Cydia Store: Mark Read und FaceBreak

Mark Read – Posteingang schnell als gelesen markieren

Der erste neue Tweak nennt sich Mark Read und bringt ein Feature welches man sich schon lange von Apple gewünscht hätte. Mit Mark Read kann man nun endlich schnell und unkompliziert ungelesene Nachrichten im Mail-Account als gelesen markieren. Dabei kann man sowohl einzelne als auch alle Mails entsprechend markieren.

markread

Die App integriert sich dabei in die Mail-App. Nachdem man in der App auf Bearbeiten geklickt hat, kann man die Mail entweder wie beim löschen auswählen oder über „mark all“ alle anwählen. Danach kann man diese als gelesen oder ungelesen markieren. Vor allem bei Pop-Accounts kann dies sehr nützliche werden und ich habe mir so etwas schon lange gewünscht.

Den Tweak gibt es in Cydia Store für 1,99€

FaceBreak – FaceTime über 3G

facebreak

Wie bekannt, funktioniert FaceTime nur über WLAN. Apple stellte zwar in Aussicht, dass es irgendwann ein Update geben werde und dann auch 3G unterstützen erden würde, jedoch sei die von den Anbietern abhängig. Bis diese ihre Netze ausgebaut haben, muss man also immer eine WLAN-Verbindung haben.

Für Besitzer eines iPhone 4 mit Jailbreak gibt es aber eine nützliche Erweiterung in Cydia. Mit FaceBreak kann man das von Apple eingeführte FaceTime nun auch über 3G betreiben und ist nicht mehr auf eine bestehende WLAN-Verbindung angewiesen. Der Tweak wurde gestern aktualisiert und unterstützt nun die Firmware 4.1. FaceBreak gibt es im Cydia Store für $1.49.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)