iTunes 10.0.1 veröffentlicht – Ping Sidebar und diverse Bug-Fixes

itunes10Heute hat iTunes 10 sein erstes Update erfahren und steht nun in Version 10.0.1 zum Download bereit. Über die iTunes-interne Update-Funktion wird sie zwar bei mir (Windows) noch nicht angezeigt, über die Apple Homepage kann sie jedoch schon bezogen werden. Wie man dem (englischen) Changelog entnehmen kann, bringt die neue Version neben der neuen Ping Sidebar  vor allem Big-Fixes. Über die neue Sidebar bekommt man einen schnellen Überblick über die Aktivitäten von Freunden und Künstlern denen man folgt. Außerdem kann man nun direkt aus der Mediathek heraus Musik empfehlen und Beiträge verfassen. Zu den Bug-Fixes zählen unter anderem

  • Behebt ein Problem mit Veränderungen der Videobildqualität, wenn die Bildschirmsteuerelemente eingeblendet sind.
  • Behebt ein Problem, bei dem iTunes, während der Interaktion mit einem CD-Cover in einem anderen Fenster, unerwartet beendet wird.
  • Behebt ein Problem, das die Leistung einiger Visualizer von Drittherstellern beeinträchtigt.
  • Behebt ein Problem, bei dem die iTunes-Mediathek und Wiedergabelisten leer erscheinen.
  • Behebt ein Problem, das eine Inkompatibilität mit von Dritten freigegebenen Mediatheken verursacht.

Ob die neue Version Auswirkungen auf Jailbreak und Unlock hat, steht derzeit noch nicht fest. Daher sollte man noch ein wenig warten, bis man sich die neue Version aufspielt. Wie immer werden alle sicherheitsrelevanten Änderungen von Apple auf einer eigenen Website publiziert.

Das neue iTunes steht sowohl für Windows (XP, Vista, Win 7) als auch für Mac (min. OS X 10.5) über die Apple Homepage zum Download bereit.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)