redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 nun auch für Windows

Redsn0w für OSX wurde bereits vor einiger Zeit veröffentlicht und Windows-Besitzer müssten sich lange gedulden. Heute Nacht hat das Dev-Team nun endlich die neue Version von Redsn0w für Windows veröffentlicht. Dieses wurde ebenfalls für die neue Firmware Version 4.1 angepasst und man kann damit sowohl sein iPhone 3G als auch den iPod Touch 2G jailbreaken und hacktivieren. Der Jailbreak für den iPod Touch 2G (MC-Modell) ist außerdem tethered, man muss sein Gerät also immer per PC booten.

redsn0w

Wer auf einen Unlock angewiesen ist, sollte dennoch die Finger davon lassen. Redsn0w benötigt die zu jailbreakende Firmware auf dem Gerät. Durch die iOS 4.1 wird jedoch das Baseband aktualisiert und somit ist der Unlock nicht mehr möglich. Wer sich in dieser Lage befindet, dem bleibt nichts anderes übrig, als auf Sn0wbreeze umzusteigen oder sich eine fertigt Custom Firmware im Netz zu laden. Derzeit steht Redsn0w in der Version 0.9.6b1 für Windows zum Download bereit. Eine Anleitung zu RedSn0w habe ich bereits einmal geschrieben, an der grundsätzlichen Vorgehensweise hat sich nichts geändert. Bei der neuen Version könnt ihr aber die Firmware 4.1 auswählen. Besitzer von iPhone 3GS und iPod Touch 3G stehen weiterhin im Regen und können nur unter bestimmten Umständen einen Jailbreak mit Sn0wbreeze durchführen. Wer ein iPad, iPhone 4 oder iPod Touch 4G sein Eigen nennt, der kann sich immerhin schon auf Sonntag freuen. Dann soll Greenpois0n veröffentlicht werden und diese Geräte jailbreaken.

Download und weitere Infos: http://blog.iphone-dev.org/post/1160213613/redsn0wiere

Mirror:

  redsn0w 0.9.6b1 - win (9,7 MiB, 33.036 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

98 Kommentare zu “redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 nun auch für Windows”

  1. Ich habe ein iPhone 3G. Es hatte einen Jailbreak mit IOS 4.02 – redsn0w. Leider hat meine Frau versehentlich (ist ihr Telefon) die 4.1 draufgespielt :(. Ich benötige einen Unlock, da es ein T-Mobile Gerät war. Nun habe ich alles probiert – mit dem 09.06.b1 und Starten von ultrasn0w wird das Telefon extrem langsam und bekommt kein Netz. Mit der Software von Sn0wbreeze läuft es flüssig, nur bekomme ich auch keinen Empfang, weder mit T-Mobile noch mit Vodafone Karte. Kann mir jemand helfen??? Danke im Voraus!

    • da du das baseband der 4.1 drauf hast, sieht es derzeit mit einem unlock noch schlecht aus. Die einzige möglichkeit wäre ein downgrade des BB. Dies geht aber nur, wenn du den bootloader 5.08 drauf hättest. Dieser ist aber nur auf den iPhone 3G Geräten der erste Monate zu finden. Du kannst den bootloader mit f0recast auslesen. Solltest du wirklich noch den alten haben, musst du das Gerät jailbreaken und mit Cydia Fuzzyband installieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering und vermutlich wirst du eine zeit lang ohne unlock auskommen müssen

      • Das Gerät ist aus Mai 2009 – da sieht es wohl schlecht aus :( – Was denkst Du, wie lange ich noch warten muss? Danke für die Info!

        • Das kann dir niemand sagen. Es gibt zwar erste erfolgsversprechende Ansätze aber Spruchreif ist noch nichts. Auch wenn man heute auf dem ein oder anderen Blog was anderes lesen wird. Sherif_hashim hat heute von einem ersten kleinen erfolg berichtet, aber keineswegs irgendeinen Zeitrahmen genannt. Es kann also bereits in 1,5 Monaten soweit sein (wenn die 4.2 veröffentlicht wird) oder aber auch erst viel später. Man weiß es einfach nicht

  2. Muss ich das Iphone 3g vorher über iTunes aktualiesieren oder macht das Programm es selber

  3. Muss ich das Iphone 3g vorher über iTunes aktualiesieren oder macht das Programm es selber Bitte dringend hilfe

    • ja, die 4.1 muss auf dem gerät sein. Daher nur machen, wenn du keinen unlock benötigst. In diesem Fall die 4.1 aufspielen, gerät aktivieren und dann mit redsn0w und der FW 4.1 jailbreaken

  4. eine frage noch muss ich nach dem jailbreak noch was anderes machen ich brauche keinen unlock da ich eine T-mobile karte benutze ich hatte es schonmal probiert da waren aber fast alle icons weis nach dem jailbreak mit redsn0w 0.9.6b1

  5. Tag wo bekomme ich die ipsw 4.1 den danke :-)

  6. Hallo wo bekomme ich die Fw 4.1 her

  7. habe das program jetzt auf meinem xp aber es schaut bei mir anders aus wie bei ihnen ist das normal

  8. also habe mit dem jailbrak angefangen dann kamm redsn0w hat einen fehler festgestell und musste beendet werden auf meinem iphone ist aber immer noch eine festplatte zu sehen
    was muss ich jetzt machen

  9. bitte hilft mir

  10. versuch mal redsn0w neu zu starten. außerdem firewall etc. tempörär abschalten.

  11. ok es klappt habe ein vertrags handy habe gelesen das mann nichts mehr machen muss oder danke sabrina

  12. super es geht alles klasse danke dir echt super

  13. eine frage was bringt cydia appsync 4.1 können sie mir das sagen danke

  14. danke für ihre hilfe können sie mir einen tip geben wie ich unter 4.1 meinen hintergrund ändern kann winterboard geht nicht habe es probiert sorry für die frage blond halt :-)

  15. eine frage habe bein jailbreak Homescreen Wallpape option mit instaliert wie kann ich das wieder entfernen sollte ich es überhaupt stimmt das es dadurch langsammmer wird ???
    Habe ein 3g

  16. in cydia gibt es diverse tweaks, die es deaktiveren können. einfach suchen. Außerdem kann man redsnw erneut drüber laufen lassen und die optionen damit ändern. nur cydia muss man dann als option abwählen

  17. das bedeutet neu starten und dann nur beim cydia häckchen setzen oder

  18. nope, cydia als option deaktiveren und eben auch die optionen bei wallpaper, multitasking etc abwählen.

  19. die ist aber schon dektiviet wenn ich das programm öfne nur bei cydia und baterry ist ein häkchen drinnen auto

  20. Sorry entweder bin ich blöd oder ich kann das nicht jedesmal wenn ich das programm starte kommt das redsn0w benndet werden musste was soll ich machen

  21. avira ist aus

  22. auch nicht schlimm. hast du ifile auf deinem Gerät? Du kannst auch die entsprechende Datei ändern. Diese liegt im ordner /System/Library/CoreServices/SpringBoard und nennt sich N82AP.plist

    Dort musst du den wallpaper-eintrag von true auf false setzten. Wenn du kein ifile hast, dan kannst du die datei auch einfach mir schicken und ich ändere die dir entsprechend. Diese kanst du z.b. mit dem iphone-explorer ganz einfach kopieren. bei bedarf mail an webmaster(at)reparkz.de

  23. Hi hab gerade die Firmware von deinem entsprechendem Link herunter geladen,aber wenn ich die bei redsnow einfügen möchte sagt er mir das der die nicht einfügen kann. Unabled to recognized specified ipsw. Hast du noch nen anderen download link parat?

  24. komisch, das ist die offizielle Firmware 4.1 von apple. Du hast du neueste Version von redsn0w?

  25. ich hab die runtergeladen die du hier angegeben hast *G* 0.9.6b1

  26. Also ich habe resnow 0.9.6b1 heruntergeladen und gestartet.Dann auf Browse und dort die Firmware iPhone1,2_4.1_8B117_Restore.ipsw ausgewählt und dann kommt der besagte fehler
    Unable to recognizied specified IPSW.

  27. Nee funktioniert auch nicht,ich habe gerade auch nochmal die Firmware neu herunter geladen aber auch ohne erfolg :-(

  28. Jupp nach ungefähr a nurter laden hat es auch bei mir geklappt *G*
    Nun hab ich noch eine Frage.Redsnow ist mit dem jailbreaken fertig aber mein iphone leuchtet nur schwarz. Muss ich jetzt einfach warten bis sich was tut oder ist was schiff gelaufen???

  29. redsn0w_win_0.9.6b1 bei mir funzt es garnicht beim schreiben von Ramdisk bleibt es immer hängen 10x versucht wenn es reicht

  30. Hallo habe ein Video gesehen wo stand mehr Arbeitsspeicher fürs iPhone das habe ich dann auch gemacht war es dumm von mir

  31. Hallo habe ein Video gesehen wo stand mehr Arbeitsspeicher fürs iPhone das habe ich dann auch gemacht war es dumm von mir

  32. Ok gibt es eine andere Möglichkeit oder macht den diese walpaper funktion die gewählt habe das iPhone langsamer

  33. ja, die wallpaper-funktion sowie multitasking macht das 3G langsamer. Wenn es nur um Wallpaper geht, dann kann man auch auf Bosspaper oder Winterboard zurückgreifen. Das ist ressourcenschonender

  34. danke für deine antwort aber winterboard geht leider noch nicht egal
    könnten sie oder du mir einen tipp geben wie mann das 3g schnell bekommt den die fw 4.1 macht es echt langsammer

    gruss aus bayern

  35. Hi empfehlen sie 4.1 fürs 3g oder lieber upgrade auf 3.1.3 bitte dringenden rat finde es lahm

    • kommt drauf an. Wenn du die Features der 4.1 haben willst, dann kannst du diese auch einspielen. Am besten aber als neues Gerät einspielen und kein backup verwenden. Das hilft, Problemen vorzubeugen. Wenn du einen Jailbreak machst, dann bitte auf Multitasking und wallpaper verzichten. Diese verlangsamen das Gerät deutlich.

  36. das bedeutet also wiederhesrtellen und dann manuel die fw zufügen
    wie meinst du das mit features vom 4.1 einspielen

  37. ich meinte damit, dass du kein altes Backup aufspielen sollst wenn möglich. Außerdem müsste man wissen, ob du einen jailbreak und/oder unlock benötigst

  38. Ne einen unlock brauche ich nicht aber jail…. Also wurdest du es empfehlen oder

  39. wenn ich wiederherstellen müsste, würde ich auf 4.1 gehen, ja.

  40. DRINGEND
    Hallo
    habe folgendes problem habe ein 3.g mit 4.1 orginal t-mobile aöso kein nlock
    aber das findet kein netzt egal was ich machen haben sie einen rat für mich bitte bin hilflos bin 12 tage über der garantie zeit die wollen nichts machen ich soll 280 zahlen dann bekomme ich ein neues altes

  41. hast du einen jailbreak gemacht auf dem Gerät? Wenn nicht, hast du mal die aktuelle FW eingespielt? Dabei am besten auf ein Backup verzichten

  42. Nein nichts gemacht habe die 4.1 drauf nicht neu bespielt nichts auch auf 3.1.3 auch nicht kein netzt

  43. Nein nichts gemacht habe die 4.1 drauf nicht neu bespielt nichts auch auf 3.1.3 auch nicht kein netzt

  44. jetzt habe ich das iphone wiederhesgestellt aber ich kann es nicht aktivieren da er kein netz hat
    bitte um hilfe

  45. hallo jemand da

  46. Wenn du es wiederhergestellt hast, dann musst du deine sim reinpacken, gerät mit pc verbinden, itunes starten und dann aktivieren lassen. Wenn selbst das nicht geht, dann ist mehr im argen und du hast nen harwaredefekt. SIM oder Gerät.

    BTW, das hier ist eine privates hobby-projekt und da kann eine antwort schon mal dauern ;)

  47. habe ich gemacht aup meinem iphone kommt seit 5 minuten auf aktivierung warten
    kennst du was um das signal evenruel zu verstärken

  48. ich kann hier auch nichts machen,es klappt einfach nicht eine FW einzuspielen.Red bleibt immer hängen habe schon alle Ports durch

  49. habe ich gemacht auf meinem iphoneMinute die ganze Zeit auf aktivierung warten
    kennst du was um das signal eventuel zu verstärken

  50. Moin, bei mir geht nichts auch wenn ich alles weg Schalte iTunes geht gleich garnicht schafft keine Wiederherstellung

  51. Was kommt für eine Meldung

  52. bei iTunes kommt Fehler 1601, allgemein klappt der Reboot nicht und bei Red wird nur begonnen den Ram zu Schreiben da bleibt dann aber das prog. hängen

  53. hi warum brauchst du itunes lass es aus starte Redsnow und wehle die fw und dann mach das was das programm sagt

  54. weil RED auch nicht das macht was es soll von daher versuche ich es mal mit dem einen und dann mit dem anderen

  55. Hi,

    habe einen iPhone 3G mit der Firmware 4.1. und will es unlocken. Soll ich jetzt jailbreaken und kann ich dann unlocken oder was muss ich genau dafür tun um mein iPhone unlocken zu können

    • Wenn eine original 4.1 drauf ist, dann kannst du es derzeit nicht unlocken. Für das Baseband gibt es diesen noch nicht. Da musst du auf 4.2 warten und den danach veröffentlichten Unlock

  56. Hallo es soll ja angeblich am Sonntag die 4.2 version kommen soll ich updaten oder warten da ich nur einen jailbreak habe mit redsn0w und den weiterhin haben möchte

    • warten. Die Tools sollten angepasst werden bevor man damit einen jailbreak macht. Sollte nicht zu lange dauern, da man die GoldenMaster der 4.2 ja bereits ein paar tage hat

  57. servus gibt es ne möglichkeit ohne ssh auf iphone zu kommen oder ohne cydia open ssh bitteeee hilfe

  58. per usb kannst du auch zugreifen. Dafür kann man den iphone explorer verwenden. Die frage ist halt nur, was du damit machen willst. die USB-Methode hatte ein paar einschränkungen, die man bei ssh nicht hat

  59. oroblem ist habe mein iphone auf 4.2.1 gebracht um cydia lauffahig zu machen mus ich eine deb instalieren

  60. geht nicht per iphone explorer. Du hättest openssh gleich in die cfw packen müssen. Wieso man unbedingt auf die 4.2.1 gehen muss, bleibt mir eh ein rätsel. Ich habe bewusst keine Anleitung dazu verfasst. Nächste Woche kommt eh sehr wahrscheinlich die 4.2(.1) Final. Dann wird auch Cydia aktualisiert und die entsprechenden Bundle. Daher habe ich auch keine Anleitung dazu geschrieben.

    Cydia hat zwar eine AutoInstall-Funktion, jedoch wird dies vermutlich nicht gehen, da cyida ja erst angepasst werden muss. Du kannst es dennoch testen. Dafür musst du die deb in den Ordner /var/root/Media/Cydia/AutoInstall/ legen (die nicht vorhandenen ordner erstellen). Danach rebooten und hoffen.

  61. wie mache ich das bitte hilfe mir das

  62. iphone explorer laden, auf den Pfad navigieren soweit er vorhanden ist. Dann mit rechter Maustaste einen neuen Ordner erstellen bis du den Pfad komplett hast. Dort kopierst du die deb hin (drag and drop). Danach rebooten.

    Dir sollte aber bewusst sein, dass du die bspatch und chmod befehle für _cydia nicht per usb ausführen kannst. (Dies wird zumindest bei den von mir gelesene Anleitung benötigt). Ich weiß ja nicht, woher du die Anleitung hast und wie diese aussieht. daher kann ich dir nur eingeschränkt helfen. Evtl kannst du dort ja nachfragen…

  63. servus habe folgendes problem kann mein iphone nicht starten wenn ich es an netzstecker hänge kommt nur apfel logo nach 5 sek schaltetes wieder ab itunes erkennt zwar wartung obwohl display schwarz ist aber kann nicht wiederhers… bitte um hilfe

  64. Hey Leute, mein iPhone schaltet sich nur an wenn ich es an die Steckdose stecke dann kommt nur Apple Logo und schaltet dann automatisch wieder nach 5 Sekunden ab. Wenn ich den stecker abziehe dann geht es auch aus.Wenn ich es im dfu Modus bringe erkennt es zwar iTunes dass es wieder hergestellt werden muss doch dann kommt immer eine Fehlermeldung 1016 oder so.
    Es will einfach nichts klappen. Bleibt auch immer hängen wenn es im wiederherstell ‚modus Kann mir jemand bitte bitte helfen.??? Bin auch bereit zu spendieren bitte bitte

  65. @ kenan
    1016 hab ich noch nie gehört!
    Wenn das der Fehler 1015 ist beim wiederherstellen, dann befindet sich das iPhone im Recovery Modus. Diesen kannst du mit TinyUmbrella oder Rec Boot auflösen!

  66. habe ich versucht aber tinnyUmbrella findet mein iphone nicht

  67. es kommt der fehler 1601 nicht 1016 sorry

  68. @ kenan
    um welche Firmware und welches iPhone handelt es sich genau?

  69. iphone 3g 4.2.1

  70. @ kenan

    Hast du den Unlock mit iPad Baseband?

    Wenn ja , dann musst du mit einer Custom Firmware 4.2.1 ohne Baseband Update wiederherstellen!

  71. und wie mache ich das
    gibt es vieleicht die möglichkeit zu tel dann kann ich dir die problematik erklären bitte würde dir auch
    eas zahlen

  72. oder messenger

  73. Hier findest du eine CFW 4.2.1 fürs 3G http://iszene.com/thread-101213.html
    Erster Beitrag ganz unten ;-)

    Hier findest du eine Anleitung wie du sie mit iReb aufspielen kannst: http://iszene.com/thread-101359.html

  74. ok versuche es danke dir

  75. geht nicht da kommt nicht kompatibel

Trackbacks/Pingbacks

  1. Redsn0w 0.9.6b1 veröffentlicht. « Veliko's Weblog - 8. Oktober 2010
  2. Jailbreak-News: LimeRa1n von Geohot knackt ab dem 11.10.2010 alle iOS 4.1 Modelle - auch das iPhone 3GS - 9. Oktober 2010
  3. Zusammengefasst: Jailbreak-Tool limera1n (win & mac) | redparkz.de - 14. Oktober 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)