[Video] iPod Touch 4G jailbroken mit pwnage – erste Erfolge mit Shatter-Exploit

Vor einiger Zeit habe ich bereits über einen neuen Exploit mit dem Code-Namen Shatter berichtet. Dieser wurde nun vom Dev-Team in pwnage integriert um das Potential des von pod2g gefunden Exploit zu testen.

Wie man im Video sieht, waren die ersten Tests erfolgreich und der neue iPod 4G erhielt per Custom Firmware einen entsprechenden Jailbreak. Auch Cydia und mobile Terminal sind auf dem Gerät zu finden und dieser dürfte zu den ersten jailbroken iPod Touch 4G überhaupt gehören.

Zugleich weist das Dev-Team jedoch auch darauf hin, dass man beim Chronic Dev Team an einem neuen Tool arbeite, welches vermutlich greenpois0n genannt wird. Dies sei jedoch sehr zeitaufwändig und gehe natürlich nicht über Nacht. Man müsse sich einfach ein wenig gedulden. Pwnage sei dabei nicht mit dem neuen Tool vergleichbar und diese sei um Welten schneller und einfacher zu bedienen. Dennoch werde man, vor allem im Hinblick auf das iPhone 4, weiter an pwnage arbeiten. Denn nur so kann man auf die neue iOS 4.1 gehen, ohne sich die Option auf einen Jailbreak zu verbauen.

Da die Decryption Keys für das iPhone 4 gestern veröffentlicht wurden und auch die Seite von greenpois0n ein Update erhielt, dürfte der jailbreak für iPhone 4, iPod Touch und iPad jedoch nicht mehr zu lange  auf sich warten lassen

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)