoch schon lange vorbei und iLife ’11 ist noch immer nicht da. Nur kurzzeitig fand man eine Familienlizenz bei Amazon.com, die jedoch schnell wieder verschwunden war. Nun gibt nur noch Bücher zu iLife ’11 zum vorbestellen.

Viele Gerüchte, spätestens zum 20. Oktober werden wir mehr wissen. Eine Auflistung der besten Live-Ticker wird selbstverständlich noch folgen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “Apple Event am 20. Oktober – Back to the Mac”

  1. wirklich super, was ihr hier auf die Beine gestellt habt

Trackbacks/Pingbacks

  1. Apple Diskussionsforum mit neuen Kategorien – iLife ’11 und MBA | redparkz.de - 20. Oktober 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)