TinyUmbrella 4.1.2 erschienen – SHSH sichern für iOS 4.1

Nachdem Gestern die neue Firmware für iPhone und iPod Touch erschienen ist, kann man sich nun die SHSH-Blobs für iOS 4.1 sichern. Um dies zu ermöglichen kann man auf das schon oft erwähnte TinyUmbrella zurückgreifen welches heute von Notcom auf die Version 4.1.2 aktualisiert wurde. Dieses ist nun voll kompatibel zu iOS 4.1 und unterstützt alle iPhone, iPod Touch und iPad-Generationen die derzeit auf dem Markt sind und welche SHSH benötigen.

tinyumbrella-iOS4-1-shsh

Die neue Version enthält außerdem die bereits vor zwei Tagen veröffentlichten neuen Features. Dazu zählt, Baseband Protection für das iPhone 4, eine automatische Abfrage der SHSH von Cydia bei einer Wiederherstellung und die automatische Bearbeitung der Host-Datei. Genauere Infos zu den einzelnen Punkten findet ihr in der Zusammenfassung zur TinyUmbrella Version 4.02.09

Derzeit ist es außerdem noch möglich, seine SHSH für iOS 4.0.2 signieren zu lassen, dieses Zeitfenster wird sich aber in kürze schließen. Danach kann man ohne gespeicherte SHSH-Blobs nur noch auf die 4.1 wiederherstellen. Daher am besten heute noch alle möglichen SHSH/Firmware Kombinationen sichern und so auch in Zukunft die optimale Ausgangslage für einen Jailbreak und Unlock zu haben.

Wer sich erst einmal einen Überblick über SHSH verschaffen möchte, kann dies in der Zusammenfassung zur SHSH-Thematik erledigen, eine Anleitung zu TinyUmbrella habe ich auch schon einmal verfasst. Diese ist zwar zu einer älteren Version, am Prinzip und der Vorgehensweise hat sich jedoch nichts verändert.

Download:

  TinyUmbrella 4.1.2 - Win (3,1 MiB, 6.650 hits)

  TinyUmbrella 4.1.2 - Mac (2,8 MiB, 668 hits)

  TinyUmbrella 4.1.2 - Linux (2,8 MiB, 89 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)