redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 nun auch für Windows

Redsn0w für OSX wurde bereits vor einiger Zeit veröffentlicht und Windows-Besitzer müssten sich lange gedulden. Heute Nacht hat das Dev-Team nun endlich die neue Version von Redsn0w für Windows veröffentlicht. Dieses wurde ebenfalls für die neue Firmware Version 4.1 angepasst und man kann damit sowohl sein iPhone 3G als auch den iPod Touch 2G jailbreaken und hacktivieren. Der Jailbreak für den iPod Touch 2G (MC-Modell) ist außerdem tethered, man muss sein Gerät also immer per PC booten.

redsn0w

Wer auf einen Unlock angewiesen ist, sollte dennoch die Finger davon lassen. Redsn0w benötigt die zu jailbreakende Firmware auf dem Gerät. Durch die iOS 4.1 wird jedoch das Baseband aktualisiert und somit ist der Unlock nicht mehr möglich. Wer sich in dieser Lage befindet, dem bleibt nichts anderes übrig, als auf Sn0wbreeze umzusteigen oder sich eine fertigt Custom Firmware im Netz zu laden. Derzeit steht Redsn0w in der Version 0.9.6b1 für Windows zum Download bereit. Eine Anleitung zu RedSn0w habe ich bereits einmal geschrieben, an der grundsätzlichen Vorgehensweise hat sich nichts geändert. Bei der neuen Version könnt ihr aber die Firmware 4.1 auswählen. Besitzer von iPhone 3GS und iPod Touch 3G stehen weiterhin im Regen und können nur unter bestimmten Umständen einen Jailbreak mit Sn0wbreeze durchführen. Wer ein iPad, iPhone 4 oder iPod Touch 4G sein Eigen nennt, der kann sich immerhin schon auf Sonntag freuen. Dann soll Greenpois0n veröffentlicht werden und diese Geräte jailbreaken.

Download und weitere Infos: http://blog.iphone-dev.org/post/1160213613/redsn0wiere

Mirror:

  redsn0w 0.9.6b1 - win (9,7 MiB, 33.048 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

98 Kommentare zu “redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 nun auch für Windows”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()