Apple Media Event 2010 – Live Ticker im Überblick

apple event fall 2010 Apple Media Event 2010   Live Ticker im ÜberblickMorgen am 1. September 2010 um 19:00 Uhr unserer Zeit geht es wieder los und im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco wird das jährliche Media-Event von Apple abgehalten. Wie immer wird es keine Video-Übertragung des Events geben und daher werden sich viele von uns über diverse Live-Ticker auf dem laufenden halten.

Die Auswahl an Ticker ist dabei groß, jedoch sind auch die Unterschiede in der Qualität entsprechend. Daher möchte ich an dieser Stelle die aus meiner Sicht besten Ticker zusammenfassen.

Wer des englischen mächtig ist, für den empfehlen sich englischsprachige Ticker, da diese Kollegen meist vor Ort sind und so die Infos am schnellsten liefern können. Deutsche Vertreter sucht man vor Ort meist vergebens und so fassen diese die Informationen aus den englischen Tickern meist nur zusammen.

Englische Ticker

Deutsche Ticker

Und was erwartet uns auf dem morgigen Event? Wie immer brodelt die Gerüchteküche. Dabei sind einige eher wahrscheinliche Kandidaten dabei aber auch stark spekulative Sachen finden sich in diversen Blogs.

Apple TV – eine iOS basierte Version von Apple TV die Unterstützung für App Store Apps mitbringen soll

iPod Touch – Wie jedes Jahr wird ein neuer iPod Touch erwartet. Dieser könnte zwei Kameras haben und Face Time unterstützen, mit dem neuen Retina-Display ausgestattet sein und auch ein Gyroskop haben. Außerdem gibt es Spekulationen um eine Version mit 3G-Modul (Data only) analog zum iPad

iPod Nano – Ein kleiner 3×3 cm großer iPod Nano mit Touch Screen. Erste Case-Hersteller haben auch schon entsprechende Hüllen produziert soll

neue Features für iTunes – Ausleihen von TV-Shows, 60 Sekunden Preview bei Liedern, Streaming…

iPad 4.0 – Die iOS Version 4.0 für das iPad konnte morgen vorgestellt werden und in naher Zukunft unter das Volk gebracht werden. Natürlich müssen die diversen iPad-Apps entsprechend angepasst werden

2.8″ iPod touch – Bei iLounge mutmaßt man über einen iPod Touch mit 2,8″ Display Diagonale

iOS-Geräte als Fernsteuerung für Apple TV – Auch wieder von iLounge kommen Spekulationen, dass man die neue Apple TV direkt mit seinem iOS Gerät steuern werden kann/muss

iLife App Builder Anwendung – Bereits vor einiger Zeit kamen gerüchte über die neue Version von iLife auf. Dabei wurde auch eine noch unbekannte App angesprochen. Dabei könnte es sich um einen App-Baukasten für iOS Apps handeln. Dieser soll es Endanwendern erlauben, einfache Apps selbst zu erstellen und auf das eigene Gerät zu überspielen.

Was denn nun genau eintreffen wird, werden wir spätestens  morgen erfahren.

Die Liste ist natürlich alles andere als komplett und wird noch erweitert. Solltet ihr noch weitere Ticker-Empfehlungen haben, dann schreibt sie einfach in die Kommentare.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “Apple Media Event 2010 – Live Ticker im Überblick”

  1. Man kann IMMER ca. 30min versetzt auf http://live.cnn.com alle Keynotes von Apple verfolgen mache ich schon seit ein paar Jahren.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)