Antennagate – Ab 30. September nur noch eingeschränkt freie Bumper

Irgendwie scheint die ganze Diskussion um die Empfangsprobleme beim iPhone 4 im Sand verlaufen zu sein. Nachdem Apple auf der extra dafür abgehaltenen Pressekonferenz versucht hatte, das (aus Apples Sicht eh nicht vorhandene) Problem kleinzureden und auch anderen Smartphone-Produzenten Empfangsprobleme angedichtet hatte, wurde es um dieses Thema relativ schnell wieder ruhig.

antennagateDies mag sicherlich auch am Bumper-Programm von Apple liegen, welches für alle „iPhone 4“-Käufer zur Verfügung stand, und über welches man eine kostenlose Schutzhülle für sein Gerät beantragen konnte. Für die Anforderung der Bumper wurde sogar eigens eine App geschrieben und über den App Store vertrieben. Auf der damaligen Pressekonferenz setzte Apple den 30. September als Stichtag fest, bis zu dem dieses Programm auf jeden Fall laufen sollte.Danach werde man sehen wie man weiter verfahren würde.

Viele dachten und spekulierten natürlich, dass man entweder das Problem mit einer leicht angepasste Hardware-Revision beheben würde, oder das die Probleme auf einzelne Produkt-Charge begrenzt gewesen ist. Wie Apple heute über die offizielle Webseite (zumindest die englische Version wurde schon angepasst) zum Case-Programm mitteilte, sei das Problem noch kleiner gewesen als man angenommen hätte und daher werde man das komplette Programm zum 30. September einstellen.

Ab diesem Zeitpunkt hat man keinen pauschalen Anspruch mehr auf eine kostenlose Schutzhülle und auch die Rückgabemodalitäten kehren wieder zur ursprünglichen Form zurück. Für geplagte Kunden die nach dem 30. September einkaufen, hält Apple jedoch eine Option offen, und so können Kunden, welche ein Empfangsproblem feststellen, sich an den Apple Kundendienst wenden und dort eine Hülle anfordern.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

7 Kommentare zu “Antennagate – Ab 30. September nur noch eingeschränkt freie Bumper”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.